[ROM][LP][UX 4.0] Cloudy G2 3.3 - Android 5.0.2 für LG G2

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich denn von Cloudy Kitkat direkt auf diese hier flashen? Welchen Kernel sollte man nehmen?

ich hatte vorher die originale stock v30b drauf habe dann gerootet dann twrp drauf gemacht ( neuste version ) und dann die cloudy rom geflasht sonst nichts weiter und es läuft alles fehlerfrei und butterweich... kann ich so nur empfehlen :)

Und wie flashe ich am besten von der Cloudy Kitkat auf den Stock stock v30b.

per flashtool... und musst dir die v30b als kdz runterladen

Hat jmd einen alternativen download? V3.3 lädt bei mir mit 15 KB und bricht nach 15 Minuten ab.

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
onex90 schrieb:
per flashtool... und musst dir die v30b als kdz runterladen
Haste da mal n link? Irgendwie finde ich die nicht...

LG G2 Firmware List

einfach mal googeln zb. nach lg g2 firmware ?!
ein bisschen eigen eigeninitiative zeigen :flapper:

und jetzt wieder zurück zum Thema hier geht es schließlich um die Cloudy Rom 3.3

Hallo zusammen,

ich komme von der CloudyFlex 2.7 mit der ich recht zufrieden war.

Seit 3 Tagen habe ich nun die 3.3 drauf, daher kurzes Zwischenfazit: Alles läuft top, wenn man eine saubere Neuinstallation vornimmt. Akku hält ca. 10% länger als mit der 4.4. Alles läuft sehr weich und flüssig. Für mich ungewöhnlich war, dass die LG Backup App nicht unter einem eigenen Icon zu finden ist, sondern fest ins System unter Einstellungen-Allgemein-Sichern und Zurücksetzen integriert ist. Xposend läuft problemlos.

Mein Weg lief von der CloudyFlex 2.7 über TWRP zunächst zum gerooteten Stock LP und im zweiten Schritt dann zu 3.3.

[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding) (V30b)

Also eine kdz mit neurooten und dem ganzen Spaß war nicht nötig! Zurücksetzen nicht vergessen, denn config Daten aus älteren Installationen auf dem Internal Storage lösen verschiedene Probleme aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ein Kernel oder Bootstock benötigt?

Also Schritt für Schritt:

Ausgangspunkt: CloudyFlex 2.7 TWRP 2.8.6.1

1. install TWRP 2.8.7.1 / reboot TWRW
((LG G2) TWRP
2. install Stock LP SRK-D80230b_20150425_droidth.zip
([ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)
2. install SuperSU
3. Reboot / start Stock LP
4. Herunterfahren / Power+Vol. down - LG Logo erscheint - loslassen, 2 Sek. wieder Power drücken bis "Factory Data Reset" Bildschirm kommt. Zwei mal mit Yes bestätigen. Reset wird aber nicht durchgeführt, sondern ein boot ins TWRP.
5. install CloudyG2_3.3.zip / reboot
6. Einstellungen / Allgemein / Sichern und Zurücksetzen / Speicher zurücksetzen und neustarten.

Vor den Installationen natürlich alles "wipen" außer Internal Storage. Ansonsten habe ich keinen Kernel oder anderweitige Extras installiert.

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Gibt es in der Version eigentlich auch den Lautlos Bug, wie in der Standard 5.02?

Bei mir macht die Lautlos Einstellung keine Probleme. Mit Lautstärkewippe stumm schalten sorgt trotzdem für Benachrichtigungen über Vibration und LED. Außerdem gibts drei Modi: Alle, Priorität, Keine. Das soll jegliche Benachrichtigungen regeln. Unter Einstellungen / Töne kann noch eine Feinjustierung vorgenommen werden.

Anhänge

• 1438795684581.jpg
    1438795684581.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 332
Habe Sie mal installiert und läuft auch ganz gut, wenn ich jetzt aber den Wecker benutzen möchte und das Handy auf Lautlos ist, klingelt es leider nicht. Habe schon Einstellungen/Töne/Apps/Uhr eingeschaltet leider ohne Erfolg.

powerschwabe schrieb:
Habe Sie mal installiert und läuft auch ganz gut, wenn ich jetzt aber den Wecker benutzen möchte und das Handy auf Lautlos ist, klingelt es leider nicht. Habe schon Einstellungen/Töne/Apps/Uhr eingeschaltet leider ohne Erfolg.
Nimm doch die Einstellung "Priorität".

Unter "Bitte nicht stören" macht er leider keinen Ton.

powerschwabe schrieb:
Unter "Bitte nicht stören" macht er leider keinen Ton.
Soll er ja auch nicht. Heißt ja nicht stören. Dafür gibt es Priorität.

Kann ich nicht mehr über "neu starten" ins Recovery booten?