[ROM][LP][UX 4.0] Cloudy G2 3.3 - Android 5.0.2 für LG G2

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
24speed schrieb:
Wenn du schon die Version 3.1 drauf hast, ist das mit dem Bootloader hinfällig. Einfach Fullwipen und Rom flashen.
Ich hab ohne was zu wipen dirty rüber geflasht und hab bis jzt keine probleme bemerken können läuft echt gut

Jottaen schrieb:
Hab jetzt alles nochmal neu gemacht, mehrfach gewiped, mehrfach geflasht, Kamera benimmt sich wie auf LSD. Hab auch noch mal andere Apps ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis. Kann flashen die Hardware zerschießen? Scheint ja eher kein Softwareproblem zu sein, jedenfalls nach meinem Verständnis...

Bevor du alles neu machst würde ich dir noch empfehlen den Dorimanx Kernel zu installieren und dort die Option "Reset Camera" zu testen. Eventuell hilft das, ist für ne gefreezte Kamera.
Weiters kannst du noch die XCam App probieren obs mit der App geht, wenns mit der App geht hat deine Hardware nichts nur die originale Kamera App.

24speed schrieb:
Was bei mir definitiv nicht geht ist, dass ich in der Galerie Alben aus und einblenden kann. Das ist schade.
Ich blende mit der QuickPic App die Alben immer an und aus funktioniert dann auch in der Galerie App bzw. glaube die originale App setz die .nomedia datei nicht korrekt

• Danke
Reaktionen: Jottaen
Sport1 app verbindungsfehler. Kann das jmd. bestätigen?

Aktualisiert sich das Wetter widget bei euch automatisch? Bei mir leider nicht. Auch der sperrbildschirm funktioniert bei Nacht nicht hundertprozentig. Da wird Sonnenschein angezeigt

Habe die 3.2 jetzt ausprobiert, bin aber wieder zurück zur Stockrom. 100%-94% über Nacht ist zuviel.

freinet

RyperX schrieb:
Bevor du alles neu machst würde ich dir noch empfehlen den Dorimanx Kernel zu installieren und dort die Option "Reset Camera" zu testen. Eventuell hilft das, ist für ne gefreezte Kamera.
Weiters kannst du noch die XCam App probieren obs mit der App geht, wenns mit der App geht hat deine Hardware nichts nur die originale Kamera App.

XCam hat exakt das selbe Problem und erstrahlt in allen fröhlichen Farben die man sich nur vorstellen kann. Kernel flashen würde ich auch noch versuchen allerdings steige ich da nicht ganz durch, brauche ich dafür jetzt wieder den KK-Bootloader? Und nehme ich dann diese Version: Kernel-Dorimanx-V3.5-LP-[00-43]-[28-06]-LG-D802-PWR-CORE.zip ?
Und welchen Stock-Kernel nehme ich, wenn ich wieder zurück will/muß?

Danke schon mal!

P.S. Alben in der Gallerie ein-/ausblenden funktioniert bei mir ganz normal, oben rechts auf die drei Punkte und dann den entsprechenden Menüpunkt auswählen.

EDIT:
War zu ungeduldig und bin jetzt auf Stcok gegangen und siehe da, die Kamera funktioniert normal. Ehrlich, ich mache das mit den Custom Roms und dem ganzen drum und dran jetzt schon seit so vielen Jahren und mit diversen Handymodellen, es ist immer wieder erstaunlich welche Vielfalt an Fehlern und Problemen sich ergeben, wenn mehrere Leute, die, zumindest theoretisch, alle die selbe Hardware haben und darauf alle die selbe Software aufspielen.
Trotzdem danke an alle für ihre Lösungsvorschläge, jetzt muß ich erstmal wieder rooten und einrichten und und und...

EDIT2:
Nachdem auf der Stck alles so gut funktionierte, hab ich dann nochmal die Cloudy geflasht und die Kamera war wieder dahin. Hab dann (obwohl die md5 Überprüfung in Ordnung war) die zip nochmal runtergeladen und diese dann geflasht, für den Fall, daß mit der Datei irgendwas nicht in Ordnung war, wieder mit dem gleichen Ergebnis. Also per Backup wieder auf die Stock. Keine Ahnung, was da schief läuft, bin mit meinem Latein vollkommen am Ende. Ich kann nur hoffen, daß es noch weitere Versionen gibt und ich bei denen dann eventuell die Kamera benutzen kann, die Cloudy gefällt mir rein optisch nämlich schon sehr viel besser als die Stock. Als kleinen Bonus hab ich vor dem flashen der Stock-KDZ vergessen, mein Titanium Backup vom internen Speicher zu sichern und jetzt sind alle SMS, whattsapp, Musik, Fotos, sonstige Daten weg... Alles in allem ein toller Nachmittag!

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich war gerade für eine Woche in der Türkei ;)
bei der AOSP ROM, welche ich aktuell verwende (Resurrection Remix, allerdings auch bei allen anderen AOSP ROMs welche ich getestet habe) gibt es diese Option einfach in den Einstellungen.
mfg :)

Hallo,

auch ich habe Probleme die Cloudy Rom zu installieren. Bei mir lief sie schon mal einwandfrei. Hatte dann aber blöderweise das System auf f2fs formatiert und somit alles zerschossen. Über Umwege habe ich dann die Stock Rom geflashed. Dann habe ich nach TWRP Installation sofort den Dorimanx Kernel installiert (blöderweise) und erst dann die Cloudy geflashed. Dann stürzte das Handy nach der Installation ab und startete nur noch sehr schwerfällig in den download-Mode. Dann wieder Stock geflashed (es wird ja dann auch wieder der Stock kernel installiert oder?) und seitdem bekomme ich egal was ich mache Cloudy nicht mehr installiert. Weder mit 3.1 noch 3.2 und immer mit dem schon beschriebenen Fehler. Ich habe immer alles außer den Internal Storage gewiped und dann die zip geflashed.Woran könnte das liegen?

Der selbe Fehler trat auch auf, nachdem ich ein Nandroid-Backup von Cloudy 3.1 aufspielte wo alles noch funktionierte!

Meine Vorgehensweise:
-Root, AutoRec, neuste TWRP.zip flashen, wipe, cloudy zip flashen

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Bin auch wieder auf der 2.2.
Mit der 2.2 habe ich min. 6 std sot. Mit 3.1 nur 4 std.
Und sooo viel besser ist lolli auch nicht

• Danke
Reaktionen: fenie
lollipoper schrieb:
Hallo,

auch ich habe Probleme die Cloudy Rom zu installieren. Bei mir lief sie schon mal einwandfrei. Hatte dann aber blöderweise das System auf f2fs formatiert und somit alles zerschossen. Über Umwege habe ich dann die Stock Rom geflashed. Dann habe ich nach TWRP Installation sofort den Dorimanx Kernel installiert (blöderweise) und erst dann die Cloudy geflashed. Dann stürzte das Handy nach der Installation ab und startete nur noch sehr schwerfällig in den download-Mode. Dann wieder Stock geflashed (es wird ja dann auch wieder der Stock kernel installiert oder?) und seitdem bekomme ich egal was ich mache Cloudy nicht mehr installiert. Weder mit 3.1 noch 3.2 und immer mit dem schon beschriebenen Fehler. Ich habe immer alles außer den Internal Storage gewiped und dann die zip geflashed.Woran könnte das liegen?

Der selbe Fehler trat auch auf, nachdem ich ein Nandroid-Backup von Cloudy 3.1 aufspielte wo alles noch funktionierte!

Meine Vorgehensweise:
-Root, AutoRec, neuste TWRP.zip flashen, wipe, cloudy zip flashen

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hast du vielleicht irgendwas auf f2fs? Cloudy funktioniert nicht mit f2fs partitionen egal welche.

holzfish schrieb:
Bin auch wieder auf der 2.2.
Mit der 2.2 habe ich min. 6 std sot. Mit 3.1 nur 4 std.
Und sooo viel besser ist lolli auch nicht
Also ich hatte noch nie 6h sot bei kk, egal welcher kernel oder rom
Ich komme auf 9 Stunden easy wenn ich das Handy einschalte und einfach weglege. :D Die automatische Screenabschaltung hab ich in den Fall abgeschaltet ;)

Wenn ichs jetzt allgemein sehe habe ich im durchschnitt in lp 30mins weniger.
Aber es is definitiv fakt kk is um weiten akkufreundlicher, dass hat in aber nix mit der Cloudy Rom zu tuhn sondern lp allgemein.

Ich verwende lp einfach weil ich aktuell bleiben möchte und mir der Style einfach sehr gut gefällt.
Da ich egal ob kk oder lp das Handy am Abend auflade is es Allgemein wurscht.
Standbyzeit glaube ich ist ziemlich gleich aber nicht getestet.

Jottaen schrieb:
XCam hat exakt das selbe Problem und erstrahlt in allen fröhlichen Farben die man sich nur vorstellen kann. Kernel flashen würde ich auch noch versuchen allerdings steige ich da nicht ganz durch, brauche ich dafür jetzt wieder den KK-Bootloader? Und nehme ich dann diese Version: Kernel-Dorimanx-V3.5-LP-[00-43]-[28-06]-LG-D802-PWR-CORE.zip ?
Und welchen Stock-Kernel nehme ich, wenn ich wieder zurück will/muß?

Danke schon mal!

P.S. Alben in der Gallerie ein-/ausblenden funktioniert bei mir ganz normal, oben rechts auf die drei Punkte und dann den entsprechenden Menüpunkt auswählen.

EDIT:
War zu ungeduldig und bin jetzt auf Stcok gegangen und siehe da, die Kamera funktioniert normal. Ehrlich, ich mache das mit den Custom Roms und dem ganzen drum und dran jetzt schon seit so vielen Jahren und mit diversen Handymodellen, es ist immer wieder erstaunlich welche Vielfalt an Fehlern und Problemen sich ergeben, wenn mehrere Leute, die, zumindest theoretisch, alle die selbe Hardware haben und darauf alle die selbe Software aufspielen.
Trotzdem danke an alle für ihre Lösungsvorschläge, jetzt muß ich erstmal wieder rooten und einrichten und und und...

EDIT2:
Nachdem auf der Stck alles so gut funktionierte, hab ich dann nochmal die Cloudy geflasht und die Kamera war wieder dahin. Hab dann (obwohl die md5 Überprüfung in Ordnung war) die zip nochmal runtergeladen und diese dann geflasht, für den Fall, daß mit der Datei irgendwas nicht in Ordnung war, wieder mit dem gleichen Ergebnis. Also per Backup wieder auf die Stock. Keine Ahnung, was da schief läuft, bin mit meinem Latein vollkommen am Ende. Ich kann nur hoffen, daß es noch weitere Versionen gibt und ich bei denen dann eventuell die Kamera benutzen kann, die Cloudy gefällt mir rein optisch nämlich schon sehr viel besser als die Stock. Als kleinen Bonus hab ich vor dem flashen der Stock-KDZ vergessen, mein Titanium Backup vom internen Speicher zu sichern und jetzt sind alle SMS, whattsapp, Musik, Fotos, sonstige Daten weg... Alles in allem ein toller Nachmittag!
Also Cloudy hat ja die Camera Binarys in der Rom geändert kann an dem liegen bei dir.
Hast du schon das Kamera Binary Zip vom xcam xda thread probiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jottaen
RyperX schrieb:
Hast du vielleicht irgendwas auf f2fs? Cloudy funktioniert nicht mit f2fs partitionen egal welche.

Ich habe nachgesehen. Eigentlich war alles wieder auf dem ursprünglichen Format

Wie hast du die Stock Rom installiert? Also KDZ oder wieder über twrp zip image?
Im ersten Schritt würde ich an deiner Stelle nocheinmal alle Paritionen einzeln in EXT4 formatieren auch wenn diese schon in EXT4 formatiert sind, eventuell ist eine Partition defekt.
Wenn das nicht hilft würde ich die Stock Rom mit dem KDZ Tool zu installieren, eventuell hat sich bei deinen Partitionen irgendwas geändert was da nun "reinpfuscht"

gibte es einen neuen Code um ins Recovery zu kommen ? ich komme nicht mehr rein :O
Home+Leiser -> LG Bild loslassen -> Home+Leiser -> Recovery, das funzt bei mir nicht mehr ?

Mit dem neuen Bootloader geht es anders,

Home+Leiser -> LG Bild loslassen -> Lauter + Leiser -> Recovery :)

Bin beim ersten mal vor paar Monaten fasst durchgedreht bis ich das gecheckt habe

• Danke
Reaktionen: staud, energizer5680 und feliiix91
profit schrieb:
Verstehe ich nicht, beide Links funktionieren.Torrent und Direct Download
-=- CloudyG2 [LP] -=- - xda-developers DevDB

Wie ist eigentlich die Rom,bin immer noch auf Cloudy G2 2.2 (kitKat und sehr zufrieden).Eigentlich gar keine Lust auf Lollipop.Battery drain,Multitasking eine Katastrophe,Benachrichtigungsleiste eine katasstrophe...Habt ihr euch angefreundet mit Lpop???

Jop, allerdings nur mit root.
Bin derzeit (wieder) auf LP Stock unterwegs und "AppOps" ist pflicht - Google Services blocken, Standorte und Keep-awake bei den üblichen übeltätern blocken (Facebook, Google+, Hangouts, usw.), auf 1,9GHz runtertakten, nicht alles und jeden Synchronisieren und dann passts.
Da ich mein G2 aber wahrscheinlich anders nutze als du, mag die Auswirkung bei dir anders sein. Mir reicht es, wenn mich mein G2 übern Tag bringt und das tut es - Egal welche ROM.

Hallo,

ich habe jetzt alles gewiped und nochmal neu formatiert.Jetzt ging es.

Würdet ihr den dorimanx kernel empfehlen? Sind die Verbesserungen signifikant und lohnt sich f2fs?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
RyperX schrieb:
Also Cloudy hat ja die Camera Binarys in der Rom geändert kann an dem liegen bei dir.
Hast du schon das Kamera Binary Zip vom xcam xda thread probiert?

Ne, hab nur die "normale" xcam versucht und das hat das Problem nicht behoben. Wenn ich am Wochenende Lust habe, versuche ich es mit der zip nochmal. Das flashen selber dauert ja gar nicht so lange aber dieses optimieren der Apps nach dem ersten Boot dauert bei mir immer ewig, nur um dann festzustellen, daß es wieder nicht geklappt hat. Deswegen hab ich da erstmal die Nase von voll.

Sertan schrieb:
Ich hab ohne was zu wipen dirty rüber geflasht und hab bis jzt keine probleme bemerken können läuft echt gut

Ich habe voll das Problem !! Ich habe auch die 3.2. dirty über die 3.1. drüber geflasht und danach ging NICHTS mehr. Es blinkte nur noch das LG Logo kurz auf. Kein Problem, dachte ich mir, ein ähnliches Problem hattest du schonmal bei der Installation auf 3.1. Leider geht jetzt gar nichts mehr. Ich komme zwar in den Download Mode aber LG Flash Tool klappt nicht, Gerät bleibt immer bei den 2% hängen und es geht nicht weiter.

Ich glaube ich schon alles versucht und im Moment weiss ich nicht mehr weiter.

So ein Mist :cursing:

Was kann ich mir dann da zerschossen haben ?

Keine Sorge! Das Problem bestand bei mir auch. Dann hab ich die TOT-Methode aus dem XDA-Forum benutzt und siehe da es hat damit funktioniert wieder auf Kitkat und einem weiteren Update auf Lollipop zu kommen ;)

• Danke
Reaktionen: DerCapitano
DerCapitano schrieb:
Ich habe voll das Problem !! Ich habe auch die 3.2. dirty über die 3.1. drüber geflasht und danach ging NICHTS mehr. Es blinkte nur noch das LG Logo kurz auf. Kein Problem, dachte ich mir, ein ähnliches Problem hattest du schonmal bei der Installation auf 3.1. Leider geht jetzt gar nichts mehr. Ich komme zwar in den Download Mode aber LG Flash Tool klappt nicht, Gerät bleibt immer bei den 2% hängen und es geht nicht weiter.

Ich glaube ich schon alles versucht und im Moment weiss ich nicht mehr weiter.

So ein Mist :cursing:

Was kann ich mir dann da zerschossen haben ?

Richtig TOT Methode benutzen. Ist kompliziert funktioniert aber.
LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) | LG G2 | XDA Forums

Viel Glück!

• Danke
Reaktionen: DerCapitano