[ROM][LP][UX 4.0] Cloudy G2 3.3 - Android 5.0.2 für LG G2

Tachchen,

ich habe seit n paar Tagen einen Ordner auf dem Handy, der sich Autodesk nennt, Unterordner pixlr und die "LGSystemUI.apk enthält. Der Ordner ist auf der "SD Karte" wo auch download, preload und der ganze andere Kram ist. Was mich aber nervt ist, ich kann den nicht löschen und weiss auch nicht, welches Programm / App den installiert hat. Habe das Handy schon neu aufgesetzt (ausser dem wipe vom internal storage) und kann das trotzdem nicht löschen. Hat jemand eine Ahnung a) was das ist und b) wie ich das löschen kann? Ich will eigentlich vermeiden, den internal storage auch zu löschen...

Daaaanke !!!
 
Also was definitiv gehen sollte ist wenn du ins TWRP bootest und mittels diesen FileManagers den Ordner löscht.
Ich selbst habe den Ordner nicht und wüsste auch nicht woher er kommen sollte sry.
 
  • Danke
Reaktionen: Brick.Top
RyperX schrieb:
Also was definitiv gehen sollte ist wenn du ins TWRP bootest und mittels diesen FileManagers den Ordner löscht.
Ich selbst habe den Ordner nicht und wüsste auch nicht woher er kommen sollte sry.
Perfekt - vielen Dank, so hat es geklappt. Wusste gar nicht, das TWRP sowas kann. Evtl. waren das Überbleibsel von nem Statusbarmod, den ich mal geflasht hab.
 
Hi zusammen. Möchte von einer cm nightly auf diese Rom wechseln. Bin jetzt allerdings unschlüssig wie genau ich vorgehen soll. Im ersten Post wurd gesagt man soll ein Stock lollipop Rom Flaschen, dann ist der richtige bootloader direkt drauf, in der Anleitung steht allerdings das ein kk bootloader benötigt wird?
Gruß
 
Irgendwie spinnt mein g2. Hatte Stock 4.2.2 drauf. Dann root und TWRP erfolgreich. Dann die cloudy geflasht, aber nach Reboot startet er immer ins TWRP. Habs dann nochmal mit der cloudy 2.2 versucht, aber da genau das gleiche. Was mache ich falsch?
 
Habe Aktuell noch die letzte Cloudy Kitkat Version drauf. Könnt ihr die 3.3er Version von der Akkulaufzeit und Reboots empfehlen. Wie kann ich am besten updaten?
 
powerschwabe schrieb:
Habe Aktuell noch die letzte Cloudy Kitkat Version drauf. Könnt ihr die 3.3er Version von der Akkulaufzeit und Reboots empfehlen. Wie kann ich am besten updaten?
Ich würde auf kitkat bleiben da ist die aukkulaufzeit um welten besser (SOT)
 
EbiEre schrieb:
Hi zusammen. Möchte von einer cm nightly auf diese Rom wechseln. Bin jetzt allerdings unschlüssig wie genau ich vorgehen soll. Im ersten Post wurd gesagt man soll ein Stock lollipop Rom Flaschen, dann ist der richtige bootloader direkt drauf, in der Anleitung steht allerdings das ein kk bootloader benötigt wird?
Gruß
Finde die Empfehlung, vorher Stock zu flashen, auch etwas verwirrend (sorry, OP). Entscheidend ist lediglich, dass du den Stock KK Bootloader drauf hast, sonst lässt sich die Rom nicht richtig installieren. Einfach Bootloader flashen und direkt die Rom hinterher. Nimm den KK 20H D802 Bootloader (KK-20H-D802-BOOT-LOADER.zip) z. B. von der dorimanx Website, DORIMANX'S ANDROID KERNEL MIRROR
 
Entscheidend ist auch, dass die Partitionen hinhauen. Steht auch im Xda Op.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Auf welche Formulierung bei xda beziehst du dich? Und wird nicht genau das Partitionslayout durch den Bootloader festgelegt?
 
@freinet thx jemand der das gleiche wie ich schreibt bzw. die Empfehlung ;)

@staud
Viele Nutzer von KK haben sich in den Thread "beschwert" das etwas nicht klappt.
Die Partitionen können durch verschiedene KK oder LP Custom Roms verändert werden.
Aus diesem Grund wird empfohlen die Stock LP Rom zu flashen damit wirklich alles passt.
Eine Rom installation nur mittels Zip File verändert nichts am Partitionsschema sondern spielt nur die Daten in die Partition
Im OP von XDA wird auch nur empfohlen das zu machen, kann man ja auch erst machen wenns Probleme gibt aber dies ist eben die Empfehlung ;)
Ich bin von LP Stock zur Cloudy Rom und hatte kein einziges Problem bei der ganzen Thematik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freinet
Das hast du wirklich schön erklärt.
Ich bin auch von Stock auf Cloudy und bei mir hat auch alles gefunzt...

Edit: Ich beziehe mich hierauf: Can I upgrade to this ROM from other LP ROM?
- Yes, but I recommend to flash your latest kdz/tot first, then root, install TWRP (AutoRec V2) and flash the ROM.

freinet
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Ich bin ja gern bereit, was dazu zu lernen. Heißt das konkret, dass ein ein Full Wipe inkl. Wipe System und das flashen des passenden Bootloaders und Baseband nicht immer ausreichen für eine erfolgreiche Installation?
 
staud schrieb:
Ich bin ja gern bereit, was dazu zu lernen. Heißt das konkret, dass ein ein Full Wipe inkl. Wipe System und das flashen des passenden Bootloaders und Baseband nicht immer ausreichen für eine erfolgreiche Installation?

Ein Wipe macht nichts anderes als eine bestehende Partition zu formatieren. Ist auch auf deinem Windows PC gleich.

Wenn du deine z.B. D:\ Partition auswählst und "format" klickst, wird diese formatiert und gelöscht.
Jedoch wird nichts an der Größe oder sonstige begebenheiten an der Parition verändert.

Gleich ist es am formatieren am Handy, du formatierst nur die Daten, aber die größe etc. bleiben bestehen
 
Danke für eure Infos, aber ich blicke es irgendwie nicht... soweit ist mir schon klar, dass wipen nicht das Partitionslayout ändert. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass hierzu ggf. vor der Rom der passende Bootloader geflasht werden muss. Jetzt habt ihr aber geschrieben, dass es trotz flashen des richtigen Bootloaders (und natürlich wipen) ein Problem in Bezug auf das Partitionslayout geben kann, je nachdem, von was für einer Rom man kommt. Wenn also der Bootloader das Partitionslayout nicht festlegt, durch was wird es dann festgelegt? Die Rom ist es nicht, sonst müsste man sich ja darüber keine Gedanken machen.

Würde mich jetzt tatsächlich mal interessieren, also generell für die Zukunft! Vielleicht kann ja jemand Klarheit schaffen?

Sorry, falls es jemanden zu offtopic sein sollte... Aber evtl hilft es ja auch dem einen oder anderen, der sich fragt, wie er die Rom hier erfolgreich auf sein G2 bekommt.
 
Wenn du kdz flasht, wird komplett alles neu gemacht, auch die Partitionen. Bei zip Flash, werden quasi nur die Dateien in die vorhandenen Partitionen kopiert.
 
OK, also kdz! Nun hab ich das aber noch kein einziges Mal gemacht und war schon auf allen möglichen OS-Versionen. Wie kann das dann sein? (Kein Angriff, will's echt nur verstehen!)
 
Welche Vorteile hat die Cloudy ROM gegenüber der Stock?
 
Steht doch alles im startpost und auf der offiziellen Seite von Xda welche auch im startpost verlinkt ist :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.239
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.322
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.598
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten