[ROM][LP][UX 4.0] Cloudy G2 3.3 - Android 5.0.2 für LG G2

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jungs es geht auch ohne KK Boatloader flashen wenn man die Cloudy 3.1 drauf hatte.
Man kann einfach drüber flashen. Ich hab trotzdem alles gewiped und Neuinstalliert.

Install Cloudy G2 V3.2 FROM KK ROM OR LOLLIPOP AOSP ::
biggrin.gif

1. Download Rom CloudyG2 3.2 Then copy to sdcard
2. Download TWRP lastest version (2.8.7.1) Then copy to sdcard
3. Download KK BootLoader OR This Patch JUST FOR D802 Then copy to sdcard
4. You should ROOT+TWRP
5. After ROOT+TWRP finished , Please reboot to recovery Then flash TWRP 2.8.7.1
6. Please choose Reboot > recovery
7. Then flash KK BootLoader OR Patch For d802
8. Please choose Reboot > recovery
9. Wipe (System, data, dalvik, cache)
10. Flash CloudyG2 V3.2
11 .Choose your variant in Aroma
12. Reboot

NOTE : YOU NEED KK BOOTLOADER 20A and UP .. best to have 20H for D802 !!!
Other models find what was last one version .

Install Cloudy G2 V3.2 FROM LOLLIPOP ROM OR CLOUDY G2 V3.1 ::
tongue.gif

1. Download Rom CloudyG2 3.2 Then copy to sdcard
2. Download TWRP lastest version (2.8.7.1) Then copy to sdcard
3 You should ROOT+TWRP
4. After ROOT+TWRP finished , Please reboot to recovery then Flash TWRP 2.8.7.1
5. Please choose Reboot > recovery
6. If you want Wipe (System, Data , dalvik, cache) - No Need Clean Flash !!
7. Flash CloudyG2 V3.2
8. Choose your variant in Aroma
9. Reboot

No Need Full Wipe or Clean flash From Cloudy G2 v3.1 .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Hab ich nicht. Habe Stock Kitkat.

Installiert dieser Patch nicht den Lollipop Bootstack? ich bin verwirrt.:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Wem der Download zu langsam ist, empfehle ich den Torrent. Der geht grad mit 1mb/s
ich seede was geht ;)

Bezüglich Frage Clean oder Dirty flash.
Ich werde nen Dirty flash machen mal gucken was passiert (Wipe System, Dalvik und Cache)

Empfohlen wird natürlich nen Clean flash, weil man da definitiv keine Fehler mitnimmt was man bei einem Dirty nie ausschließen kann.

Wer sich unsicher ist wie er flashen soll von KK aus.
Sicherste Methode ist folgende:
Mittels KDZ Tool originale LP KDZ installieren, danach mittels Autorecv2 rooten und TWRP aufspielen.
Als letztes dann über TWRP Cloudy Rom installieren. Fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info für Lollipoper: diejenigen die TWRP mit AutorecV2 installiert haben, haben bereits KK Booatloader.

Zuletzt bearbeitet:
fad-joe schrieb:
Kann mich mal jemanden aufklären welchen Bootloader ich für die Cloudy brauch. Bin auf Stock Lollipop + Twrp. Hab mir beim Bootloader flashen für den Dorimanx letztens alles zerschossen. Daher bin ich vorsichtig.
Wenn man von LP kommt am einfachsten Autorecv2 ausführen dann wird alles richtig eingerichtet bzw. der richtige Bootloader installiert.

Sorry aber ich bin immer noch verwirrt oder grade wegen den ganzen Beiträgen heute.
Ich habe cloudy g3.1 installiert.
Und wenn ich jetzt die neue Version installieren möchte wie gehe ich davor?
Ich möchte einen clean install, stock kernel behalten(also kein dorimax) und cache und data auf f2fs partition ändern.

In deinen fall.
Clean Flash heißt:
Wipe System, Cache, Dalvik Cache und Data
Neue Version installieren fertig.

f2fs geht nicht ohne Dorimanx Kernel und würde ich auch nicht in zusammenhang mit ner neuen Rom ausprobieren,
dazu habe ich dir aber eh ne Anleitung vor paar Seiten geschrieben.

Installier erstmal die Rom Clean und gehe sicher das die funzt, nächster Schritt Dorimanx Kernel und im letzten dann f2fs umstellen.

So hat mit dem Bootloader von Doris Site prima geklappt. Sieht gut aus. Läuft sehr flüssig. Mal sehen was der Akku hergibt.

Funktioniert mit f2fs cache/data wie folgt: - Formatieren Data/Cache zu f2fs -> Cloudy G2 3.2 installieren -> Im Recovery noch vor dem ersten Boot Dorimanx Lollipop Kernel flashen. -->gg

Mal etwas OT:
Ich hänge etwas an der StockKitKat. Ist es möglich die KameraApp aus dieser ROM in der StockKitKat zum Laufen zu bringen?

Moin,

habe jetzt die Cloudy 3.2 drauf. Dazu eine Frage: die Wetteranimation im lockscreen geht, zeigt mir Nachts aber "Sonnenschein" an. Müsste da nicht die gleiche Animation kommen, wie im Wetterwidget? Sprich nachts Sternenhimmel, tagsüber bei Sonne Sonnenschein, bei Regen die Tropfen etc. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ne kurze Frage am Rande, ich hatte bis gerade das PhilzRec drauf und habe jetzt wieder zu TWRP gewechselt. Der TWRP-Manager aus dem Playstore installiert bei mir aber "nur" TWRP2.6.3.2, aber das ist ja nicht die aktuelle Version, oder? Und, kann ich TWRP 2.8.7.1 im Recovery selber flashen, um die aktuelle Version zu bekommen?

Hat jmd die cloudy G2 3.2 geflasht und kann kurz was drüber sagen?

Dorimanx hat wohl ein bisschen unnötigen code in 3.2 gefunden.

Für diejenigen die zur Stock zurück wollen müssen erst die stock zip über twrp flashen. Da das flashtool mit einer g3 rom verwirrt ist

Sertan schrieb:
Hat jmd die cloudy G2 3.2 geflasht und kann kurz was drüber sagen?

Läuft genauso wie die 3.1 ;)
Hatte mit 3.1 eigentlich keinen Fehler und die 3.2 läuft bis jetzt genauso rund.

joeben schrieb:
Das müsste die aktuelle Kamera vom G3 sein, ich meine die läuft nur unter LP.
Auf XDA gibt es einen port: [NEW-LL]G3 Port Camera App-Full Screen-Video… | LG G2 | XDA Forums
Unter KitKat krieg ich sie leider nicht ans Laufen. Obwohl sie sich unter TWRP ohne Murren flashen lässt, ist nach dem Reboot noch immer die normale App drauf.
Unter der StockLP läuft sie einwandfrei.
Ich wollt aber wegen der deutlich besseren Akkulaufzeit auf KK bleiben.
Sei es drum. Danke für deine Hilfe.

Kann ich die 3.2 über die 3.1 dirty flashen und dabei xposed insallieren?

Sertan schrieb:
Kann ich die 3.2 über die 3.1 dirty flashen und dabei xposed insallieren?

Ja klar warum denn nicht! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sertan