[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo wir schon beim Thema sind:

Ich mag irgendwie noch nicht so gerne auf dn Menübutton in der Navigationsleiste verzichten.
Kann ich irgendwie auf die letzten geöffneten Apps zugreifen wenn ich lange auf den Menü button drücke?
geht das?
Danke!

Glaub nicht, aber du kannst dir den Menü Button automatisch einblenden lassen wenn er nötig ist. Und mit der recent Apps taste kannst du zu den letzten Apps wechseln oder bei langem Druck direkt zur letzten App wechseln. Ist neu seit m10 und sehr praktisch wenn man mit zwei Apps arbeiten muss oder will.

Ja, Banks hat die Arbeit an den Gapps eingestellt, die von dir verlinkten PA Gapps sind jetzt die "richtigen".

Kannte nur die von CyPreX verlinkten. Gibt es denn bei den offiziellen CM Gapps auch unterschiedliche Versionen, z.b. ein Paket nur mit Playstore? Sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so aus.

hat noch jemand das phänomen das wenn das handy länger nicht benutzt wurde und man es dann aus dem standby holen will per powerbutton das man ab und zu zweimal drücken muss damit das handy aufwacht?

Ich hatte das Problem, bei mir lag es an folendem:

Mit meinem alten Schrotthandy hat es immer so ewig gedauert, bis es mal aufwacht, dass ich immer schon in der Hosen tasche den Powerbutten gedrückt habe.
Man gewöhnt sich an alles, nur hat das cm standartmäßig aktiviert, dass es durch den Nährungssensor feststellt, ob dass Handy noch in der Taschee steckt.
Gleicher effekt, wenn man das handy ein wenig ungünstig mit beiden Händen hält.

Also:
Einstellungen -> Display -> Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern

• Danke
Reaktionen: Humpfre und dadonali
Okay danke ich teste das mal :)

EDIT:
es scheint wirklich daran gelegen zu haben, nun kommt es auch gleich ausm standby wenn ich es will :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich der Cyanogen Installer empfehlenswert? Ist ja schon eine kleine Zeitersparnis. Welche Version wird damit eigentlich geflashed?

Der Installer funktioniert beim G2 nicht

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Hi,
ich würde gern von CM10 wieder auch CM11 umsteigen (11er Snapshot). Kann mit jemand sagen, wie ich das am Besten anstelle, damit ich einen Clean Install habe, ohne dass danach irgend ein alter Kram dazwischenfunkt?

Reicht einfach das flashen über TWRP oder sollte ich vorher noch irgendwas aufräumen??

Wipen: System, Data (ohne Internal Storage), Cache, Dalvik.

• Danke
Reaktionen: Vega82
Seitdem ich CM11 auf meinem G2 laufen habe, habe ich folgendes Problem.
Sobald ich das G2 mit einem Bluetooth Lautsprecher verbinde, bricht die WLAN Verbindung ab und kann nicht erneut verbinden.

Kann es mit diesem Schritt aus dem ersten Post zu tun haben?
7. Flashe das "Kitkat-Baseband Spezialversion für AOSP-Custom-ROMs"

Ich habe nur CM11 und gapps geflasht.

Problem kenne ich, bist also nicht alleine.
Würde mich auch für eine Lösung interessieren, hab mich bislang aber auch nicht gekümmert.

ist es ein problem die gapps von Slimroms.net zu installieren mit dem aktuellen CM11 Milestone11?

Downloads - Addons4.4

so weit ich weiß ist da der modifizierte playstore für geänderte dpi dabei. Kann man eigentlich die DPI bei CM ändern oder geht das nur bei Slim?

Hallo zusammen!
Heute ist mein G2 mit der Post gekommen, worauf ich nun gerne die neue CM 11 installieren würde, hierzu habe ich allerdings noch einige Fragen:

1.: Kann jemand bestätigen das Knock on/off funktioniert? Laut diesem Bericht, scheint das Problem ja behoben zu sein.

2.: Funktioniert die Infrarotschnittstelle unter CM 11? Ich habe hier gelesen das es Probleme geben soll, laut Google scheint es aber nur unter bestimmten Geräten nicht kompatibel zu sein (HTC M8, Samsung S4).

3.: Sind OTA Updates möglich?

Vielen Dank :)

berserker89 schrieb:
Hallo zusammen!
Heute ist mein G2 mit der Post gekommen, worauf ich nun gerne die neue CM 11 installieren würde, hierzu habe ich allerdings noch einige Fragen:

1.: Kann jemand bestätigen das Knock on/off funktioniert? Laut diesem Bericht, scheint das Problem ja behoben zu sein.

2.: Funktioniert die Infrarotschnittstelle unter CM 11? Ich habe hier gelesen das es Probleme geben soll, laut Google scheint es aber nur unter bestimmten Geräten nicht kompatibel zu sein (HTC M8, Samsung S4).

3.: Sind OTA Updates möglich?

Vielen Dank :)

1. Ja, funktioniert problemlos.

2. Habe ich leider nicht getestet bisher.

3. Nur OTA Updates von Cyanogenmod (Nightly, Monthly, Stable) selbst, nicht die offiziellen von LG. Die bauen ja auf der LG UI auf.

2. Klappt auch

Ging mir natürlich um die CM Updates :) Vielen Dank für die schnelle Hilfe an euch beiden, dann werde ich die ROM mal die nächsten Tage aufspielen. Gibt es noch etwas Wichtiges zu beachten, eine besondere Einschränkung die mit dem Wechsel einhergeht? Habe beispielsweise von einer schlechteren Kamera gelesen?