[ROM][LP][UX 4.0] Cloudy G2 3.3 - Android 5.0.2 für LG G2

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dimon4ik86 schrieb:
Ich denk mal Cloudyfa hat es nicht geschafft Smart Notice so wie es sein soll ans laufen zu bringen, deshalb hat er es rausgelassen. Ich hoffe der Fix am Wochenende wird ein vollfunktionsfähiges Smart Notice enthalten und andere Bugfixes. Aber grudsätzlich wird es um die Version VS980 gehen, da bei dieser bekanntlich viele Probleme gegeben hat.

Er hat SmartNotice nicht integriert weil es ihm einfach nicht gefällt auf dem LG G2.
Somit wirds im Update auch nicht kommen ;) Cloudy bringt normalerweiße die Roms mit den meisten Features raus die er braucht und fixt in den restlichen Versionen das meiste einfach nur.

Zitiere ihn wiedermal :D
"Another thing is about the feature request, I made it very clear here: http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1051. I dont wanna include G4 Cam with broken feature and SmartNotice which I dont like it on G2. That's the main point, not because I'm laking files or need help with them. So dont request here or try pm me about those."

RyperX schrieb:
Er hat SmartNotice nicht integriert weil es ihm einfach nicht gefällt auf dem LG G2.

Dann soll er doch bei dem Fix den er am WE rausbringen will, Smart Notice einfach mit integrieren, so das die jenigen die das haben wollen das ganze via Aroma flashen können.
Wird aber nicht passieren, weil ich bleibe dabei, nicht hinbekommen und will es nicht zugeben. Aber vielleicht werden wir am WE überrascht. Sonst macht er ja megageile Roms muss man klar sagen.

"Dann soll er doch bei dem Fix den er am WE rausbringen will, Smart Notice einfach mit integrieren, so das die jenigen die das haben wollen das ganze via Aroma flashen können."

Muss nicht sein...SmartNotice ist überflüssig wie ein Kropf.

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
dimon4ik86 schrieb:
Dann soll er doch bei dem Fix den er am WE rausbringen will, Smart Notice einfach mit integrieren, so das die jenigen die das haben wollen das ganze via Aroma flashen können.
Wird aber nicht passieren, weil ich bleibe dabei, nicht hinbekommen und will es nicht zugeben. Aber vielleicht werden wir am WE überrascht. Sonst macht er ja megageile Roms muss man klar sagen.

Bin ich anderer Meinung. Smart Notice lief ja auf der KK Rom vom LGG3 Port auch ohne Probleme und hat er hinbekommen..

Die meisten Developer z.B. Cloudy und Dori basteln ihre Produkte so wie sie sie selbst verwenden möchten
Ist eine Feature integration ohne imensen Aufwand möglich wird er es denke ich mal integrieren.

Ansonsten für was sollte er viel Arbeitszeit investieren, obwohl er das LG G2 nichtmal mehr selbst verwendet.
Bin einfach nur happy das er sich die Arbeit überhaupt antut. Glaube seine Frau/Freundin verwendet das G2 noch, deswegen überhaupt die Rom. Da kann ich mich aber auch täuschen

@freinet: Bin gleicher Meinung brauch kein Smartnotice, hat mich eher genervt^^

• Danke
Reaktionen: 24speed
Hoffe keiner von euch hat ein custom Kernel probiert, hab gestern meins damit gebrickt und es war net einfach aus dem security Boot wieder heraus zu kommen. Also passt auf.

dimon4ik86 schrieb:
Also zu Smart Notice nochmal. Das scheint nicht ganz richtig zu funktionieren. Die hier verfügbare Datei von lil-pete lief bei mir erst gar nicht. Im Smart Bulletin war Smartips weiss, Wetter Benachritigung war immer die gleiche hat sich nie geändert. Dann habe ich mir von woanders ne datei zum flashen geholt, die direkt nach der Cloudy 3.1 Rom geflasht werden musste. Siehe da Smart Tips nicht mehr weiss, Wetter funzt jetzt auch. Die Kartenvorschläge "Geb. Errinerungen, verpasste Anrufe, Smart Clean" etc. werden aber weiterhin nicht angezeigt. Wie ist es bei euch?

Ich denk mal Cloudyfa hat es nicht geschafft Smart Notice so wie es sein soll ans laufen zu bringen, deshalb hat er es rausgelassen. Ich hoffe der Fix am Wochenende wird ein vollfunktionsfähiges Smart Notice enthalten und andere Bugfixes. Aber grudsätzlich wird es um die Version VS/LS980 gehen, da bei dieser bekanntlich viele Probleme gegeben hat.

Komischerweise funktioniert bei mir Smart Notice, genauso wie Smarttips. Wetter Benachrichtigungen klappen ebenso.

kobanaki schrieb:
Hoffe keiner von euch hat ein custom Kernel probiert, hab gestern meins damit gebrickt und es war net einfach aus dem security Boot wieder heraus zu kommen. Also passt auf.

Da brauchen wir aber schon etwas mehr Infos von dir. Es gibt wahrscheinlich etliche Custom Kernels. Man muss in erster Linie schon selber darauf achten und recherchieren, ob der gewählte Custom Kernel überhaupt für MEIN Handy passt. Vom G2 gibt's ja auch mehrere Versionen weltweit.
Ich bin z.B. ein eingefleischter Fan von Dorimanx. Da kann ich mir sicher sein, dass es funzt. Aber auch hier acht geben. Dorimanx macht für verschiedene Versionen des G2 den Kernel. Und es gibt ja dann noch verschiedene Androidversionen. Jelly Bean, KitKat, Lollipop um nur die letzten zu nennen. Wenn du da mal den falschen erwischt, kann es schon sein, dass es zu Problemen kommt. Aber es übernimmt keiner hier im Forum und auch nicht der Forumbetreiber selbst die Garantie für das, was der einzelne User macht.

Deswegen bin ich sehr dafür, dass sich jeder, ob Profi, Fortgeschritten oder Anfänger sich in die Thematik einliest. Und wenn es nötig ist, lese ich mir auch gerne mal 200 Seiten durch um einigermaßen Bescheid zu wissen.

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
kobanaki schrieb:
Verwende die Rom mit dem Dorimax keine Probleme.

kobanaki schrieb:
Würde eher schreiben "Hoffe keiner der sich nicht auskennt flasht einen custom kernel"
Sorry aber das musste sein ;)
Verwende die Rom seit Release mit Doris Kernel mit Data und Cache auf f2fs und es könnte nicht besser laufen ;)

• Danke
Reaktionen: 24speed
Was sollte unter Telefoninfo beim Kernel stehen wenn man den Dorimanx geflasht hat?
Bei mir steht 3.4.107 und bei der Dorimanx-OTA-App steht 3.2.

Den direkten Kernel siehst du nur im Hidden Menü. Da steht die Beschreibung des Kernels.

Wenn dir die App den 3.2 Kernel anzeigt kannst du diesem aber ruhig trauen ;) Ansonsten Hidden Menü öffnen.

• Danke
Reaktionen: chokacola
Ich wollte es ja nur mal gesagt haben, ihr nerds

• Danke
Reaktionen: fenie
RyperX schrieb:
Würde eher schreiben "Hoffe keiner der sich nicht auskennt flasht einen custom kernel"
Sorry aber das musste sein ;)
Verwende die Rom seit Release mit Doris Kernel mit Data und Cache auf f2fs und es könnte nicht besser laufen ;)

Wegen der f2fs partition.
Hast du einfach nach dem Fullwipe im twrp die "change file system" für data und cache gemacht ?

Also wichtig ist zu wissen dass wenn man auf Data die Partition ändert auch der Internal Storage gelöscht wird.
Ich habs wie folgt gemacht (war bei der official LP Rom, bei Cloudy hatte ichs schon zuvor formatiert)

Komplettes Backup vom System und Data Partition. Danach mittels OTG oder Kabel auf den PC kopiert.

Danach erneut ins recovery und Dorimanx Kernel installiert und einen Reboot gemacht um sicherzugehen dass alles funktioniert und bootet.
Erneut ins recovery und data + cache in f2fs formatiert (change filesystem option), wenn dann alles glatt gelaufen ist sollte das Handy wieder normal booten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage, aber was bringt die Formatierung in f2fs?

fad-joe schrieb:
Doofe Frage, aber was bringt die Formatierung in f2fs?
Bessere Lese- und Schreibperformance, was das ROM noch flotter machen soll.
Unterstützt das ROM f2fs kann man auch die Systempartition als f2fs formatieren, ansonsten "nur" cache und data wenn der Kernel f2fs unterstützt.

Ich hatte schon sämtliche Varianten mit meinem Nexus 7 am laufen, die Unterschiede sah ich eher in den Benchmarks und kaum in der Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
Ist fasst komplett richtig ;)

Die Schreibgeschwindigkeit ist bei f2fs Partitionen schneller, (habe hier grade keine Benchmarks parat) jedoch bleibt die Lesegeschwindigkeit gleich.
Aus diesem Grund formatieren die meisten (mich inbegriffen :)) einfach die Cache und Data Paritition in f2fs weil nur hier viele Schreibvorgänge stattfinden.
Die Systempartition wird ja nur einmalig bei der Installation richtig beschrieben.
In der Systempartition ist es aus Kompatiblitätgründen eigentlich besser einfach auf EXT4 zu bleiben.

PS: Ist keine doofe Frage :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Rom einfach flashen wenn ich von der Euphoria Rom komme?

Zum Thema Smart Notice:
Bei mir scheint Smart Notice zu funktionieren. Hatte gestern eine Meldung, dass eine App mir den Akku leer saugen würde. 2% pro Stunde. Und ob ich diese anhalten will.

Zum Thema Automatisches Drehen des Bildschirms:
Funktioniert auch.

Zuletzt bearbeitet: