[ROM] Liquid smooth Android 4.4.4

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein erst morgen, war heute noch wegen uni unterwegs und allem, keine Zeit gehabt.

Heute wird daß wegen der uni wieder nix :/

• Danke
Reaktionen: freagle77
Hey leute, da ich nun sowas bin begeistert bin von der ROM gibt's hier mal ein paar dinge die ich nutze (TricksterMOD Einstellungen, Xposed Module, Apps, usw.).

Fangen wir erstmal mit den TricksterMOD Einstellungen an (ich selbst nutze die Paid-Version, lohnt sich!):

E2Ab1Hq.png

gI20TOn.png

To1DY8D.png
(Hier habe ich den Wert von "Sampling_Down_Factor" auf 40 geändert)

dgaBX4V.png

S9TcpBk.png

Das sind nun meine TricksterMOD Einstellungen (wie gesagt, habe die Paid-version, daher könnt ihr wohl nicht alles so machen wie ich)

Nun kommen noch andere dinge, die nicht so relevant sind, aber vllt ein paar leute Interessieren:

ROFzlo3.png

8WCQRxJ.png

NHxPSev.png

Desweiteren nutze ich noch die App "Per-App-Modes" (PAID Version und hier die LITE Version) mit folgenden Profilen:

1uuoqMg.png

frOeAFr.png

UaVMY5H.png

wGRjggd.png

Theme welches ich nutze: LessUgly Theme

Iconpack: Moonshine

Zu den Profilen kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst 2 volle Ladungen hinter mir habe, aber schon gute Ergebnisse erzielt habe, welche mich zufriedenstellen. Werde noch weitere Tage testen, bzw. auf ein update warten und dann mal sehen :)

MfG

• Danke
Reaktionen: Matze060906
Hab wieder einen bug gefunden :/
Irgendwie funktioniert das mit dem helligkeitsregel nichts so ganz und zwar habe ich einen in der benachrichtigungsleiste und dort stelle ich das immer ein aber ab und zu ignoriert die Rom diese und stellt die Helligkeit auf ganz hell oder ganz dunkel ein :/

@kewkie: Trickstermod nutze ich auch in der Vollversion. Lohnt sich auf jeden Fall. Die Einstellungen habe ich auch soweit, bloß mit Optimax habe ich teilweise Ruckler beim scrollen, Intelliactive läuft da um einiges besser und ich erreiche auch bessere Laufzeiten, was den Akku angeht.

Swiftkey und Blurred system ui habe ich auch, für App settings sehe ich bei mir keine Veranlassung, da ich über die Einstellungen die DPI auf 400 gesetzt habe und das für alle apps gelten soll. Greenify hatte ich mal, brauche ich aber nicht wirklich, habe mich allerdings auch nicht wirklich mit auseinandergesetzt. Was ich noch empfehlen kann, ist dieses Modul:

[Mod][Xposed] NlpUnbounce - Reduce NLP Wake… | Xposed General | XDA Forums

Damit kannst Du die Anzahl der wakelocks der Google Dienste senken.

Ich warte jetzt eigentlich nur auf eine vernünftige Version von Renders Kernel. Vielleicht kann man damit noch mehr rausholen.

PS: Danke für Deinen Beitrag! Ist immer schön, wenn man sich austauschen kann, was die Kerneleinstellungen angeht... :thumbup:

Weiß einer, ob man den Stock LS Kernel irgendwie einstellen kann, dass immer 2 Kerne permanent laufen und nie mehr?

Entweder über den Kernel tweaker in den Einstellungen oder über trickster mod. Sicher bin ich mir aber nicht.

Amazon lässt sich nicht installieren, im play store steht das mein gerät nicht kompatibel ist :/

Also bisher war es so, dass man entweder in den Kernel Einstellungen einen DualCore-Modus an/ausstellen konnte oder in den Hotplug-Einstellungen die Grenzen pro Kern so anpassen konnte, dass die beiden letzten Kerne permanent "hotplugged" wurden. Aber das muss eben der Kernel unterstützen und ich finde dazu keine Einstellungen (weder Trickster, Kernel Tweaker, noch Android Tuner). Vielleicht weiß jemand ja ne andere Möglichkeit.

@lizzacore: Bei mir läuft es. Habe es allerdings mit tibu wiederhergestellt...

Drehung funktioniert auch nur noch sporadisch, das wird immer schlimmer, habe ich das Gefühl.

Schick ein das Telefon. Das hat so keinen Zweck. Die Probleme werden ja nicht weniger...

Sie werden mehr ..

@matze habe App settings lediglich um ein immersive full-screen zu erlangen in manche apps :)

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen...ich bekomme meine Whatsapp Nachrichten immer erst wenn ich den Bildschirm anstelle. Woran kann das denn liegen? Danke schonmal für Eure Hilfe

Das habe ich hier schonmal irgendwo gelesen, hat nichts mit der rom zu tun. Guck mal im Haupt Forum vom g2, das ist noch nicht so lange her, dass ich das gelesen habe...

Edit: Oder hast du den Energiesparmodus an und dort die Verbindung getrennt, wenn der Bildschirm aus ist?

hab eben mal alles durchsucht doch leider nix gefunden...komme von der SlimRom, da hatte ich die Probleme nicht

Energiesparmodus habe ich nicht an

Handy ist nun eingeschickt, vorher auf stock 4.2.2 und nochmal geupdatet root war restlos entfernt.
Mal sehen was für eine E-Mail/ was fr ein Brief kommt wenn es wieder da ist.
Ich hoffe sie können es reparieren und es ist ein Garantie Fall :/

Ich hatte mit meinem Nexus 4 2mal sehr gute Erfahrungen mit der Reparatur von LG gemacht (mir fällt eben der Name der Reparaturfirma nicht ein (wp-support oder so))

Weiß nicht wo ich es hin geschickt habe .. Hab DS nur verpackt fix drauf geklebt und weg damit :/