[ROM] D802 20D Optimiertes Stock-ROM + Kernel - Android 4.4.2 für LG G2

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matze060906 schrieb:
Also ich nutze den Apex Launcher und kann nur sagen:

Es funktioniert mit der Transparenz...

Nutze auch den Apex! sag mir wie/womit Du es eingestellt hast?!

Ja läuft auch jetzt nach Neustart endlich!
allerdings glüht mir das Teil gleich unter den fingern weg -.-

Wenn mein Telefon neu startet wird das auch schonmal 70° warm. Kühlt sich aber auch schnell wieder ab. Lass Dir doch mal die Temperatur anzeigen...

Matze060906 schrieb:
Wenn mein Telefon neu startet wird das auch schonmal 70° warm. Kühlt sich aber auch schnell wieder ab. Lass Dir doch mal die Temperatur anzeigen...

Was mich wundert das JB nicht so war und außerdem kann ich jetzt zusehen wie sich der Akku leert!

so ganz richtig kann das ja auch nicht sein, oder lastet Kitkat die CPU besser aus? würde ja Sinn machen das es dadurch schneller ist...

Edit: und wo ist der Deep Sleep hin?

Du hast diese Rom hier geflasht oder hast Du die Stock von LG drauf?

Matze060906 schrieb:
Du hast diese Rom hier geflasht oder hast Du die Stock von LG drauf?

hab die stock drauf deshalb hatte ich ja hier gefragt ob die Problemchen auch bei dieser Rom bestehen!

Hast Du ein update per OTA gemacht oder per LG support tool geflasht?

Mein Telefon läuft seit KitKat wesentlich schneller und der Akkuverbrauch ist auch geringer. Schonmal mit wipe dalvik & cache versucht?

@Handymeister: Langsam sollte das mal verschoben werden, da es nicht mehr viel mit der Rom zu tun hat...

Hab per LG Support Tool geflasht und gestern dann zurückgesetzt, sollte doch reichen oder doch nicht?

Eigentlich schon. Dann zieht wohl eine app bei Dir am Akku...

Hallo

Alles weitere über Accu-Probleme im entsprechenden Thread diskutieren.

Adonay schrieb:
hab die stock drauf deshalb hatte ich ja hier gefragt ob die Problemchen auch bei dieser Rom bestehen!

war an diesem Tag 3 Stunden mit eingeschaltetem GPS und Wegprotokollierung spazieren, ein paar Mails und Whatsapps geschrieben, bisschen im Internet, beim laufen 12 Fotos gemacht und hochgeladen (Komoot Wander-App übrigens...), der Akku war beim Start ca 90%...also ich komme locker 2 Tage mit einer Akkuladung aus...vielen Dank an dieser Stelle an den Handymeister:thumbsup: für den Tipp, bin sehr zufrieden mit dem ROM, das bleibt erstmal drauf (sagt einer der alle 2-3 Tage wechselt zum rumprobieren...:biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2014-05-24-22-08-53.png
    Screenshot_2014-05-24-22-08-53.png
    31 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Stock-Fan muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin von diesem ROM. Läuft etwas besser als das Original.
Nur eins finde ich schade, das ich ausgerechnet den gewohnten Stock-Dateimanager nicht mal mehr über Lg App-Updates installieren kann (sonst alles andere ja). Wird nur heruntergeladen, aber nicht installiert. Hatte mir vor dem Flashen extra ein Backup dieser apk gemacht, die aber beim Wiederherstellen einfach nicht zu installieren geht... Naja, vielleicht gewöhn' ich mich ja an den ES-...
[Habe gerade festgestellt, dass der ES die wirkliche Verschiebefunktion wie Beim Pc benutzt, was viel besser ist ;-) Der originale Dateimanager kopiert beim Verschieben die Datei und löscht die alte nachher. Bei einer recht großen kann das schon mal etwas dauern. Also werd mich wohl doch noch dran gewöhnen]
Aber sonst super, flüssig und nen Ticken schneller als das Original. Gut, abgesehen von der nicht funktionierenden Zeitlupenfunktion. Wird einfach nur 1280x720/60 aufgenommen. [Stimmt nicht, habs eben auf'm Pc getestet, sind 120 pps und läuft also halb so schnell. Also nur für Pc gut]

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ES kannst du sogar im WLAN auf alle Ordner zugreifen, die im Netzwerk freigegeben sind. Das macht es sehr einfach, Dateien vom PC auf das Telefon zu kopieren. Unterstützung für cloud hat der ES auch noch. Für mich der beste Dateimanager...

• Danke
Reaktionen: jomansch und Tomboe
Ja, kannst recht haben. War ja vorher gar nicht so einfach, Dateien über Wlan zu verwalten...

Matze060906 schrieb:
Mit dem ES kannst du sogar im WLAN auf alle Ordner zugreifen, die im Netzwerk freigegeben sind. Das macht es sehr einfach, Dateien vom PC auf das Telefon zu kopieren. Unterstützung für cloud hat der ES auch noch. Für mich der beste Dateimanager...
das wusste ich gar nicht, vielen Dank für diesen Hinweis...allerdings:wie machst du das? ich finde in der Rubrik Netzwerk nur LAN,Cloud,FTP und Blauzahn

im übrigen finde ich den ES auch am besten von allen, mit eingeschaltetem Rootexplorer kann man z.B. auch problemlos Systemapps rausschmeissen (nach vorherigem einfrieren durch Titanium und ausprobieren, ob sie vielleicht doch notwendig sind, und im App-Manager kann man auch noch eine Sicherung anlegen)

Anhänge

• Screenshot_2014-05-26-12-02-40.png
    Screenshot_2014-05-26-12-02-40.png
    26 KB · Aufrufe: 300
Meinst Du kopieren über WLAN? Das richtest Du über LAN ein. Wenn Du auf "suchen" gehst, müsste er Deinen Router oder deinen PC finden. Da dann drauf klicken und anmelden...

• Danke
Reaktionen: jomansch
Matze060906 schrieb:
Meinst Du kopieren über WLAN? Das richtest Du über LAN ein. Wenn Du auf "suchen" gehst, müsste er Deinen Router oder deinen PC finden. Da dann drauf klicken und anmelden...
hoppla, na das ging ja zackig:thumbsup:vielen Dank, genauso gehts...:thumbup:

Aber gerne doch...

... Mist! Das Radio funzt net :,-(

[Funktioniert doch! Hatte nicht gewusst, dass man dafür Bluetooth aufgetaut lassen sollte.]

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, Radio funktioniert bestens, auch die slowmotion-Aufnahme. Musst im Video Player unter Einstellungen im Video die Geschwindigkeit auf 0.5x stellen...