[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt CloudyG3 geflasht. Hat auch alles soweit funktioniert und habe auch jetzt keine Probleme, außer dass ich die App ZigZag nicht mehr installieren kann. Da kommt immer “Fehler bei der Installation: -24“. Unter der Stock Rom lief das noch. Kann mir da vielleicht einer helfen?
MfG TTFL

Also ich hab dieses ZigZag installiert. Es funktioniert einwandfrei. Hab es auch kurz angespielt.

Also habe gerade nochmal probiert, da PlayStore ja schon mal gerne rumspinnt aber wieder das selbe.
“Unbekannter Fehlercode beim installieren der App: -24“
Hab auch schon mal Neustart versucht (mehrfach). Hat leider auch nichts gebracht. Hat vielleicht einer eine Idee woran es liegen könnte?

TheTuneForLive schrieb:
Also habe gerade nochmal probiert, da PlayStore ja schon mal gerne rumspinnt aber wieder das selbe.
“Unbekannter Fehlercode beim installieren der App: -24“
Hab auch schon mal Neustart versucht (mehrfach). Hat leider auch nichts gebracht. Hat vielleicht einer eine Idee woran es liegen könnte?

Hast du schoneinmal den PlayStore resettet? Sprich unter Apps den Cache und alle App Daten löschen.
Hatte das Problem letztens auch da dürfte der Download schiefgegangen sein und er hat immer versucht mit den defekten Daten die Installation durchzuführen.

Hab jetzt mal ein clean install gemacht und alles komplett frisch gemacht.
Allerdings (was mir erst am WE aufgefallen war, da wir ein kurztripp nach Holland hatten) habe ich während des Roamings keine Datenverbindung.
Habe dann meine SIM-Karte (VF) in mein altes S4 rein gemacht und dort hatte ich trotz Roaming HSDPA-Verbindung mit VF-NL
Habe dann nochmals ein Hard-Reset auf dem G2 gemacht; VF-Karte wieder rein; aber nix.

Datenroaming habe ich natürlich aktiviert.

Ist das ein bekanntes Problem ?

Hey Leute,

sollte nochmal wer das Problem haben dass unter Internal der falsche Speicher bzw. 0 angezeigt wird einfach folgende Zeile bei der Build.prop hinzufügen
ro.device.memory.internal=32

Von meiner Seite mit einem LG 32GB getestet und funktioniert.
Für die 16GB Version vermutlich ...=16 verwenden aber kanns nicht versprechen.

Hallo brauch ich eigentlich das Modul G3 Tweaksbox für die Rom? oder funktioniert da auch das G2 Tweaksbox?Und funktioniert hier G2Xposed und Gaavity Box?Wie ist eigentlich die Akkulaufzeit hier?Vergleichbar gut ,schlecht, oder sogar besser als Cloudy Flex 2.8?

MfG

Alle Anfragen wurden eigentlich schon zig mal beantwortet.
G3 module müssen verwendet werden. G2 Module zerschießen die meisten Settings im Rom. ;)
GravityBox funktioniert ohne Probleme, hat ja nichts mit der Rom zu tuhn
Bin sehr zufrieden mit Akku und Performance, verwende aber auch den Dorimanx Kernel. Verwende die Rom schon seit gut nem 1/2 Jahr

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

ddreamer75 schrieb:
Hab jetzt mal ein clean install gemacht und alles komplett frisch gemacht.
Allerdings (was mir erst am WE aufgefallen war, da wir ein kurztripp nach Holland hatten) habe ich während des Roamings keine Datenverbindung.
Habe dann meine SIM-Karte (VF) in mein altes S4 rein gemacht und dort hatte ich trotz Roaming HSDPA-Verbindung mit VF-NL
Habe dann nochmals ein Hard-Reset auf dem G2 gemacht; VF-Karte wieder rein; aber nix.

Datenroaming habe ich natürlich aktiviert.

Ist das ein bekanntes Problem ?

Also ich kann meine Österreichische Sim im deutschen Netz über Roaming ohne Probleme verwenden.
Kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Kann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich suche eine app so ähnlich wie appsettings womit ich einzelne apps (dpi) einstellen kann.Die Appsettings geht nicht mit der Rom. Und zu dieser Rom, die Rom ist super,habe mehr als 5 std. Sot bei mobile data an, gps, internet surfen.. .kam bei der Cloudy flex 2.5 nur auf 4 und paar zerquetschte (dorimanx kernel) ... Und Komisch das von 100 % bis 90 bei mir der Akkuvebrauch schnell ist.Z.b. nur 27min. Aber ansonsten sehr zufrieden.

MfG

Also bei mir funzen die DPI mittels App Settings. Habe ich für Hearthstone in Verwendung.
Alternative wüsste ich gerade nicht

Hallo, es gibt seit einigen Stunden einen Port der CloudyG2 3.0. Cloudy hat die ROM für das G2 [F320S/L/K] entwickelt.
Die Entwickler von Droidth haben nach Zustimmung von Cloudy die ROM für unser internationales G2 (D802) geportet. Habe sie getestet und sie funktioniert einwandfrei.
Falls jemand daran interessiert ist kann er die ROM hier herunter laden: https://mega.co.nz/#!5BMQTSpa!_zc7UPmt_arBiTDY6XEGBfb8sXxcWXy0jzj5b2vPfkc

Weitere Informationen bekommt ihr euch auf der Facebookseite des Devs: https://www.facebook.com/droidth?fref=ts

Besonderheiten der ROM:

Android 5.0.1 :biggrin:

Stock Kernel
Aroma installer
SuperSU
Busybox + runparts
init.d support
Debloated
AdAway host file
Latest GApps
Buttons Combination
Brightness and Volume toggle
Full lockscreen effects
Calling Recorder
ViPER4Android

Installation:

1. Download Bumped Recovery
[TWRP][2.8.5.1][2015.02.15][BUMPed] TWRP w/ … | LG G2 | XDA Forums
2. Ladet euch den Kitkat Boodloader herunter
http://www.dorimanx.com/LG/default-kernels/KK-20H-D802-BOOT-LOADER.zip
3. Die ROM herunter laden:
https://mega.co.nz/#!5BMQTSpa!_zc7UPmt_arBiTDY6XEGBfb8sXxcWXy0jzj5b2vPfkc
4. Kopiert alle 3 .zip Dateien auf den internen Speicher des G2.
5. Reboot ins Recovery
6. Macht ein Backup eurer aktuellen ROM
7. Flasht das gebumpte Recovery
8. Startet das Recovery neu (Reboot Recovery)
9. Wipe (System/Data/Dalvik/Cache)
10. Flasht den KK Bootloader
11. Installiert die ROM
12. Reboot

Da die ROM aber nicht von Cloudy selber für unser D802 enwickelt wurde, werde ich den Startpost nicht ändern. Falls doch erwünscht einfach bescheid geben. Die Mehrzahl gewinnt ;)

Natürlich gilt wie immer: Flashen auf eigene Gefahr.

• Danke
Reaktionen: vuP22, staud, Ripper44 und eine weitere Person
Hi Appsettings hat bei mir jetzt auch funktioniert ,nachdem ich cache und Date gelöscht habe.

Fragen:

1.Welchen Kernel nutzt Cloudy eigentlich in der originalen Rom 1.6 oder noch 1.5 Stock Kernel.In CPU Z oder Z Device Test,stehen nur 3.4.102 -cloudykernel.

2.Gibt es Themes wie auf dieser Seite.
╠█╣THEMES╠█&#9… | LG G3 | XDA Forums

3.Wie arbeitet bei euch die XCam LG v6.0.0 [G2] ?

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

@Lil-pete

basiert sogar auf 5.0.2 ,nicht 5.0.1 :razz:

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Stock Vodafone ROM basiert bis jetzt auf Android 5.0.2

Screenshot_2015-03-22-14-18-36.png

Bin aktuell auf der Vodafone 5.0.2 unterwegs, müsste ich hier den Kitkat Bootloader
ebenfalls flashen ?

Ist die Navbar bei der Cloudy3.0 wie im o.g. Bild so Standard ?

Habe die Vodafone gestern auch mal kurz getestet. Zur Zeit gibts einfach zu viele ROM´s zum testen :)

Wenn du den Bootloader schon hast brauchst du ihn nicht noch einmal zu flashen.

Ja das ist die Stock Navbar

Zuletzt bearbeitet:
Das Baseband bzw. Modem habe ich mir aus der Stock Vodafone gesichert und per TRWP für die Cloudy ROM geflasht. Ist zwar nicht nötig, aber ich wollte es testen. Alle Stock Lollipop basierten Roms die für unser G2 portiert wurden zeigen bei Baseband unknown an. Nur die Stock Vodafone nicht. Dürfte aber nichts ausmachen.

Ich habe die Cloudy 3.0 gerade auch erfolgreich installiert! Geht bei euch das Knock on Feature bzw. welche Kernel benutzt ihr?
Grüße

Hi!
Hier sind mal meine ersten Eindrücke zur Cloudy 3.0. Ich habe die ROM jetzt seit 3 Tagen auf meinem G2 (D802) installiert (ich hab clean geflasht). Bin sehr zufrieden. Akkulaufzeit scheint sich verbessert zu haben. Knock On funktioniert auch, bloß der Gästemodus geht bei Lollipop nicht mehr. Ich nutze noch den Stock Kernel der Cloudy 3.0 und sehe erstmal keinen Grund zum Wechseln (außer zum Übertakten o.ä.) Ansonsten läuft alles flüssig; meine Apps funktionieren alle wunderbar. Einmal musste ich zwar neustarten, weil das Handy sich komplett aufgehängt hat; ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es an der ROM lag.
So, damit ist erstmal alles gesagt. Bis jetzt kann ich die Cloudy 3.0 wirklich empfehlen.
Viele Grüße