[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schließe mich mal an und frage, ob man die Updates selektieren kann, beispielsweise möchte ich nur die m snapshot Versionen updaten

Mit ner alternativen Camera App bekommt man ähnlich gute Bilder wie mit der original Rom hin. Ich nutze z. B. Snap Camera HDR

Ja, man kann es selektieren

• Danke
Reaktionen: QKO
Ich habe auch noch eine Frage. Im Eingangspost wird verlangt, dass man ein "spezielles" Modem flasht. Ich habe z.Z. die Cloudy 2.0 drauf. Brauche ich das dann trotzdem? Und wenn ja, welches?

Hallo,

das spezielle AOSP Baseband braucht man schon länger nicht mehr.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: holzfish
...nicht nötig, galt für die ersten Veriosnen. Behalt das standard Baseband. (Handymeister war schneller :))

• Danke
Reaktionen: holzfish
Er heisst ja nicht umsonst "Meister"

berserker89 schrieb:
Hallo zusammen!
Heute ist mein G2 mit der Post gekommen, worauf ich nun gerne die neue CM 11 installieren würde, hierzu habe ich allerdings noch einige Fragen:

1.: Kann jemand bestätigen das Knock on/off funktioniert? Laut diesem Bericht, scheint das Problem ja behoben zu sein.

2.: Funktioniert die Infrarotschnittstelle unter CM 11? Ich habe hier gelesen das es Probleme geben soll, laut Google scheint es aber nur unter bestimmten Geräten nicht kompatibel zu sein (HTC M8, Samsung S4).

3.: Sind OTA Updates möglich?

Vielen Dank :)

Zu 2.
Man kann die Infrarot-Schnittstelle nutzen, falls du QuickRemote meinst. Dazu Wunsch die apk installieren.
Hier der Download zu QuickRemote
https://mega.co.nz/#!bMcXWBhI!IcgYcGROtmLN9CQaKopthDpqZVylw05FcYQKnIP7rv8

Polluxx schrieb:
Ich schließe mich mal an und frage, ob man die Updates selektieren kann, beispielsweise möchte ich nur die m snapshot Versionen updaten

Jup, das geht, er zeigt dir dann nur die m releases an.

• Danke
Reaktionen: Polluxx
berserker89 schrieb:
Habe beispielsweise von einer schlechteren Kamera gelesen?

pleitegeier schrieb:
Mit ner alternativen Camera App bekommt man ähnlich gute Bilder wie mit der original Rom hin. Ich nutze z. B. Snap Camera HDR

Was aber mit keiner Kamera App funktioniert sind 4K Videos und 60fps. Das geht nur mit der LG-FW

60fps lässt sich zumindest mal einstellen, auch 120fps..
Habs aber nicht getestet bzw verglichen da ich kaum Videos mache.. Mit reichts also.

4k lässt sich mittlerweile auch wählen, funzt aber nicht.

Hallo!
Ich würde mich nun gerne daran wagen CM 11 zu installieren, und zwar anhand dieser beiden Anleitungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-installation-fuer-das-lg-g2.479058.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm-10-2-android-4-3-1-fuer-lg-g2.488099.html

Ich gehe davon aus, dass beide Threads noch aktuell und für Version 11 geeignet sind, richtig?
Nachdem ich das Backup gemacht habe, würde ich gerne die .zip-Datei von der SD-Karte auf meinen PC verschieben um nicht unnötig Speicherplatz zu verschwenden, sollte kein Problem sein hoffe ich? Und noch eine Frage zum Wipe: Im Thread wird ein Fullwipe bestehend aus Data Wipe und Factory Reset empfohlen, habe ich mich damit von allen Altlasten befreit? Ist ein Wipe vom Dalvik Cache nötig?

1. Nimm fürs Rooten und die Recovery die beiden Threads: https://www.android-hilfe.de/forum/...owelroot-rooten-stock-4-2-2-4-4-2.578911.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-lg-g2-stock-kitkat-rom-4-4-2.557426.html

Gapps würde ich mir aus dem CM Wiki holen: Google Apps - CyanogenMod

2. Ja, die zip kannst Du problemlos verschieben.

3. Zum Wipen: Ich würde in TWRP alles wipen, inklusive dem internen Speicher (da legt LG auch viel Müll ab) und danach CyanogenMod flashen. Falls Du die zip aber im internen Speicher ablegen möchtest, so würde ich zuerst alles bis auf "Internal storage" wipen, dann CM + Gapps flashen und danach "Internal storage" formatieren.

Besten Dank für die ausführliche Antwort. Rootzugriff hatte ich nach zwei Minuten, aber bei TWRP hänge ich gerade fest. Nachdem ich den TWRP-Manager installiert habe, wollte ich TWRP installieren. Unter "Device Name" "g2d802" ausgewählt, von dem ich ausgehe das es das richtige ist, bekomme jedoch lediglich die Rückmeldung: "Seems we cant get information for your device." Wo mache ich den Fehler?

Danke. Hat so weit auch funktioniert, aber ich habe nun ein mehr oder minder großes Problem, und zwar bootet das Handy nicht mehr. Bin dabei auch ziemlich dämlich vorgegangen:
1. Backup gemacht und auf den PC verschoben.
2. Komplett gewiped (Dalvik Cache, System, Data, Internal Storage, Cache) wodurch natürlich auch die CM .zip-Dateien auf der SD Karte gelöscht wurden.

Danach war mir erst mein Fehler aufgefallen. Nun kommt also nur noch das LG Logo, wenn ich einen Hardware Factory Reset durchführe wird anschließend wieder TWRP gestartet. Gibt es noch einen Weg hier was zu retten? Wenn ich das Handy an den PC anschließen wird es natürlich nicht erkannt, dass heißt ich kann auch nachträglich keine ROM auf die SD-Karte schieben.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn du hast, kannst du einen USB Stick mit der zu flashenden Zip anschließen. Twrp ist zum Glück OTG fähig. Wenn nicht entweder gleich zurück auf Stock mit der LG Software oder die Datei per adb sideload aufs Telefon schieben.

Edit: Ach ja und keine Panik ;)

Danke sehr für deinen Hinweis, werde es morgen probieren und dann berichten. Mit 10 Sekunden nachdenken hätte ich mir das aber wohl sparen können :rolleyes:
Edit: Habe nun CM11 + Gapps via sideload geflashed. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät gelesen, aber sideload war eigentlich genau die richtige Lösung!

Mit dem Speicher ist es ja nicht so, dass ich es nicht geschrieben hatte. :p Aber Du hast es ja trotzdem geschafft. :)

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile Probleme mit WLAN. Manchmal verliert mein LG G2 mit CM 11 einfach WLAN und der Akku Verbrauch steigt enorm. Der Akku ist nach ca. 4 Stunden komplett leer. Den WLAN Router kann ich immer auf dem LG sehen und ich muss zwei mal versuchen die Verbindung herzustellen.Durch den Versuch verschwinden die Router und nach 1 Sekunde tauchen sie auf und die Verbindung wird hergestellt. Das Problem ist erst seit einer Woche auf dem Handy aufgetreten.

Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus
BartW

BartW schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile Probleme mit WLAN. Manchmal verliert mein LG G2 mit CM 11 einfach WLAN und der Akku Verbrauch steigt enorm. Der Akku ist nach ca. 4 Stunden komplett leer. Den WLAN Router kann ich immer auf dem LG sehen und ich muss zwei mal versuchen die Verbindung herzustellen.Durch den Versuch verschwinden die Router und nach 1 Sekunde tauchen sie auf und die Verbindung wird hergestellt. Das Problem ist erst seit einer Woche auf dem Handy aufgetreten.

Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus
BartW

Kennt keiner die Lösung?