[ROM][LP][UX 4.0] Cloudy G2 3.3 - Android 5.0.2 für LG G2

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die alte x cam hab ich auch noch installiert weil die wirklich mehr features hat. Im Automatikmodus sehe ich , speziell bei starren Motiven aber kein Unterschied.
Das erste ist die x cam

Anhänge

• 20150622_152828[1].jpg
    20150622_152828[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 389
  • 20150622_152840[1].jpg
    20150622_152840[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 345
der von da schrieb:
Die alte x cam hab ich auch noch installiert weil die wirklich mehr features hat. Im Automatikmodus sehe ich , speziell bei starren Motiven aber kein Unterschied.
Das erste ist die x cam

Könnte auch am Licht liegen aber z.B. ist beim XCam Bild das Schwarz bzw. die Farben etwas kräftiger.
Zoome auf die Rechnungen oder bei der unteren Ablage auf die Tage (rechts) da fällt auf das alles etwas kräftiger ist.
Aber auch beim Stiftehalter sieht man die Schrauben in der Halterung um einiges besser beim Xcam Bild.

Ich selbst hab aber keinen Plan vom Fotografieren, ist mir nur als Laie aufgefallen ;)

Bin auch nur Laie und mache wenn "nur mal schnell ein Foto" und das auch immer im Automatikmodus. Werde im Urlaub mal mehrere Bilder mit beiden Kameras machen. Aber darum gehts hier ja auch nur nebenbei und mir ist die Qualität bei beiden Knipsen mehr als ausreichend. Das G4 soll diesbezüglich ja nochmal ein Quantensprung sein...

Hallo alle zsm,
habe nun seit einigen Tagen die ROM drauf und bin wie erwartet wirklich zufrieden damit! Alle Achtung :)

Was ich leider vermissen ist u.a. wenn ich folgenden Code ins Telefon eingeben *#*#4636#*#* um damit das "Test"-Menü aufzurufen (Damit ist es möglich unter "Telefoninformationen" sein bevorzugtes Netz zu erzwingen; ist praktisch wenn man zwar vollen Empfang mit 3G hat, aber lieber mit LTE und etwas verminderten Empfang weiter surfen möchten).

Davor hatte ich CM 12 drauf und das Menü ging ohne Probleme auf und ich konnte einstellen was ich wollte, seit dieser ROM aber zeigt er mir an, sobald ich auf "Telefoneinstellungen" gehe, folgendes an:"Hinweis: Diese Anwendung funktioniert nicht auf diesem Gerät"

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ist ein anderes Modem/Baseband etc. von Nöten?

3845#*802#

• Danke
Reaktionen: logimowl
Könnte mir mal einer sagen wie ich die Pop up Meldungen oben in der Leiste wieder weiß kriege? In der tweaks box finde ich nichts bzw verstelle wohl immer die falschen Parameter

Welche xcam Version ist denn die richtige für diese rom? Stock lp oder lp advanced?

Ich glaube Cloudy hat die Camera Binary bereits integriert (steht zumindest in den features) und du kannst direkt die advanced version verwenden. Hat bei mir auch geklappt, hatte aber danach zu Sicherheit trotzdem die Binary installiert. Ansonsten einfach die Binary nachinstallieren gibts für LP ja auch mittlerweile.
Die Stock Version funktioniert egal auf welcher Rom und braucht keinen besonderen Einstellungen oder Driver

Okay danke weil ich das Gefühl habe das die cloudy stock kamera app deutlich schlechtere fotos macht als die normale lp kamera app.. War letzte Woche im Urlaub und hab viele Fotos gemacht. Und vorhin auch und die Fotos sind krass unterschiedlich

Also ich bin aktuell auf BlissPop Rom. Besonders wegen XCam möchte ich wieder wechseln. Auch die Akkulaufzeit unter Blisspop ist unterwältigend. Da war Stock wirklich um Längen besser. Muss ich zwingend zuerst ein Stock Rom Flashen bevor ich auf diese Rom kann? Falls ja, muss das eine ZIP für TWRP sein oder so eine komplette KDZ?

Kannst soweit ich weiß auch nur den lp bootloader vorher flashen via twrp

DaBe77 schrieb:
Bei mir läuft die Wetteranimation super. Hab die Rom nochmal sauber installiert, weil die vorher bisl ruckelig lief. Vorher funktionierte die Wetteranimation nicht, nach der Neuinstallation funtioniert es problemlos. Nicht nur Regen, auch normale Wolken usw. .
Bei mir ist die Wetteranimation immer die gleiche - zeigt immer Wolken an, auch wenn es regnet. Nur ein reboot ändert die lockscreen wetter animation auf das gerade aktuelle Wetter. Hast du xposed installiert? Damit soll es gehen, würde ich aber auch gern so zum laufen bekommen.

Edit: Habe clean installiert mit full wipe

Ist damit dieses "Bootstack" Paket gemeint? Das musste ich ja bereits für Blisspop flashen.

Also ich zittiere mal Cloudy ;)

"Can I upgrade to this ROM from other LP ROM?
- I dont know if your current ROM use the official partitions from LG LP releases or the modified one, this ROM requires org parts from LG. If you're not sure about that just kdz/tot back to Lollipop firmware, root, install AutoRec V2 (that support Lollipop) to get the recovery and flash the ROM like Installation guide above."

Auf Deutsch:
Sollte eine LP Rom bereits installiert sein dann einfach AutoRec2 ausführen und es wird alles korrekt vorbereitet, danach die Rom installieren und alles sollte passen. Es könnte aber zu Problemen kommen wenn die LP Rom nicht die originalen Partitionen verwendet hat.
Am sichersten ist man dran wenn man die originale KDZ aufspielt und danach Autorec2 laufen lässt. Dann passt es sicher perfekt.

• Danke
Reaktionen: Scorp84
Muss man die wohl komplett neu installieren, oder ist das nur ein update?

Am sichersten ist es sicher einen Fullwipe mit Dalvik Cache und Cache Wipe zu machen bevor man etwas neues flasht.

So wie ich Cloudyfa kenne schreibt er seine Installationscripts eh immer so dass er System automatisch wiped, also wäre es egal.
Dalvik und Cache würde ich auch löschen wie 24speed schreibt, jedoch ist das alles in ne Glaskugel schauen.
Einfach bis zum Wochenende warten dann wissen wirs ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Also zu Smart Notice nochmal. Das scheint nicht ganz richtig zu funktionieren. Die hier verfügbare Datei von lil-pete lief bei mir erst gar nicht. Im Smart Bulletin war Smartips weiss, Wetter Benachritigung war immer die gleiche hat sich nie geändert. Dann habe ich mir von woanders ne datei zum flashen geholt, die direkt nach der Cloudy 3.1 Rom geflasht werden musste. Siehe da Smart Tips nicht mehr weiss, Wetter funzt jetzt auch. Die Kartenvorschläge "Geb. Errinerungen, verpasste Anrufe, Smart Clean" etc. werden aber weiterhin nicht angezeigt. Wie ist es bei euch?

Ich denk mal Cloudyfa hat es nicht geschafft Smart Notice so wie es sein soll ans laufen zu bringen, deshalb hat er es rausgelassen. Ich hoffe der Fix am Wochenende wird ein vollfunktionsfähiges Smart Notice enthalten und andere Bugfixes. Aber grudsätzlich wird es um die Version VS/LS980 gehen, da bei dieser bekanntlich viele Probleme gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet: