[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit den Custom Roms fürs G2 handelt man sich doch nur Probleme ein ,es wird doch vieles nur kapput optimiert.
Der Nutzen ist eigentlich gleich null.Weder bei Akku Laufzeit noch Performence bringen diese irgend eine Verbesserung. Das G2 läuft nach meinen Erfahrungen am besten mit Stock Rom 20G , Root , Xposed Frameworks und Greenify. Akkulaufzeit Performence und Anpassbarkeit lassen damit keine Wünsche offen und sind beim G2 gegenüber anderen aktuellen Smartphones unereicht.
Ich weiß keinen Grund warum ich CM oder ein anderes Custom Rom verwenden müsste.

Also ich kann dem absolut nicht zustimmen bei mir läuft bestens und der Akku ist auch absolut top.

Ich bin ein großer CM Fan und wollte mir gleich Cm11 aufs G2 packen. Jetzt wo ich die Stock-Rom ne Zeit lang nutze werde ich aber dabei bleiben weil mir beinahe nichts fehlt. Beinahe weil ich gerne die LED auf Dauerlicht stellen würde bei Benachrichtigungen. Das kann cm und Stock nicht. Aber das ist auch das einzige und wirklich zu verschmerzen. Werd mal schauen ob man das per App hin bekommt.
Ich gehe sogar soweit das ich behaupten würde das LG sich bei ihren Roms einiges bei Cm oder anderen Custom-Roms abgeschaut hat. Vieles kommt mir sehr bekannt vor. Ebenso beim G3, funktionell ist das ja beinahe gleich, nur die Optik der Ui ist anders.

Probier mal die app LED Blinker, die kann das ;-)

Habe neulich mit einem Kumpel ein AnTuTu-Benchmark-Vergleich zwischen G2 CM11 M11 u. G2 Stock gemacht. Ergebnis: CM 11 39000 \ Stock 32000.

• Danke
Reaktionen: Polluxx
CM ist auch eine Verdammt tolle Sache. Hab's ein paar mal auf dem G2 gehabt, leider fehlt mir jedoch Knock Code.

Für mich eine der besten Neuerungen der letzten Jahre im Bereich Bedienkomfort. Das möchte ich echt nicht mehr missen.

Frink88 schrieb:
CM ist auch eine Verdammt tolle Sache. Hab's ein paar mal auf dem G2 gehabt, leider fehlt mir jedoch Knock Code.

Für mich eine der besten Neuerungen der letzten Jahre im Bereich Bedienkomfort. Das möchte ich echt nicht mehr missen.
Ich finde den Knock Code sowas von nervig, bei mir aktiviert sich nach 30 min die pin, mehr braucht man nicht, ansonsten lande ich direkt auf meinem Desktop

Hat von euch noch einer das Problem, das wenn man ein Gespräch beendet und auf auflegen klicken will das der Display nicht an geht wenn man es vom Ohr nimmt? Ich muss dann immer den Power Button drücken oder halt warten bis der andere aufgelegt hat

dadonali schrieb:
Hat von euch noch einer das Problem, das wenn man ein Gespräch beendet und auf auflegen klicken will das der Display nicht an geht wenn man es vom Ohr nimmt? Ich muss dann immer den Power Button drücken oder halt warten bis der andere aufgelegt hat

Und ob. Echt nervig.

Auflegen mittels Power-Button aktivieren und man legt mit einem druck auf selbigen am Ende das Gesprächs auf. Unabhängig vom Display.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Ja Problem hab ich auch immer ... hab ich aber unter Paranoid Android auch ...

Das kann ja nicht die Lösung sein...

Warum nicht? Zumindest so lange bis das Problem gefixt ist. Ich find das so gut, ich beende jedes Gespräch so. Auf allen Geräten. Gott sei dank bietet die Stock Rom vom G2/G3 auch an.

Was, wenn Du während des Gesprächs versehentlich auf diesen Knopf drückst?

Das Problem besteht ja übrigens nicht seit gestern. Das kenne ich schon sehr lange und es scheint sich nichts zu regen.

Irgendwas scheint da ja mit dem Näherungssensor nicht zu stimmen, bzw. dessen Auswertung.

Ist mir ehrlich gesagt selbst noch nie passiert. Beim N4 hat schon mla jemand aufgelegt dem ich das Telefon übergeben hab als er es genommen hat, aber bei Tasten auf der Rückseite seh ich da gar kein Problem. Die kann man beim G2 doch gut erfühlen. Ich hab zum Ende eines Gesprächs immer schon den Finger auf der Taste und leg dann auf. Ich finde das wunderbar

• Danke
Reaktionen: dadonali
Naja dann bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin mit dem mistigen Problem :( Auf jeden Fall stört es echt ziemlich.

Ich probier das denn mal aus mit dem Power Button, hört sich ja eigtl relativ praktisch an.

Wenn wir gerade über Probleme reden... Kennt ihr das, wenns Handy in der Hosentasche ist weckt es sich selbständig auf & will immer Notruf wählen ... Also ich lande im Dialer & bekomms nur mit weil ich Tastentöne beim Nummernwählen ab hab ...

Nein, Dein Problem tritt bei mir nicht auf, aber bei mir funktioniert nach einem Tag immer die autmatische Helligkeit nicht mehr und das Display ist dann ganz dunkel, bis ich neu starte.
Kennt das jemand? :D

Kenn beide Probleme nicht. Ich hab mir vor wenigen tragen cm installiert und das per clean flash und hab null Probleme

Jetzt habe ich doch noch einen Fehler bemerkt.wenn ich mich per Bluetooth mit einem Gegenpol kopple,dann verliert das g2 die WLAN Verbindung und lässt sich auch nicht dazu bringen wieder zu verbinden.das bekannte WLAN ist zwar sichtbar aber das wars dann auch.auch ein deaktivieren und anschließendes aktivieren des WLANmodules bringt nix.erst wenn die Bluetooth Verbindung wieder gekappt wird,verbindet sich mein g2 wieder automatisch mit dem wlan