[ROM][LP][UX 4.0] Cloudy G2 3.3 - Android 5.0.2 für LG G2

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jemand schon mal ein Telefonat über Bluetooth versucht? Bei mir wird kein Ton übertragen.

Hallo,

Ich komme von Kitkat nun auf Lollipop, im Kitkat rom hatte ich immer 4G Netzwerk an meinem Handy, seitdem ich aber Lollipop benutze kann ich zwar in den Einstellungen 2G/3G/4G Autoswitch ankreuzen, es verbindet sich aber immer nur im HSDPA+ Modus, habe gegoogelt aber die meisten Lösungen sind für KitKat und funktionieren unter Lollipop nicht (LTEconfigs.apk löschen geht z.B. nicht, da diese Datei garnicht vorhanden ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, grüße.

RyperX schrieb:
Also wichtig ist zu wissen dass wenn man auf Data die Partition ändert auch der Internal Storage gelöscht wird.
Ich habs wie folgt gemacht (war bei der official LP Rom, bei Cloudy hatte ichs schon zuvor formatiert)

Komplettes Backup vom System und Data Partition. Danach mittels OTG oder Kabel auf den PC kopiert.

Danach erneut ins recovery und Dorimanx Kernel installiert und einen Reboot gemacht um sicherzugehen dass alles funktioniert und bootet.
Erneut ins recovery und data + cache in f2fs formatiert (change filesystem option), wenn dann alles glatt gelaufen ist sollte das Handy wieder normal booten. ;)

Hallo,

ich habe deiner Anleitung gefolgt. habe jedoch auch das system in f2fs formartiert und dann die die cloudy zip geflasht. leider stürzte es während der installation (noch in twrp)ab. ich schaltete das handy blöderweise aus (langes drücken). seitdem komme ich nicht mehr in twrp rein. er versucht es zu laden (twrp logo) dann lande ich aber beim lg logo. Auch das LG Flash Tool funktioniert nicht.

Ich würde eure Hilfe sehr zu schätzen wissen.

Vielen Dank im Vorraus

24speed schrieb:
Zum Thema Smart Notice:
Bei mir scheint Smart Notice zu funktionieren. Hatte gestern eine Meldung, dass eine App mir den Akku leer saugen würde. 2% pro Stunde. Und ob ich diese anhalten will.
Einige Sachen funktionieren schon leider nicht alle. So eine Meldung hatte ich auch und eine Geburtstagsbenachrichtigung. Ich denke mal es wird nicht lange dauern bis es komplett gefixt ist. Dieses Feature mag vielleicht nicht allen gefallen oder nicht vom grossen nutzen sein, ich finde es persönlich aber richtig geil und brauche dieses dann vollfunktional auf meinem Smartphone.

lollipoper schrieb:
Hallo,

ich habe deiner Anleitung gefolgt. habe jedoch auch das system in f2fs formartiert und dann die die cloudy zip geflasht. leider stürzte es während der installation (noch in twrp)ab. ich schaltete das handy blöderweise aus (langes drücken). seitdem komme ich nicht mehr in twrp rein. er versucht es zu laden (twrp logo) dann lande ich aber beim lg logo. Auch das LG Flash Tool funktioniert nicht.

Ich würde eure Hilfe sehr zu schätzen wissen.

Vielen Dank im Vorraus

Ist natürlich ziemlich schlecht :/ Würde wie schon geschrieben System immer auf Standard EXT4 lassen, aber das hilft dir nun auch nicht weiter ;)

Im Endeffekt hilft da nur noch die kdz Installieren und alles neu machen. Hatte noch keinen Fall wo das gar nicht funktioniert hat.
Meist liegt das Problem an einem falschen Treiber am PC

Aktuellste Anleitung (2015) dazu gibts bei XDA
LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) | LG G2 | XDA Forums

Solltest du weitere Fragen dazu haben mach bitte einen neuen Thread dazu auf hat dann nichts mehr mit der Cloudy Rom zu tuhen ;)

Das CloudyROM unterstützt f2fs nicht, also kannst du System nicht als f2fs formatieren.
Kommst du auch nicht mehr in den download mode? Vol+ Taste gedrückt halten und Telefon per USB am PC anschließen.

joeben schrieb:
Das CloudyROM unterstützt f2fs nicht, also kannst du System nicht als f2fs formatieren.
Kommst du auch nicht mehr in den download mode? Vol+ Taste gedrückt halten und Telefon per USB am PC anschließen.

Download-Mode funktioniert. Jedoch bricht er das Update immer wieder ab. Treiber sollte funktionieren, da ich die PC Suite und somit auch den neuen Treiber habe. Allerdings habe ich auch von Problemen mit dem Flashen der kdz Stock Rom gelesen, wenn Cloudy installiert ist. Es wurde empfohlen erst eine Stock rom zip über twrp zu flashen. Dies geht aber leider nicht.

So falls wirklich noch was ist, mache ich einen neuen Thread auf ;-)

Gibt es eigentlich einen größeren Unterschied zwischen der TOT und kdz Methode?
Die kdz methode habe ich erfolglos probiert

lollipoper schrieb:
Download-Mode funktioniert. Jedoch bricht er das Update immer wieder ab. Treiber sollte funktionieren, da ich die PC Suite und somit auch den neuen Treiber habe.
Ich tippe auf Treiber Problem, hatte bei mir das selbe Verhalten. Lösung war einen anderen PC zu benutzen und schon lief das KDZ update.

seven7up schrieb:
Jemand schon mal ein Telefonat über Bluetooth versucht? Bei mir wird kein Ton übertragen.
Push

Was soll das?
Seit wann "pushen" wir hier? Wenn das jeder macht, haben wir den thread voll mit sinnlos Posts.

freinet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Wird wohl bald das Update geben.

Anhänge

• QuickMemo+_2015-06-25-18-35-04.jpg
    QuickMemo+_2015-06-25-18-35-04.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 268
24speed schrieb:
Wird wohl bald das Update geben.

Ja er lädt das ganze gerade bei XDA hoch. Da bin ich mal gespannt was uns da erwartet.

Changelog von Cloudy G2 3.2

Fixed weather animation auto update
Fixed low notification sound
Fixed G4 powermenu auto rotate
Fixed RTL languages causing fc
Fixed D802 RearLed
Fixed F320 sms delay
Added option to keep screen off when receiving sms
Added Gallery file lock feature
Added SmartNotice in Aroma
Added support for D803/5/6 and L01F
Minor bugs and graphic issues fixed

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 24speed und smartpr1v4t3
Kann man die 3.2 einfach drüberflashen oder sollte man lieber alles wipen?

Mein Problem hat sich erledigt. Lösung siehe Thread (LG G2 D802 TWRP geht nicht und Flash Tool auch nicht - Android-Hilfe.de

Meine Erfahrungen mit der Cloudy Rom sind echt super. Die Performance ist besser als mit der Stock Rom, nur die Akkulaufzeit ist minimal schlechter meiner Meinung. Hatte auch schon mal den Dorimanx Kernel installiert. Allerdings empfand ich die Performance dort als schlechter (zumindest mit default Einstellung). Die Animation liefen nicht so flüssig. Zudem empfand ich die Displayqualität als schlechter (kann aber auch nur Einbildung sein).

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Dorimanx Kernel? Lag es daran, dass ich nach der Kernel-Installation keine Neuinstallation der Rom durchführte?
Eine letzte Frage habe ich noch. Inwiefern macht sich das f2fs Format bemerkbar?

Vielen Dank im Vorraus

Ich meinte ob man alles wipen sollde wenn man schon auf der 3.1 ist und dann die 3.2 flashen will.

Kann mich mal jemanden aufklären welchen Bootloader ich für die Cloudy brauch. Bin auf Stock Lollipop + Twrp. Hab mir beim Bootloader flashen für den Dorimanx letztens alles zerschossen. Daher bin ich vorsichtig.

Olom schrieb:
Ich meinte ob man alles wipen sollde wenn man schon auf der 3.1 ist und dann die 3.2 flashen will.
Bei XDA lautet die Regel das man bei solch kleinen updates auch mal nur Cache und Dalvik wipen kann. Dann aber keine Bugs reporten darf und Fehler auftreten können.

Hab auch auf xda nix gelesen von Bootloaderwechsel