[ROM][LP][UX 4.0] Cloudy G2 3.3 - Android 5.0.2 für LG G2

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die Stock noch nie drauf gehabt. Bin von der Cloudy G3 direkt auf diese hier.
Ist der Unterschied im Verbrauch so groß?
Konnte mir noch keine Meinung bilden, da ich immer noch so viel rum fuckle

Also ich finde die Akkulaufzeit und die Smoothness um einiges besser als bei Stock LP.
Habe aber auch den Dorimanx Kernel drauf. Ansonsten konnte ich eigentlich noch keinen wirklich Bug feststellen.

Die G3 Tweakbox verwende ich nicht mehr, glaube die zerschießt mehr auf der Rom, da es ja viele Elemente vom G4 drinnen hat.

Bzgl Call recording. Habe gelesen jemand brauchte das ohne G3 Tweakbox und meinte das geht nicht.
Stimmt aber nicht ;) unter den Settings unter Call kann man die Funktion ganz standardmäßig aktivieren.

Zwischen Fazit zum Akkuverbrauch von heute.
QuickMemo+_2015-06-21-16-23-32.pngScreenshot_2015-06-21-16-22-12.png
Screenshot_2015-06-21-16-22-04.pngScreenshot_2015-06-21-16-21-59.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Gerade den Standby Verbrauch find ich zu hoch..
Wäre gestern beim Holland Trip völlig aufgeschmissen gewesen ohne Ladegerät, bin ich absolut nicht gewohnt

Das ist mir auch aufgefallen. Habe heute Nacht innerhalb von 9
Std 10% verloren trotz Flugzeugmodus. Das hatte ich vorher nicht

RyperX schrieb:
Also ich finde die Akkulaufzeit und die Smoothness um einiges besser als bei Stock LP.
Habe aber auch den Dorimanx Kernel drauf. Ansonsten konnte ich eigentlich noch keinen wirklich Bug feststellen.

Die G3 Tweakbox verwende ich nicht mehr, glaube die zerschießt mehr auf der Rom, da es ja viele Elemente vom G4 drinnen hat.

Bzgl Call recording. Habe gelesen jemand brauchte das ohne G3 Tweakbox und meinte das geht nicht.
Stimmt aber nicht ;) unter den Settings unter Call kann man die Funktion ganz standardmäßig aktivieren.

Das muss man ja im Hidden Menü machen oder? Ich war da drine unter Settings gibts den Unterpunkt Call nicht es gibt nur Call Test da kann man aber nichts aktivieren. Oder mache ich was falsch?

Nein unter Telefon, Anrufeinstellungen.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-21-21-43-43.png
    Screenshot_2015-06-21-21-43-43.png
    44 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
So, der Tag ist zu Ende und jetzt habe ich mein erstes Fazit vom Akku mit der ROM. Da sie auch schon ein paar Tage drauf ist wird sich nicht mehr all zu viel ändern. WiFi und Daten sowie Standort (hohe Genauigkeit) waren die ganze Zeit eingeschaltet.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-22-00-05-13.png
    Screenshot_2015-06-22-00-05-13.png
    44,8 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2015-06-22-00-05-22.png
    Screenshot_2015-06-22-00-05-22.png
    41,9 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2015-06-22-00-05-38.png
    Screenshot_2015-06-22-00-05-38.png
    23,6 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_2015-06-22-00-06-01.png
    Screenshot_2015-06-22-00-06-01.png
    19,7 KB · Aufrufe: 309
Kann es sein das nach Benutzung der ROM das LG Flashtool 2014 nicht mehr funktioniert???

Das Problem hatte ich auch... Ging bei mir auch nicht mehr...wollte eine saubere Installation durchführen. Vorerst mal eine Stock Lollipop flashen. Ging aber nicht. Auch keine KitKat...

Es hat gar nicht erst angefangen auch nicht bis 2%. Hab dann das LG ServiceMobileTool benutzt. Damit einfach ein Update gemacht. Dann konnte ich mit dem Flashtool wieder ein sauberes KitKat installieren.

Ich bin im Moment noch etwas zwiegespalten was die Rom betrifft. Laufzeit vermag ich noch nicht abschließend zu beurteilen ist aber definitv schlechter als bei der alten Cloudy. Weiß aber nicht ob Lollipop genrell schlechter Werte im Verbrauch hat. Nach einem Neustart dreht sich mein Display auch nicht mehr automatisch, was ich aber als mini Bug ansehe. Meldungen in der Statuszeile zb über eingehende emails sind jetzt in schwarzer Schrift. Ob man das einstellen kann weiß ich nicht, ist aber sogar angenehmer als in weiß. Alles andere läuft eigentlich sehr flüssig. Ob ich die Stock Lollipop noch teste weiß ich noch nicht. Gibt´s da überhaupt Unterschiede zur Cloudy?

Die Optik ist etwas unterschiedlich, aber nur marginal..
Es gibt kein Mini- und Splitview, und die Kamera App ist die alte...

Habe bereits einige Roms getestet ( CM 11, Cloudy 2.2, CM 12 und auch diverse Lollipop-Roms ) diese ist die beste für mein G2. Akkulaufzeit top, bin jetzt nicht der Spielefan benutze häufig Whatsapp und surfe regelmäßig im Netz, 10 bis 15 Telefonate am Tag und die eine oder andere e-mail wird gelesen bzw verschickt. Im Moment komme ich auf sage und schreibe 3 Tage Laufzeit und es ist noch etwas Reserve da. Das war bei keiner anderen Rom außer Cloudy 2.2 der Fall. Die Kamera ist nicht ganz mein Fall aber da gibt es ja genügend Ersatz. Die Optik unterscheidet sich jetzt nicht wirklich groß von anderen Lollipop-Roms.

pleitegeier schrieb:
Die Optik ist etwas unterschiedlich, aber nur marginal..
Es gibt kein Mini- und Splitview, und die Kamera App ist die alte...

Die kamera App ist doch eh die alte oder nicht? Das icon ist neu aber die Funktionen und die Oberfläche sind doch vom G3 geblieben

Also bezüglich Kamera würde ich euch allgemein Raten auf die XCam umzusteigen. Ist eine eigene App von xdadebb speziell fürs G2.
Der Unterschied ist ziemlich groß zur normalen App in Sachen features und Qualität. Die App gibts im XDA Forum oder kostenpflichtig im Playstore (Settings App)

Wenn ihr vergleiche anstellt zwischen KK und LP ist hier der gravierendste Unterschied die Akkulaufzeit. LP braucht einfach viel mehr RAM und Leistung bereits in der allgemeinen Oberfläche somit kann es einfach nicht die gleichen Werte erreichen.
Wem die Akkulaufzeit sehr wichtig ist sollte allgemein bei KK bleiben.

Die Optik unterscheidet sich insofern dass einige Apps bzw. auch die Oberfläche vom G4 importiert wurden.
Der orginale LP Launcher vom LG G2 sieht anders aus. Mir gefällt die Cloudy Optik aufjedenfall.

Ich weiß nicht wo die Splitview fehlen sollte aber die CloudyRom hat Splitview integriert aber auch die Stock LP Rom hatte Splitview (kann mich aber auch täuschen)
Was Miniview genau ist weiß ich leider nicht aber sollte es sich dabei um die Einhandbedienung handeln ist die bei der Cloudy auch dabei.

Ich weiß nicht genau. Aber die Funktion mit der Frontcam per Faust ein Bild auszulösen gab's schon?

Bin auch vollauf zufrieden mit der ROM. Hatte vorher schon diverese CM-ROM's, Lolli Stock, Cloudy und Optimus. Akku-Verhalten ähnlich wie bei Milogla, bei ähnlichem Nutzerverhalten.... also bisserl Whatsapp, Mail, Surfen, Runtastic usw.
Die Cloudy läuft absolut rund und zuverlässig... :thumbup:

der von da schrieb:
Die kamera App ist doch eh die alte oder nicht? Das icon ist neu aber die Funktionen und die Oberfläche sind doch vom G3 geblieben
War beim G3 auch schon Auto HDR drin?
Meinte aber auch eher, dass bei Stock Lollipop die alte G2 Kamera mit drin ist...