[ROM][FR][4.4.2][STOCK] FR v1.0 D80220H ™

D

DaniO2013

Neues Mitglied
1
Ich habe auch endlich seit kurzem ein LG G2 und möchte Euch mal meine erste eigene ROM für dieses Smartphone vorstellen. Ich habe vorher ROM's für's Galaxy Note, Galaxy Note2, Galaxy S3 mini und Huawei P6 gemacht.

Alle Info's zur ROM findet ihr hier: [ROM][FR][4.4.2][STOCK] žžž F… | LG G2 | XDA Forums

Würde mich über Kritiken ( ob positiov oder negitiv ) freuen
 
  • Danke
Reaktionen: Bollwerk39
Liest sich gut, das schau ich mir an.

Spricht etwas handfestes gegen einen dirty flash über eine stock 220D mit root und TWRP?
 
Bis jetzt sehr fein! Hoffentlich macht der Akku lange mit!
 
Super Rom :thumbup: läuft sehr smooth !!!
 
Bei mir scheitert's schon an Flashen, ich bekomme einfach nur die Fehlermeldung "Unable to flash file". Der Hashtag stimmt zwar nicht mit dem geposteten überein, ich kann es aber am PC ohne Fehler entpacken. Muss ich eventuell TWRP updaten? Bin auf 2.8.0.1.
 
If it needed: flashing kk baseband before!

Muss ich das auch wenn ich die StockROM drauf habe? Wenn ja wo bekomme ich ein KK Baseband her?
 
Und wie läuft die ROM?
 
Ja, läuft recht gut.

Ich habe allerdings auch das Problem (von dem ich auch auf XDA gelesen habe), dass das Gerät sehr warm wird und der Akku schnell runtergeht. Soll daran liegen, dass die CPU dauernd auf Höchstleistung rennt.

Wenn ich es zum Laden an den Laptop anstecke heisst das nur, dass der Akku gleich bleibt und sich nicht weiter entlädt, voller wird er nicht.

Ich bleibe aber mal dabei und versuche, das Problem einzugrenzen.
 
Dein Beitrag brachte mich eben dazu, den Download wieder abzubrechen. Ist für mich das schlimmste was es gibt, wenn die CPU dauernd auf Höchstleistung rennt.
Verstehe gar nicht, wie da manche von einer guten Akku-Laufzeit sprechen können...
 
Ich habe Cache und Dalvik gewiped und jetzt läuft er wieder im normalen Rahmen.

Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, dass ich heute auf der Fahrt ins Büro (1 Stunde) nur mit Musik streamen über 20% Akku verloren habe, und das ist für meine Erfahrung mit bisherigen ROMs verdammt viel.

Edit: Nachdem das ganze wieder passiert ist, habe ich Kernel (prerooted), Bootloader etc. komplett auf Stock geflasht. Jetzt ist - im wahrsten Sinn des Wortes - wieder alles cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es neue Erfahrungen zu dieser ROM?
Ich bin momentan noch auf CM12 aber finde diese hier echt interessant!
 
Mittlerweile gab es zwei Updates, mit der v1.2 sind bei mir auch die Akku- und Temperaturprobleme der 1.0 weg.
 
Läuft seit zwei Tagen bugfrei, aber das schien mir bei dem chinesischen 5.0 auch so zu sein bis es sich nach 3-4 Tagen alle 5-6 Stunden aufgehangen hatte. Und da diese rom auf der chinesischen basiert... Hoffen wir mal das Beste.
 
Kann ich nur zustimmen. Hatte bei der SimpleRom extreme Akku Probleme. Bei dieser hier ist bis jetzt alles top.
 
Hab die ROM geflasht, danach wollte ich ein BackUp wiederherstellen und bin dabei der Anleitung im XDA Forum gefolgt ->

DOWNGRADE TO 4.4.2
How to restore KK partitions/flash other ROM (credits to droidth):
Download this flashable zip: Mega mirror
Reboot to recovery and flash LGG2 -droidth-fixed-KK-partition.zip
Flash backup or other G2 stock based ROM.

Doch nun bleib ich beim LG Logo stecken und oben rechts steht "error boot certificate verify".

Hab mir schon die meisten Threads mit dem gleichen Problem durchgelesen doch nichts hilfreiches gefunden. Mit dem LG Support Tool klappts auch nicht, da bleibt das Upgrade immer bei 2% stecken und dann kommt die Meldung, ich solle die Batterie raus und rein geben und es dann nochmal probieren, was beim G2 aber nicht geht.

Kann mir wer weiterhelfen?

Edit: Habs gelöst. Bitte PN an mich falls wer das gleiche Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die rom super
Was mir fehlt ist die Möglichkeit eine konferenz herzustellen
Ich kann nur das gesprech aufnehmen.ist das so gewollt oder mache ich was falsch
 

Ähnliche Themen

jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.740
aPollO2k
aPollO2k
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
7.018
TheCatEmpire
TheCatEmpire
Zurück
Oben Unten