[ROM] Liquid smooth Android 4.4.4

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo matze

Habe gerade mit Navigon die Gegenprobe gemacht, genau dasselbe wie bei dir mit Googlemaps. Leider.

Verstehe ich zwar nicht warum eine App GPS bekommt und eine andere nicht, aber vielleicht kommt ja ein Fix?

Edit: Nächster Versuch: GPS Fix aus dem Store verbessert bei mir das ganze deutlich! Jetzt findet auch Navigon den eigenen Standort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
610bb09903dc4174162d418236482bde.jpg

Also wenn das gerät im Tiefschlaf ist gibt es Akku technisch keine Probleme, aber wenn man was macht und wenn nur das leichteste dann geht der Akku schon schnell leer finde ich.
Hab UV schon drin, aber nicht so extrem wie bei Mahdi.
Läuft aber bisher eigentlich ganz gut.
Werde morgen rendersbroken kernel installieren , mal sehen wie es läuft.
Zum GPS : hab ich bisher um ehrlich zu sein noch nicht verwendet :S
LG

• Danke
Reaktionen: 149217
Das GPS Problem liegt an Google Maps selber. Seid dem letzten Update gibts wohl Probleme. Schaut einfach mal die aktuellen Bewertungen durch ;)

• Danke
Reaktionen: Lizzacore, 149217 und Matze060906
Lizzacore schrieb:
610bb09903dc4174162d418236482bde.jpg

Also wenn das gerät im Tiefschlaf ist gibt es Akku technisch keine Probleme, aber wenn man was macht und wenn nur das leichteste dann geht der Akku schon schnell leer finde ich.
Hab UV schon drin, aber nicht so extrem wie bei Mahdi.
Läuft aber bisher eigentlich ganz gut.
Werde morgen rendersbroken kernel installieren , mal sehen wie es läuft.
Zum GPS : hab ich bisher um ehrlich zu sein noch nicht verwendet :S
LG
Versuch mal die Einstellungen. Governor auf optimax
7bdd50735eababd4e49678b69bf9fd91.jpg

Hatte ohne volle Ladung (erst gegen Mittag geflasht) bei 6h Nutzung 3h sot und war durchgehend auf Facebook, g+ und tapatalk unterwegs. Nebenher habe ich noch mit zooper rumgespielt. Ziemlich solide Leistung und flüssig läuft es auch noch.

• Danke
Reaktionen: Lizzacore und Matze060906
Ja mache ich, bzw habe ich wenn das besser läuft danke ich dir ganz lieb.
Komisch ist es trotzdem da ich den noch standard govenour drin hatte, hab nichts verändert ( kann ich ja leider nicht weil ich kein donate key von tricksternod besitze ;( )
Sonst werde ich heute abend e renderbroken installieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den key solltest Du Dir wirklich mal holen... :thumbup:

Aber vorher den internen Kernel tweaker deinstallieren. Könnte Probleme geben, wenn man beides laufen hat...

Ich glaube es sollte auch ausreichen wenn man die root Rechte verweigert, bin mir aber nicht sicher. Habe die App vorsichtshalber auch mal gelöscht. Btw nicht mit titanium löschen, wird dir zwar angezeigt das die App weg ist, ist sie aber nicht. Tb macht unter aosp gerne mal Probleme, hat wohl was mit den binarys und supseruser zu tun. Stattdessen einen root browser installieren, nach /system/priv-app navigieren und kerneltweaker.apk von Hand löschen.

Dachte ich auch, aber der dev bei xda meinte deinstallieren ist besser. Hab das mit rom toolbox lite gemacht. Titanium sollte man wirklich nur zum sichern und wiederherstellen nehmen...

• Danke
Reaktionen: kewkie
Matze ebenfalls hier das Problem mit der sim :/
Hab den render installiert , vorher nandroid gemacht und danach hatte ich kein signal mehr :/ restored und jetzt hab ich das Problem weiterhin :/

Könnte es daran liegen das ich keine Internet flat habe ?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das an einer nicht vorhandenen flatrate liegen soll. Da der Fehler bei 2 roms schon aufgetreten ist, tippe ich eher auf einen Defekt am slot.

Also back to stock und ein schicken :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Gibt es keine APP oder Funktion womit man die sim Karte neu initialisieren kann ? Also manuell ?

Also nicht das ich wüsste. Wo hast Du das Telefon denn her?

Telekom zum Vertrag dazu, hat eigentlich branding und alles ist aber das d802

Dann würde ich da erstmal nachfragen bei der Hotline und denen das Problem schildern. Vielleicht wissen die ja, was Du noch machen kannst. Ansonsten bleibt wirklich nur back to stock und einschicken...

Ich werde es wie damals mit dem Samsung direkt ein schicken und rufe bei LG direkt an ( wie damals bei Samsung)

kewkie schrieb:
Versuch mal die Einstellungen. Governor auf optimax
7bdd50735eababd4e49678b69bf9fd91.jpg

Hatte ohne volle Ladung (erst gegen Mittag geflasht) bei 6h Nutzung 3h sot und war durchgehend auf Facebook, g+ und tapatalk unterwegs. Nebenher habe ich noch mit zooper rumgespielt. Ziemlich solide Leistung und flüssig läuft es auch noch.

Habe diese Einstellung auch mal getestet heute, bin aber nicht so begeistert davon. Auf jeden Fall habe ich ruckler beim scrollen und der Entsperring ist für eine Sekunde eingefroren nach dem aufwecken. Habe den governer wieder auf interactive und den scheduler auf deadline gestellt. Den Rest habe ich so gelassen.

Funktioniert die mit dem 4.4.2 Baseband oder muss man auf JB Baseband zurück?

bin erstmal begeistert läuft sehr flüssig GPS, maps läuft auch und alles andere ist auch top! komme von der Alegen Rom :) werde die hier mal etwas länger drauf behalten

jagwar schrieb:
Funktioniert die mit dem 4.4.2 Baseband oder muss man auf JB Baseband zurück?

Du brauchst das stock kk baseband. Von welcher rom kommst Du?

• Danke
Reaktionen: jagwar