[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie kommt man von der geporteten CloudyG2 3.0 wieder zurück zu einem Backup von CloudyG2 2.2? hänge im Bootloop :(

Hast du alles gewiped (system, data, cache, dalvik) bevor du das backup wiederhergestellt hast? Manchmal hängts damit zusammen.

geht mittlerweile wieder, keine Ahnung was das Problem war... :D hauptsache es läuft wieder ^^

Hallo,
bin auf der D80230a von droidth (Cloudy 3.0) und habe manchmal wahnsinge 15% Akku Verbrauch pro Stunde. Nach einem Reboot ist alles wieder okay. Greenify und wakelock zeigen nichts an.

Hatte früher auf kitkat dies auch hin und wieder, habe dann einfach mal den Kernel gewechselt (Bruce Kernel) und Ruhe war.

Kann das jemand bestätigen bzw. gibt es schon Kernel für Lolipop evtl. kann schon jemand einen Kernel empfehlen?

Vielen Dank.

Grüße.

Ich warte auf die offizielle Version. Halte von den "zambanderten Zeug" nichts. ;) *zusammengeschustert kann man auch sagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Cloudy 3.0 von droidth ist richtig fürn A****! Und der droidth selber, ist auch nur like- geil. Ich würde warten bis cloudyfa was vernümpftiges macht! Aber ist nur meine Meinung.

Welchen Kernel verwendet ihr für die Version 2.2?

Hat cloudy eigtl. überhaupt mal angekündigt sein lollipop-rom weiterzumachen? Mich wundert, dass da überhaupt nichts von ihm kommt. Er könnte ja z.B. sein cloudyg2 3.0 auf die aktuelle 30e bringen. Ich persönlich fand' die cloudy roms immer am stabilsten und würde mich freuen, wenn er wieder was released. Oder hab' ich irgendwas nicht mitbekommen??

Also er hat gesagt sobald die offizielle draußen ist wird er sich dransetzen und die Rom machen. Er wird die Rom aber nicht rausschmeißen sondern in Ruhe machen.

Soweit ich weiß ist die offizielle 5.0 d802 nochimmer nicht draußen sprich die Open_Europe Version. Alle Versionen die da sind, sind welche von Betreibern.

Europe_Open is maximal V20H:
LG G2 Firmware List

Jungs mal ne frage, wenn ich Musik höre (standard lg g2 app) und das bildschirm ausschalte und wieder einschalte bricht mein Musik player ab bzw. geht immer zu dem Track zurück mit dem ich begonnen habe. also wenn ich z. b. mit Track 1 anfange, bildschirm ausschalte, und später bei Track 7 bin, und bildschirm einschalte stürzt der Musik player ab, und geht wieder zu Track 1.

das ist mit Viper4Android genauso, sobald ich das Display aus und wieder einschalte gehen die Einstellungen von Viper4Android verloren.

kann mal einer das mit dem Musik player testen.

MfG

lg g2 32gb
cloudy 2.2
stock kernel 1.6

Hab mein Handy jetzt auch wieder so wie ich es haben wollte allerdings habe ich eine App entdeckt die ich vorher noch nicht hatte. Heißt color control und nach einem Neustart kommt die Meldung das die App SuperSu Rechte hat. Kennt die jemand und kann ich die problemlos löschen oder einfrieren?

Anhänge

• 1430231462763.jpg
    1430231462763.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 276
  • 1430231479455.jpg
    1430231479455.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 258
Hatte ich nach irgend nem update vom dorimanx auch. Denke App kommt ab ner bestimmten Version vom Kernel mit weil eben die Steuerung dafür implementiert wurde.

Cheers

Brauch ich für die ROM den Jelly Bean Bootloader?

der von da schrieb:
Hab mein Handy jetzt auch wieder so wie ich es haben wollte allerdings habe ich eine App entdeckt die ich vorher noch nicht hatte. Heißt color control und nach einem Neustart kommt die Meldung das die App SuperSu Rechte hat. Kennt die jemand und kann ich die problemlos löschen oder einfrieren?

Guten Morgen,

ja die App wird auch von Dori mitgeliefert.
Es dient dazu den Screen zu kalibrieren.

Ich verwende derzeit folgende Calibration:
Red:255
Green:244
Blue:233
Diese ist vom Nexus 7

Folgende will ich noch testen habe ich im Netz gefunden:
Red, 254
Green ,255
Blue, 223

Der Blauanteil ist allgemein zu hoch eingestellt beim LG G2.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

fenie schrieb:
Brauch ich für die ROM den Jelly Bean Bootloader?

Soweit ich weiß ja.

Bin vor längerer Zeit auf TWRP 2.8.1 von Blastagor umgestiegen und verwende den Dorimanx Kernel. Diese laufen definitiv auf dem KK Bootloader gemeinsam mit der Rom.

Naja hatte jetzt den KK Bootloader installiert da wollte das Phone nicht booten.
Secure boot error
Werd's dann mal mitm JB Bootloader versuchen.

fenie schrieb:
Naja hatte jetzt den KK Bootloader installiert da wollte das Phone nicht booten.
Secure boot error
Werd's dann mal mitm JB Bootloader versuchen.

Ja da ist das Problem dass der Kernel und das Recovery mitspielen muss. Offiziel unterstützt die Rom das nicht.

Wenn du aber die Rom installierst und danach den Dorimanx einspielst gehts auch im KK Bootloader. Würde wie geschrieben das TWRP 2.8.6.1 von Blastagor empfehlen

• Danke
Reaktionen: staud
Die von dir genannte TWRP hab ich installiert. Welchen Kernel muss ich da genau nehmen?