[ROM][LP][UX 4.0] Cloudy G2 3.3 - Android 5.0.2 für LG G2

Hey,
Ich verwende gerade die Stock LP Rom(5.0.2) für das G2, die man über die Recovery flashen kann.
Wie muss ich denn jetzt genau vorgehen?
Einfach das .zip laden und flashen, oder muss ich erst zurück auf die KK Rom?
 
Hallo zusammen :)

Ich habe lange überlegt ob ich flashe oder nicht Momenten bin ich auf der Stock 5.0.2 v30b
Kein Root also alles Original nun möchte ich gerne mal diese Rom hier testen.

Wie gehe ich da jetzt am besten vor ? Schritt für Schritt ? Benötige ich den kk Bootloader für diese Rom ?

Wäre super wenn mir jemand schnell helfen kann :)
 
@onex90

Die Fw hatte ich vor dem Flashen auch drauf. KK Bootloader ist nicht von nöten .

Ich habe es so gemacht :

Erst mal Backup aller Apps Kontakte etc.

Danach diese Anleitung hier : One Click ROOT+TWRP Recovery für Lollipop Stock Firmware

Da ist alles dabei was du dafür brauchst.

Wenn du Root und das Recovery drauf hast , ins Recovery gehen . Am besten im Playstore die App "QuickBoot" runterladen . So geht es am besten . Da beim G2 das mit dem ins Recovery kommen per Tastenkombi so ne Sache ist.

Wenn du dann im Recovery bist , gehst du bei Wipe auf Advance Wipe . Dort Klickst du System /Data /Cache an . Vorsicht da gibt es auch noch den internen speicher . Den natürlich nicht anklicken :)

Wenn der Wipe Vollzogen ist , suchst du unter Install die 3.3 und flashst. Das wars. Erste Boot dauert immer ca. 5-8 Min.

Greetz M@sta
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
vielen dank für die schnelle antwort :)
es hat alles funktioniert
wie sieht es mit xposed aus ? habe bei der installation xposed support aktiviert dafür wurde glaube was gelöscht
wie hast du es gemacht ?
 
kann mir evtl. jmd den fix für das smart notice uppen ?
der link aus dem startpost geht leider nicht.
danke schonmal :D
 
Da wirst du fündig:
Cloudy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldi
Was fixt denn der Patch für Smart Notice ?! Benötigt man es auch für die neuste Version von cloudy?

Installiert wird es als Zip über twrp richtig ?
 
@onex90

Also ich hab mir die Rom gestern runter geladen, das was im startpost steht ebenfalls für Smartnotice, wllerdings nur das erste, aber im Aroma Installer kann man jetzt Smart Notice eh schon auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
Rom ist drauf und funktioniert soweit auch ohne Probleme.
Die smart notice Sachen braucht man anscheinend wirklich nicht mehr.
Gibt es einen empfehlenswerten kernel ?
 
Goldi schrieb:
Rom ist drauf und funktioniert soweit auch ohne Probleme.
Die smart notice Sachen braucht man anscheinend wirklich nicht mehr.
Gibt es einen empfehlenswerten kernel ?
Dorimanx Kernel hab ich laufen.
 
Masta_Gee81 schrieb:
@onex90

Die Fw hatte ich vor dem Flashen auch drauf. KK Bootloader ist nicht von nöten .

tja - bei mir hats leider danach das handy erlegt, lg logo und dann schwarzer bildschirm

musste es per linux über die VM wieder zum laufen kriegen

also lieber den KK bootloader flashen, wie es auch im off. installguide steht
 
@Shaoqiang es kommt drauf an was für eine Fw du drauf hast. Da onex90 die gleiche Fw drauf hatte wie ich , habe ich es so geschrieben . Weil es bei mir ohne Probleme läuft , ohne einen anderen Bl zu flashen .

Wollte meinen Post jetzt auch nicht verallgemeinern , war nur für die Frage gewesen.

Greetz M@sta
 
Kleiner zwischen Bericht die Rom läuft 1. Klasse und es hat alles ohne Probleme geklappt wer vorher die v30b drauf hat brauch sich um den Bootloader keine Gedanken machen. Genau so wie es masta_gee81 schreibt .

Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Verbindung weg ?
Ich wollte heute nur was testen habe mein Handy in den Download Modus gesetzt und Windows sagst mir er kann keine cdc Treiber installieren somit auch keine Verbindung im Download Modus kennt einer das Problem ? Das hatte ich vorher mit Original stock nicht
 
Irgendwas macht diese ROM was nicht so ganz richtig ist sonst würde ja das Flashtool funktionieren. Keine Ahnung was.
 
Also das tool funktioniert ja bei mir nur Windows installiert bei der Treiber Suche einfach nicht diesen cdc Treiber somit kann dann halt auch keine Verbindung zum pc und Flashtool hergestellt werden
Meinst du das liegt an der rom?
 
Versucht mal Usb debugging einzuschalten . Handy ans Pc und Installieren lassen . Dann nochmal probieren . Sollte so gehen . Usb Debugging sollte immer eingeschaltet sein . Also so war es bei mir .

Danach hat das Tool auch das Telefon erkannt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.239
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.322
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.598
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten