[ROM] D802 20D Optimiertes Stock-ROM + Kernel - Android 4.4.2 für LG G2

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe alle Autostarts abgeschaltet, sie wurden trotzdem geladen...
Aber jetzt ist es eh Vergangenheit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Rom jetzt komischerweise nicht flashen. Habe aktuell TWRP drauf....jemand eine Idee? Aktuell läuft CloudyFlex. Backup gemacht, Full Wipe durchgeführt, Rom flasht und am Ende kommt die Meldung: failed. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Vll ist das ZIP Archiv korrupt?

Matze060906 schrieb:
Wie gesagt, diese Rom ist flüssiger. Aber am besten ist, Du testest das selbst.

Woran machst du deine Aussage eigentlich fest?
Ich hatte keinen Unterschied zu Cloudys Stock oder Flex bemerkt, bzg. der Flex eher das Gegenteil

Bei dieser Rom habe ich überhaupt keine lags beim scrollen und apps öffnen sich auch etwas schneller. Aber ich schrieb ja auch, dass das jeder selbst testen sollte. Allerdings hatte ich bei der cloudy stock nicht den dorimanx Kernel installiert, mag sein, dass diese dann auch etwas flüssiger läuft. Zu der flex Rom kann ich nichts sagen, die hatte ich nie installiert...

Ich habe eigentlich von Anfang an immer Cyanogenmod auf meinem D802 genutzt. Jetzt wollte ich mal die Stockbased KitKat ROMs ausprobieren und hab mir die hier mal gezogen. Hab TWRP 2.7 drauf und komme von CM 11 M7. Hab also die ROM-Zip drauf gemacht, sowie das verlinkte KitKat-Baseband. Wie beschrieben habe ich die Cache und Data gewiped, danach die ROM geflasht. Da ich von einer AOSP-ROM komme, hab ich danach noch das Baseband draufgeschmissen. Dann wollte ich rebooten. Anfangs schien es so, als ob sich das ganze schon im Recovery aufgehängt hat. Mein G2 hat dann doch noch gebootet. Aber kam nur bis zum LG-Logo und darauf folgendem weißem Batteriezeichen, welches den Ladestand anzeigte. Viel mehr ist nicht passiert. Ins Recovery bin ich wieder reingekommen und konnte mein Backup wieder einspielen.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Ich hab bei einigen anderen Stockbased Roms in den jeweiligen XDA-Threads gelesen, dass sie PhilZ-Recovery empfehlen, da TWRP wohl nicht voll kompatibel sei. Könnte das das Problem sein?

Danke schonmal im vorraus für eventuelle Anregungen :)

Habe ja auch ein ähnliches Problem. Da ich auch TWRP habe wäre auch meine Frage, ob man das Recovery wechseln soll/muss?

Ich habe mit TWRP geflasht. Allerdings habe ich nie ein baseband geflasht, auch bei der Mahdi Rom nicht. Flash doch mal die aktuelle cm11 nightly und dann das originale kk baseband. Dann fullwipe und diese Rom flashen.

bist du denn von einer aosp rom gekommen oder 4.2 und hast dann ohne baseband die rom geflasht, und das hat funktioniert?

Ich habe von stock kk die Mahdi Rom geflasht, dann die cloudy stock und danach diese Rom hier...

Habs jetzt hinbekommen. Ich musse erst das KitKat-Baseband flashen und danach die ROM. So wie es in der Anleitung stand, hat es bei mir jedenfalls nicht geklappt. Aber jetzt gehts ja :)

Habe auch diese Variante probiert. Erst das Baseband und dann die Rom. Dann erst die Rom und dann das Baseband. Egal wie ich es mache, es geht alles nicht. Habe aktuell die Cloudy Flex Rom. Und komme auch von dieser um eine neue Rom zu flashen.

Welches TWRP benutzt ihr denn?

Das aktuellste TWRP.

Also die 2.7.0.1?

Fast ;) die 2.7.0.0

Damit sollte das funktionieren. Welche Version willst du denn flashen? 3.0 oder 3.1?

Die, die man im Link bekommt. Ist es die 3.1?

Was bringt die 3.1er denn für Vorteile?