[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab grad die miui die auch auf stock basiert könnte ich dann die cloudy 3.1 normal flashen oder müsste ich erst stock lollipop dann die cloudy?

Kann schon jemand was zur laufzeit sagen?

lillyfee schrieb:
Kann schon jemand was zur laufzeit sagen?
Wie soll man denn in gerademal 24 stunden was zur Laufzeit sagen [emoji23] das braucht ein paar Tage.

Bzgl. Installation:
Wenn man von einer Lp Rom kommt ist bei der installation nicht wirklich was zu beachten. Von KK aus braucht man zusätzlich ein Script, da die partitions anders sind was ich gelesen hab.

Fazit zur Rom:
Mir gefällts :D

Also es läuft besser als die Stock Rom sowie habe ich immer etwas mehr RAM frei als bei Stock.
Was ich in der kurzen Zeit sagen kann, es wird definitiv die Stock LP Rom von LG bei mir ablösen.
Eine andere Rom habe ich aber auch noch nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
Sagt ihr gibt es keine bootloader lp für mein VS980?

Ich habe Cloudy 3.1 ebenfalls installiert. Ist eine sehr gute Rom, wie immer von Cloudyfa. Läuft alles bestens zur Akkulaufzeit kann ich bis jetzt nur sagen das mein Handy nicht mehr verbraucht als sonst und das bedeutet wohl das es im Laufe der nächsten Tage wohl eher noch besser wird.

Welche stock sollte ich erstmal flashen bevor ich die cloudy flashe?

Und was sind die Voraussetzungen wenn ich von kitkat zu stock lollipop upgraden will!

Wirklich super die Rom. Das einzige was mir auffällt ist das die Symbole in der Statusleiste etwas klein sind und manche Töne sind etwas leise (Benachrichtigungen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest
RyperX schrieb:
Wie soll man denn in gerademal 24 stunden was zur Laufzeit sagen [emoji23] das braucht ein paar Tage.
Meist merkt man doch aber recht schnell, ob die rom bezüglich akku verbrauch was taugt oder taugen könnte.
Ich hatte bei noch keiner rom, das die laufzeit nach ein paar tagen besser wurde.

Sertan schrieb:
Welche stock sollte ich erstmal flashen bevor ich die cloudy flashe?
Du kannst die posts bearbeiten, dann vermeidet man Doppelposts.
Flash die stockrom mit dem LG Flash Tool.

Upgraden? Kommt darauf an, was du zur zeit drauf hast. Wenn Stock Kk, dann einfach über PC Suite.
Wenn irgendeine custom kk, dann mit Flash Tool.

freinet

lillyfee schrieb:
Meist merkt man doch aber recht schnell, ob die rom bezüglich akku verbrauch was taugt oder taugen könnte.
Ich hatte bei noch keiner rom, das die laufzeit nach ein paar tagen besser wurde.

Also nach 24 Stunden kann ich meistens noch nichts sagen, da ich in dieser Zeit das Handy nicht normal verwende sondern einige Zeit damit verbringe alles wieder einzustellen bzw. zu installieren. Da passt die Akkunutzung einfach nicht mit meiner normalen Nutzung zusammen bzw. muss sich ja ersteinmal die Battery Statistik Datei aufbauen.

Mittlerweile kann ich schon mehr dazu sagen, der Verbauch ist auf jedenfall besser als bei Stock meines Empfindens. SOT Zeiten oder sonstiges kann ich noch immer keine nennen, da ich das Teil noch nicht normal verwende^^

So, ich hab die Rom jetzt auch installiert. Läuft sehr flüssig und auch sonst keine Probleme.
Da ich die Töne allgemein recht leise fand, habe ich die zip Datei "all volumes to 75" installiert.
Dann sollte man allerdings die Lautstärke reduzieren denn sonst könnten evtl. die Lautsprecher zerschießen. :D
Was mir doch aufgefallen ist, dass die Symbole in der Statuszeile oben für die Netzanzeige usw recht klein ausfallen im
Vergleich zu früher. Seht ihr das auch so oder bilde ich mir das ein?
Gibt´s denn schon ne aktuelle tweaks box für lollipop?
Die alte scheint ja nicht mehr zu funktionieren.

Sorry, aber nochmal kurz in Reihenfolge:
Wenn ich von der letzten Cloudy KK-ROM komme, muß ich dann erst auf Stock-LP oder reicht es, wenn ich den Bootloader ändere und dann die neue Cloudy flashe?
Danke schon mal!

Kann jemand mal bitte die Cloudy 2.2 hochladen sind alle irgendwie down

Schonmal danke im vorraus