[ROM] CloudyFlex - Android 4.4 für LG G2

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die CloudyFlex geflasht, aber es sind Ordner und Dateien von der vorherigen LG ROM vorhanden. Wie kann ich diese auch noch komplett rücksetzten, daß das System quasi komplett neu aufgesetzt ist.

Hast du zuvor in der Recovery ein Factory Reset durchgeführt?

PascalN schrieb:
Hast du zuvor in der Recovery ein Factory Reset durchgeführt?

Ich bei unter TWRP bei Wipe System, Data, Cache und Dalvik ausgewählt.

Wo kann ich nun noch das Factory Reset auswählen?

Das was du gemacht hast ist ein Factory Reset, wobei du mit format /system natürlich nun auch kein Rom mehr drauf hast zum Booten - jetzt musst du eins flashen.

@andi2398

Ist die ROM nicht auf der "internen SD karte" drauf?

Hi,

naja ja die .zip Datei aber /system ist ja die Rom nach dem se geflasht wurde.

• Danke
Reaktionen: bahrosuz
Benutze zwar die PhiLz recovery, aber habe jetzt data,system,cache formatiert.
Habe die ROM-Zip aber immer noch drauf.
Erst nachdem ich format /data and /data/media (/sdcard) durchführe ist ALLES weg.

bahrosuz schrieb:
Erst nachdem ich format /data and /data/media (/sdcard) durchführe ist ALLES weg.

Sollte man dies dann nach einen Erfolgreichen Flash Vorgang noch ausführen um die alten Daten zu löschen?

Lieber nicht, wenn du das anwendest ist alles weg. Du müsstest die ROM auf einer externen Karte haben, und eine recovery die OTG unterstützt damit du eine neue ROM flashen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß man dann die ganzen alten Dateien und Ordner von Hand löschen, oder würde es helfen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Funktioniert KnockOff eigentlich nur auf dem Homescreen? Wenn ich in einer APP oder Webseite bin und dann das Display mit KnockOff abschalten möchte passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Rom heut auch drauf geflashed.... Version 1.3 ist die aktuelle.
Mir geht es dabei um Laufzeit... viel Schnick-Schnack brauche ich nicht...

Für jeden, der diese Rom verwendet, wird empfohlen den Dorimax Kernel
(mal bei XDA suchen) zusätzlich zu flashen... in den STweaks unter "Profiles" könnt ihr dann zwischen verschiedenen Profilen wählen... im Moment teste ich die "extreme Battery" Einstellung. Scheint gut durchzuhalten.

Ach ja, wenn man den "doppel Tap" zum Ausschalten auf der Statusleiste oben ausführt , funktioniert der immer, egal ob eine App läuft oder sogar ein anderer Launcher läuft...:scared:

Schönen Abend noch!

• Danke
Also, nach dem besagten voll wipe lief alles wie geschmiert, bis jetzt :(
Wenn ich die mobilen Daten über nacht ausschalte dann lassen sie sich meist ohne einen neu Start gar nicht mehr einschalten.
Gestern habe ich sie eingeschaltet und eine Stunde gewartet - nichts, die mobilen Daten sind nicht angegangen...
Hat jemand auch noch dieses Problem?

Welchen Kernel würdet ihr eurer Meinung nach Empfehlen?
Habe das Handy heute bekommen und diesen Rom Geflasht.

Ich bin jetzt auf Stock. Hatte dori benutzt aber mit 2.4 Batterie war miserabel, und Probleme mit Bluetooth.

Ging mir auch so, ich schrieb dir ja per PN auf XDA , dass ich ein Theme dazu machen wollte, habe es aber aus diesem Grund vorerst gelassen. Außerdem konnte ich den Kreisel nicht deaktivieren. Ich verwende ja statt den Nav-Tasten den Pie (LMT) am unteren Bilschirmrand und da ist mir der Google-Kreisel immer im Weg.

Gruß:
h

HardstyleTeddy schrieb:
Welchen Kernel würdet ihr eurer Meinung nach Empfehlen?
Habe das Handy heute bekommen und diesen Rom Geflasht.

Stock.

Guck dir dorimanx arroganz bei XDA an. User reporten Probleme, ihn gehts am popo vorbei, weil es bei ihm selbst funktioniert, nach dem motto "bei mir gehts, dann muss es bei euch auch funktionieren".

Mit einem neuen update kommen immer wieder neue Probleme hinzu.
Willst du ein stabiles system, nimm stock, willst du lieber nen custom kernel wo du alpha tester bist, nimm dorimanx.

• Danke
Reaktionen: findnix007
Dorimanx Kernel

Arroganz hin oder her... ;)

Mit welcher begründung?

Wie wärs, wenn ihr mal auf die risiken hinweist, die mit dem Kernel kommen?

Nur weil der Kernel fame hat, heißt das nicht, dass er gut/besser ist.
Oder sagt ihr das nur, weil man da mehr einstellen kann (ohne das ihr überhaupt wissen, was ihr da macht?).

• Danke
Es gibt bald V1.4:
Originally Posted by Cloudyfa View Post
Here is CloudyFlex 1.4 's changelog:
Added Dolby sound
Fixed subtitle xml code
Fixed NFC (LS980)
Updated Google Maps
Decreased volume level
Removed GFlex oled setting
Removed GFlex back led events