[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Bis jetzt läuft bei mir die Cyanogen Mod einwandfrei.
Im Vergleich zum Stock ein deutlich besseres Look&Feel.
Beinahe wie beim iPhone. Macht sehr viel mehr Spaß als Stock.

Mir ist folgendes aber aufgefallen:
Der Facebook Messenger zieht bei mir viel Akku weil die
CPU teils viel davon im Sleep angesprochen wird. Ebenfalls
kommen nicht alle Nachrichten bei mir an. Am Tablet ist mir
das egal aber bei meinem LG G2 verzichte ich deshalb auf die App.

Dies scheint meiner Meinung nach ein Problem des Cyanogen Systems
zu sein. Hat jemand bei sich das selbe Verhalten feststellen können?

Senga2212 schrieb:
Das hatte ich mir schon gedacht nur weiß ich nicht wie das geht und hatte gehofft mir kann das einer erklären :D

1. Du lädst dir aus dem Baseband-Thread eine der zips runter.
2. Bootest ins Recovery und flashst die zip.

BartW schrieb:
Das habe ich jetzt gemacht, leider tritt der Fehler immer noch auf.

Und eine andere ROM auch mal getestet?
Laut kurzer Google Recherche hat das Baseband nichts mit dem WLAN zu tun.
Aber in einem Nexus 4 Thread hatten mal einige Leute ein anderes Baseband geflasht und hatten eine stabile WLAN-Verbindung.

Kaleidoscope schrieb:
Hallo
Mir ist folgendes aber aufgefallen:
Der Facebook Messenger zieht bei mir viel Akku weil die
CPU teils viel davon im Sleep angesprochen wird. Ebenfalls
kommen nicht alle Nachrichten bei mir an. Am Tablet ist mir
das egal aber bei meinem LG G2 verzichte ich deshalb auf die App.

Dies scheint meiner Meinung nach ein Problem des Cyanogen Systems
zu sein. Hat jemand bei sich das selbe Verhalten feststellen können?

Bei mir taucht der Messenger nicht in der Verbrauchsübersicht auf. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

Du kannst ja mal versuchen über die Datenschutzfunktion von CM der Messenger App zu verbieten den "Ruhemodus ändern" und "Aktiv lassen"

Zuletzt bearbeitet:
1. Du lädst dir aus dem Baseband-Thread eine der zips runter.
2. Bootest ins Recovery und flashst die zip.

Habe es mit der Speziellen für AOSP Rom's versucht und mit der von LG's Kitkat. Hat leider beides nicht funktioniert :/

Meines Wissens braucht doch cm das jb baseband?

Falsches Wissen xD

Flash CM doch einfach noch mal drüber, vllt klappts ja dann wieder

pleitegeier schrieb:
Flash CM doch einfach noch mal drüber, vllt klappts ja dann wieder

Ich würde gerne wenn möglich nicht wieder alles einrichten müssen, daher versuche ich vorher alles was ich machen kann um dies zu vermeiden.

Drüber flashen, also ohne Wipe
Dabei geht nichts verloren

pleitegeier schrieb:
Drüber flashen, also ohne Wipe
Dabei geht nichts verloren

Ach, ich wusste gar nicht, dass das geht. Ich werde es heute Mittag mal probieren. Vielen dank :)

Edit: Hat leider nichts gebracht. Bildschirm dreht sich immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nutzt ihr eigentlich alles den CM-kernel oder nutzt ihr nen anderen custom kernel?und wenn ja welchen? ich würde nämlich sehr gerne die spannungen usw. etwas tweaken...

So, ich werde morgen dann mein LG G2 erhalten, nachdem ich mich doch gegen seinen Nachfolger entschieden habe
Ich hatte bis jetzt ein SGS3 mit CM11 und war mit der Rom ziemlich zufrieden. Akkulaufzeit war am Ende nicht mehr ganz so top aber gut.
Gerade weil ich so zufrieden war, wollte ich einfach mal die Frage starten, wie die aktuelle Nightly so läuft bei den einzelnen Leuten hier im Forum?

Folgende Punkte sind mir wichtig:
- Stabilität des Systems (Abstürze)
- Empfangsprobleme (LTE-Empfang)
- Akkulaufzeit (geringer als Stock?)

Mir ist vollkommen klar, dass eine Nightly immer kleinere Bugs haben kann und mit diesen kann ich auch locker leben. Es geht mir mehr darum abzuwägen, ob ich bei dem mir bekannten CM bleiben soll oder es doch noch bessere Rom's für das G2 gibt.
Also wer Lust hat was über sein System zu schreiben, ist herzlichst dazu eingeladen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Bin derzeit auf cm, da ich die Performance an sich besser finde und es mir so auch sehr gut gefällt. Wobei die Stock Rom auch echt gut ist und zusammen mit Root eigentlich schon fast ausreicht. Akkulaufzeit ist schon merklich weniger als bei Stock, aber da ich trotzdem locker über den Tag komme stört es mich nicht weiter. Bugs kann ich grundsätzlich keine feststellen. Keine Abstürze oder ähnliches.

Ich habe inzwischen auch schon mehrere Roms durchprobiert und bin der Meinung, dass eine modifizierte stock ala cloudy für mich zumindest am besten ist. Absolut stabil und die Akkulaufzeit ist schon phänomenal. Und das alles gewürzt mit greenify, g3 tweakbox und xposed und schon ist man wunschlos glücklich. Ich auf jeden Fall...

Senga2212 schrieb:
Habe es mit der Speziellen für AOSP Rom's versucht und mit der von LG's Kitkat. Hat leider beides nicht funktioniert :/

Im Baseband Thread hat Garfield3333 ne ganze Menge Basebands hochgeladen.
Versuch doch mal eine dieser Basebands.

Ich nutze cm aktuell vor allem deshalb so gern, da man das Ring Menü welches Standardmäßig zu Google Now führt verändern kann. So hab ich bei einem wisch nach oben "Bildschirm sperren".

Zum Thema Wisch nach oben kannst du das ganze auch über fast jeden launcher realisieren und dann einfach die app screen off auf die jeweilige Geste verknüpfen ;-)

Mit der Nightly vom 29. Funktioniert bei mir die automatische Helligkeit nicht mehr.

Noch jemand das Problem?

Jo, dann danke für eure Antworten. Ich werde dann erstmal ein wenig auf der Stock bleiben und dann weiter entscheiden.

mir ist aufgefallen das meine rotation auch nicht mehr geht

ist offenbar seit einem der letzten nightlys so

wenn ich zb youtube video schaue und das handy drehe, passiert nichts

klicke ich dagegen auf vollbild gehts, nur nach beenden ist dann alles auf querformat

wenn ich alle apps schließe und auf dem homescreen bin is wieder alles ok

Bei mir das gleiche.

Auch die automatische Helligkeit geht mit der vom 31. Noch nicht.

Cheers

hört sich sehr stark nach baseband bzw. basebandproblemen an.

also ich hab eigentlich die neuste drauf