[ROM] CloudyStock - 2.6 Android 4.4.2 für LG G2

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die wichtigere News wäre dass er am 15.06.2014 Geburtstag hat xD

Ist es normal, dass nach nem Neustart 4G immer erst wieder eingeschaltet werden muss?

Ich habe Endlich die Zeit gefunden Cloudystock 2.2 zu installieren und auch die Navigationsfunktion zu testen.
GPS Probleme gehören jetzt der Vergangenheit an :thumbsup:

Habe aber einen clean install gemacht. Aber der Aufwand hat sich gelohnt.
Zu Blöd nur, dass es mich in Fingern juckt Cloudy's neue LG G3 Rom auszuprobieren :lol:

danielwoe schrieb:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Um andere Einflüsse ausschließen zu können, würde ich das GPS dann testen bevor ich irgendwas anderes einrichte/installiere.

Falls du noch vor mir dazu kommst die Version 2.2 zu installieren, berichte doch bitte mal ob es geklappt hat.

Funktionierte dein GPS denn im Originalzustand? Ich kann es bei mir leider gar nicht sagen, da ich das Custom ROM unmittelbar nach dem Kauf installiert habe.

Ich befürchte allerdings, dass es sich bei dem GPS-Problem um ein Hardware-Problem handelt. Aber bevor ich das Gerät wieder in den Originalzustand bringe und es einschicke, würde ich ein Software-Problem gerne weitestgehend ausschließen können.

• Danke
Reaktionen: danielwoe
findnix007 schrieb:
GPS Probleme gehören jetzt der Vergangenheit an :thumbsup:

Habe aber einen clean install gemacht. Aber der Aufwand hat sich gelohnt.
Top! :thumbsup: Das freut mich zu hören!

Wie genau hast du denn den clean install gemacht?

Ich habe philz recovery genutzt:

wipe cache
factory reset
rom flashen
mit titanium backup habe ich die wichtigsten apps + dateien wieder hergestellt =)

Jetzt geht das Navi aber wieder tadellos. Nur wenn ich zu Fuß unterwegs bin, hat es schwierigkeiten meinen GPS Standort zuzuordnen. Kann jetzt aber nicht sagen, ob das schon immer ein Problem war?

pleitegeier schrieb:
Ist es normal, dass nach nem Neustart 4G immer erst wieder eingeschaltet werden muss?

Hat das Problem keiner?
Selbst nach nem kompletten neuaufsetzen keine Besserung :-/

Ja das ist normal. Leider scheint Cloudyfa zur Zeit viel an seinem G3 Port zu arbeiten, so daß er den Bug nicht beheben kann.

pleitegeier schrieb:
Hat das Problem keiner?
Selbst nach nem kompletten neuaufsetzen keine Besserung :-/

Die lteconfigs.apk muss nach geflasht werden, dann funktioniert das Lte auch wieder. Musst mal bei xda nachschauen oder hier ist einer so nett und postet dir die apk

• Danke
Reaktionen: pleitegeier
Die muss gelöscht werden und dann reboot dann geht's wieder.

Danke seven7up
Hat geklappt

Und p900... Die apk war gar nicht vorhanden, also konnte ich sie logischerweise auch nicht löschen

Bei mir schon und erst nach dem löschen ging es.

findnix007 schrieb:
Ich habe philz recovery genutzt:

wipe cache
factory reset
rom flashen
mit titanium backup habe ich die wichtigsten apps + dateien wieder hergestellt =)

Jetzt geht das Navi aber wieder tadellos. Nur wenn ich zu Fuß unterwegs bin, hat es schwierigkeiten meinen GPS Standort zuzuordnen. Kann jetzt aber nicht sagen, ob das schon immer ein Problem war?

Ich habe jetzt auch auf CloudyStock 2.2 geflasht. Leider geht bei mir das GPS immer noch nicht vernünftig. Aber wenn ich das bei dir lese, scheint auch dein GPS nicht richtig zu funktionieren. Ich werde mein Gerät wohl einschicken bzw. mir ein neues LG G2 zulegen.

Wie gesagt, ich kann es dir nicht 100% sagen, ob es zu Fuß schon immer so war. Ich hab jetzt auf Cloudy G3 geflasht und werde das Navi dort mal testen. Vergleichsweise kann ich auch mal einen Freund von mir fragen. Der hat stock drauf und auch ein G2

findnix007 schrieb:
Wie gesagt, ich kann es dir nicht 100% sagen, ob es zu Fuß schon immer so war. Ich hab jetzt auf Cloudy G3 geflasht und werde das Navi dort mal testen. Vergleichsweise kann ich auch mal einen Freund von mir fragen. Der hat stock drauf und auch ein G2

Eigentlich sollte es ja keinen Unterschied machen ob man das GPS zu Fuß, in der Bahn, im Auto oder beim Radfahren nutzt bzw. eigentlich sollte es bei keiner der Varianten Probleme geben.

Ein direkter GPS-Vergleich zweier G2s wäre natürlich klasse. Ich habe einen direkten Vergleichstest zwischen meinem alten Galaxy S2 und meinem LG G2 durchgeführt und dabei schnitt das G2 (auch nach dem Update auf CloudyStock 2.2) katastrophal ab. Zur besseren Einschätzung der GPS-Leistungsfähigkeit benutze ich übrigens die App "GPS Status & Toolbox".

bin mit dieser rom wirklich zufrieden !

:thumbup:

Update auf 2.3 verfügbar
Unter anderem Splitwindow hinzugefügt

Bei dem Versuch die ROM zu flashen, was auch erfolgreich von statten ging, bin ich in einem Bootloop gelandet. Trotz wipe etc.
Jemand Abhilfe?

Gruß Speea

Auch die richtige Version ausgewählt? (D802)

Ja, hab's Grad noch mal probiert, jetzt läuft sie..weiß nicht wo der Fehler lag.

Jemand eine Idee wie ich hier die rear LED zum leuchten kriege? Mit G2 Tweakbox funktioniert es schon mal nicht..

Funktioniert art bzw. hat es mit dieser rom jemals ohne probleme/Einschränkungen funktioniert?

Edit:
Endlich das update auf 2.4
Jetzt mit ART

Zuletzt bearbeitet: