[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt auch seit 2 Tagen die Cloudy 3.0 drauf. Allerdings bin ich von der Performance nicht wirklich begeistert, immer wieder bleiben Apps kurz hängen. Auch die Knock On Funktion reagiert etwas zeitversetzt.

Ich hab allerdings auch XPosed drauf, vielleicht hängt es damit zusammen. Ich werd auch mal einen anderen Kernel versuchen..

Die Cloudy 3.0 wäre mir sowieso nicht ganz geheuer xD
Es ist ja dabei schließlich so, dass sie nur zusammen gewürfelt ist.. Aus der wirklichen Cloudy 3.0 fürs Korea G2 und der Portierung des Korea G2 Roms für unser G2 D802..
Also wenn schon Android 5 von LG, dann die geleakte v30a fürs D802 die läuft super!

Hallo pleitegeier welche Rom meinst du genau? (Link Bitte)
Ich habe die Cloudy 3.0 oben und die leuft sehr rund auch der Accu hält gut.

Hallo, habe ein Problem, wie komme ich ins Recovery? es soll ja eine andere Tastenkombination sein ? wie bei Jellybean ? hänge im Bootloop und komme nicht mehr raus?? wollte meine 5.0.2 v30a backup restoren?

Vermutlich hast du nun den KK Bootloader... und hoffentlich ein gebumptes recovery:
Die Tastenkombo ist bis zum LG Logo dieselbe. Allerdings musst du nach dem loslassen vol+ und vol- gleichzeitig drücken um ins recovery zu kommen. Wenn du kein gebumptes recovery hast, dann wird es einen secure boot error geben und es bleibt dir nur noch der Downloadmode (falls du den überhaupt noch hast) und kdz to stock.

• Danke
Reaktionen: picard47 und feliiix91
Hi vielen Dank, es lag echt nur an der Tastenkombination, schon war ich wieder im Recovery. Warum macht man sowas? :D

wolbax schrieb:
Hallo pleitegeier welche Rom meinst du genau? (Link Bitte)
Ich habe die Cloudy 3.0 oben und die leuft sehr rund auch der Accu hält gut.

Wo kann man Cloudy 3.0 für das d802 downloaden? finde das nirgends... :(

mfg Anton :)

was genau ist eine bumped Recovery? wird ja verlangt für Cloudy 3.0, kann man mit einer bumped Recovery auch AOSP ROMs wie z.B. Cyanogenmod flashen? :)

Guten Morgen,
Ein bumped Recovery umgeht den Bootloader beim Installieren von Dateien. Es ist also egal, was für ein Bootloader installiert ist.
Ich habe es noch nicht probiert, aber man sollte damit auch AOSP ROMs flashen können.
mfg

• Danke
Reaktionen: reflex
Sorry, aber das ist falsch. Eine bumped recovery hat eine Signatur, die diejenige von LG imitiert. Der Bootloader hat also das Gefühl, es sei eine datei von LG, die er starten müsse und produziert KEINEN "secure boot error".
Bumped hat auch keinen Einfluss auf die "flashability". Flashen kann man immer alles. Bump sorgt nur dafür, dass der Bootloader die recovery auch lädt.
Zudem wurde die Lücke im Lollipop bootloader gefixt. Funktioniert dort also nicht mehr.
Flashen kannst du damit alles. Benutzt du den KK Bootloader muss es allerdings gebumpt sein, wobei die meisten AOSP ROMs so oder so den JB Bootloader voraussetzen.

• Danke
Reaktionen: vuP22
ok vielen dank schonmal :thumbsup:
Kann ich von einer bumped Recovery auch einfach wieder zurück zu dem normalen TWRP?
Kann man von einem Kitkat Bootloader auch wieder zurück zu einem JB Bootloader flashen?

Obwohl es in meinen Augen keinen Grund gibt, auf die offizielle (ungebumpte) TWRP zurückzuwechseln, kannst du es natürlich trotzdem tun.
Ja, kannst den bootloader wechseln. Dafür gibt's flashbare zips. Die musst du einfach zuerst suchen. ;)

• Danke
Reaktionen: vuP22
ok vielen dank für die ausführlichen Antworten :) habe keine Lust mein G2 zu zerstören und bin deshalb sehr vorsichtig und versuche möglichst viele Informationen vor dem flashen zu sammeln ;) :blushing:
Die bumped TWRP funktioniert also auch mit dem JB Bootloader? (Die flashbaren Bootloader zips habe ich schon gefunden :cool2:)

ok danke sehr :)
heute am Abend wird geflasht denke ich :D

Na dann, viel spass/glück. ;)

So habe jetzt CloudyG2 3.0 am laufen und finde sie ziemlich schick :D Das Einzige was mir fehlt ist xposed, das hole ich dann nach wenn es eine stable Version gibt ;)
mir ist nur gerade aufgefallen dass in der Kamera App von LG rechts und unten große schwarze Ränder sind, weiß jemand woran das liegen könnte? :huh:
knock on funktioniert leider auch nicht so gut wie noch unter cloudy CloudyG2 2.2

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet Cloudy eigentlich an einem einem eigenen ROM mit Android 5 für das D802.