[ROM][LP][UX 4.0] Cloudy G2 3.3 - Android 5.0.2 für LG G2

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe ich nicht, beide Links funktionieren.Torrent und Direct Download
-=- CloudyG2 [LP] -=- - xda-developers DevDB

Wie ist eigentlich die Rom,bin immer noch auf Cloudy G2 2.2 (kitKat und sehr zufrieden).Eigentlich gar keine Lust auf Lollipop.Battery drain,Multitasking eine Katastrophe,Benachrichtigungsleiste eine katasstrophe...Habt ihr euch angefreundet mit Lpop???

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Hab dir ne PN geschickt Sertan.

@profit
Naja das kann aber auf XDA schon mal dauern.

Ich konnte mich damit bisher nicht so recht anfreunden.
Liegt hauptsächlich an der Akkulaufzeit. Außerdem hat mir auch die Optik der 4.4.2 besser gefallen.
Bin auf StockKitKat gerootet mit TWRP.

Edit:
Noch ne PN.

Zuletzt bearbeitet:
24speed schrieb:
Tut mir leid, wenn ich das jetzt schreiben muss, aber das sagt mir der Hausverstand, dass ich als erstes eine Rom flashen muss und danach erst den Kernel.
Noch mal von vorn alles neu machen.
Und vergesst den scheiss Dirty Flash. Immer Clean flashen. Dann hat man keine fehler im System

Also zuerst Cloudy flashen. Dann auch vollständig installieren. Kernel installieren. TWRP Data und cache in f2fs formatieren. An diesem Punkt wird doch alles gelöscht also ist doch auch das OS weg oder? OS installieren. Allerdings wäre doch auch in diesem Fall der Kernel schon vorher installiert.

Ich bin jetzt erst mal wieder zurück auf meine geliebte Cloudy 2.2. Die Akku Laufzeit ist um einiges besser und einige Apps wie go dialer laufen nicht unter Lollipop. Werde das muntere Treiben hier aber weiter beobachten

Ich bin mit der Cloudy sehr zufrieden. Komme von der Stock Lollipop und hier läuft alles einen ticken geschmeidiger. Auch der Akku fällt nicht so stark bei Benutzung. Alles in allem top

Hast du den Stock Kernel oder den Dorimanx? Bin mir nicht sicher ob ich den Dorimanx nehmen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich von 3.1 dirty rüber flashe muss ich dann denn kk bootloader nehmen?

Ich hab den der mit der Cloudy kommt. Weiß nicht ob er daran noch was gemacht hat

Ich lasse es auch lieber mit Lolipop.Bin mit Cloudys G2 2.2 absolut zufrieden.

Ich habe im XDA bei Cloudys 3.2 Thread irgendwo gelesen,das Google Service den Akku frisst,und hatte dieses GoogleUpdateService.zip gepostet.Habe mir das dann auch runterladen.Kann man das unter KitKat auch flashen?

GoogleUpdateService.zip

ich weiss nicht ob das etwas damit zutun hat?

[MOD] [ROM & Google Play Services] [v7.3… | OnePlus One | XDA Forums

Hi, habe heute auch die 3.2 installiert und leider hat es anscheinend meine Kamera zerschossen. Bei jedem Start erscheint die Kamera in verschiedenen knallbunten Farben. Dies betrifft allerdings nur die Hauptkamera, die Frontkamera funktioniert normal.
Ich habe due ROM nochmal dirty nachgeflasht, ohne Erfolg und leider tritt das selbe Problem auch mit einer anderen Kamera-App aus dem Playstore auf. Hat eventuell jemand eine Idee, woran das nun wieder liegen kann und was ich dagegegn tun kann?

Anhänge

• 20150627_145124.jpg
    20150627_145124.jpg
    1 MB · Aufrufe: 226
  • 20150627_145039.jpg
    20150627_145039.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 230
  • 20150627_145124.jpg
    20150627_145124.jpg
    1 MB · Aufrufe: 248
Jottaen schrieb:
Hi, habe heute auch die 3.2 installiert und leider hat es anscheinend meine Kamera zerschossen. Bei jedem Start erscheint die Kamera in verschiedenen knallbunten Farben. Dies betrifft allerdings nur die Hauptkamera, die Frontkamera funktioniert normal.
Ich habe due ROM nochmal dirty nachgeflasht, ohne Erfolg und leider tritt das selbe Problem auch mit einer anderen Kamera-App aus dem Playstore auf. Hat eventuell jemand eine Idee, woran das nun wieder liegen kann und was ich dagegegn tun kann?
Ich würde ganz clean wieder flashen an deiner stelle

Hast du beim dirty flash denn kk bootloader ersf geflasht oder nur die rom?

Dirty hats bei mir aufm Screen alles verschwommen angezeigt. Bisher passts

Okay, dann mache ich morgen alles nochmal neu und berichte dann. Danke erstmal!

Ich hab jzt seit ca 15 min die 3.2 drauf und die läuft bei mir (dirty flash) sehr gut und stabil bis jzt alle apps die ich hab funktionieren problemlos und bei mir ist die kamera auch in ordnung

• Danke
Reaktionen: sikei
Hab jetzt alles nochmal neu gemacht, mehrfach gewiped, mehrfach geflasht, Kamera benimmt sich wie auf LSD. Hab auch noch mal andere Apps ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis. Kann flashen die Hardware zerschießen? Scheint ja eher kein Softwareproblem zu sein, jedenfalls nach meinem Verständnis...

Hast du auch mal die StockROM versucht?

Bis jetzt noch nicht, ist aber mein Plan für morgen, für heute Abend hab ich es drangegeben. Ansonsten funktioniert ja alles.

@ Jottaen.
Also, dass do solche Probleme hast tut mir echt leid. Ist eine Super Rom. Läuft fein. Welchen Kernel benutzt du?

Sertan schrieb:
Wenn ich von 3.1 dirty rüber flashe muss ich dann denn kk bootloader nehmen?
Wenn du schon die Version 3.1 drauf hast, ist das mit dem Bootloader hinfällig. Einfach Fullwipen und Rom flashen.

Was bei mir definitiv nicht geht ist, dass ich in der Galerie Alben aus und einblenden kann. Das ist schade.