[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay, hab erstmal alles gewiped, dann baseband KK installiert, jetzt läuft die cloudy 2.1 DeOdex installation :thumbsup:
danke!

Ich muss sagen das G2 ist ein Top-Phone und brauch sich vor den anderen, aktuelleren Platzhirschen nicht zu fürchten.
Zusammen mit dem IMAK Back Cover Case das der Vorbesitzer beigelegt hat, ein tolles Device!

/FRAGE 1

Habt ihr Density also die skalierung an den 1080p Screen angeglichen?
Und wenn ja, womit ist das am einfachsten zu realisieren ?

Ich frage weil mir die Adressleiste von Chrome oder dem stock Browser so groß und hoch vorkommt... :huh::ohmy:

/Frage 2

Nach jedem Neustart steht die Displayhelligkeit auf 100%, egal was vorher eingestellt war..
Ein Bug ?

Zuletzt bearbeitet:
Örny;8502109 schrieb:
/FRAGE 1

Habt ihr Density also die skalierung an den 1080p Screen angeglichen?
Und wenn ja, womit ist das am einfachsten zu realisieren ?

/Frage 2

Nach jedem Neustart steht die Displayhelligkeit auf 100%, egal was vorher eingestellt war..
Ein Bug ?

zu 1) Mit der Rom geht das - soweit ich weiß - nicht. Möglicherweise mit einem Custom Kernel, da hab ich aber keine Erfahrung damit.

zu 2) Das ist kein Bug, da ist irgendwas verkehrt gelaufen. Ich würde im ersten Schritt das KK Baseband nochmal drüber flashen ohne Wipe. Wenn's dann immer noch nicht läuft, nochmal die Rom dirty drüber flashen und nur Cache wipen. Ansonsten weiß ich auch nix! :(

Servus,
bin vom Samsung G2 (t989 Hercules) auf das LG G2 (D802) gewechselt.
Ich habe mir die aktuelle Cloudy G3 drauf gemacht. Jedoch sind bis jetzt zwei Sachen die mich stören.

1. Videos in 1080p@60 werden manchmal nur in @30 oder sogar weniger (@20fps) aufgenommen.
Wieso? Habe ich das irgendeine Einstellung vergessen??

2. Die App / Widget Flashlight geht nicht. Die App zeigt angeblich Licht an oder blinkend, aber die LED ist aus. Andere LED/Flashlight Apps gehen ebenfalls nicht.
Ich bekomme das Licht nur an, wenn ich in der Kamera angebe, dass das nächste Bild gezwungen wird mit "Blitz" zu machen. Also von daher sehe ich, dass das Licht nicht defekt ist. Aber wieso kann ich es nicht dauerhaft anstellen?

Habe mir die letzten Beitrage ab 2.1 durchgelesen, aber nicht komplett 160 Seiten.

LG KingBizlip4u

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Anwendung schließe und wieder auf dem Startbildschirm bin, der Screen erstmal komplett leer ist. Das dauert dann einen Moment und dann sind die Apps wieder da. Habt ihr das auch schon gehabt?

Nein, kann ich nicht bestätigen.

Joo habe ich auch ab und zu, habe aber auch meine Dpi geändert.
Bei mir verschwindet aber nur für ne sec das smart notice widget

Das passiert wenn keine SIM Karte im Handy ist. SIM rein und dann funktioniert es.

/Frage 2

Ein Bug ?

• Danke
Reaktionen: Örny
Glaube ich habe das Problem gefunden. Ich hatte die Funktion aktiviert "okay Google" von jedem Bildschirm aus zu starten. Zieht subjektiv erstmal ordentlich am Akku und hat auch wohl diese Verzögerungen ausgelöst. Hilft vielleicht später mal jemanden.

kingbizlip4u schrieb:
1. Videos in 1080p@60 werden manchmal nur in @30 oder sogar weniger (@20fps) aufgenommen.
Wieso? Habe ich das irgendeine Einstellung vergessen??

2. Die App / Widget Flashlight geht nicht. Die App zeigt angeblich Licht an oder blinkend, aber die LED ist aus. Andere LED/Flashlight Apps gehen ebenfalls nicht.
Ich bekomme das Licht nur an, wenn ich in der Kamera angebe, dass das nächste Bild gezwungen wird mit "Blitz" zu machen. Also von daher sehe ich, dass das Licht nicht defekt ist. Aber wieso kann ich es nicht dauerhaft anstellen?

Heute ist noch etwas komisches passiert. Seite heute morgen geht das "double tap" zum sperren / entsperren des Displays nicht mehr. Die Tage davor ging es. Jemand einen Vorschlag?

LG

Ich muss sagen "no need to change DPI"
Und die 100% Helligkeit, da hat eselrob recht, is bei nicht eingelegter SIM normal.

Nachdem ich das Teil so an meine Schwester abgegeben habe überleg ich selbst den Wehsel aufs LG G2 mit ner Cloudy... Weg von meinem 75€ Efox Value C6

Es gibt eine neue Version (2.2) von Cloudy, wahrscheinlich die letzte mit Kitkat. Wenn ich seine Äußerungen richtig deute, zeichnet sich die neue Version aber v.a. durch einen aktualisierten Bootloader aus. Das soll unter anderem für die Fälle hilfreich sein, wo Leute schon auf einer Lollipop-Rom waren und nun nochmal zu CloudyG3 zurückwollen. Ich werd's wohl nicht mehr flashen, scheint nicht sich zu lohnen. Da warte ich lieber auf Lollipop.

Darüberhinaus hat Cloudy die G3-Rom in Cloudy G2 umbenannt. Dies zum einen, damit nicht immer Leute mit einem G3 denken, dass es eine Rom für ihr Gerät sei und zu flashen versuchen. Zum anderen besteht Verwechslungsgefahr, weil Cloudy jetzt erstmals eine Rom auf Basis von Lollipop erstellt hat, jedoch nur für das F320 (Korea-Version). Er schreibt, dass die anderen Versionen (also auch unser D802) warten müssen, bis das offizielle LG-Update auf Lollipop kommt, da sonst nicht das passende Baseband zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PPM-Droid, ALEX_GE, Humpfre und eine weitere Person
Nice to know ! Ich komme auch nicht ordentlich auf XDA, die scheinen die letzte Woche massive Serverprobleme zu haben.

AlMustansir schrieb:
Nice to know ! Ich komme auch nicht ordentlich auf XDA, die scheinen die letzte Woche massive Serverprobleme zu haben.

Scheint nicht an XDA zu liegen, denn übers mobile Datennetz geht's bei mir (tapatalk und Browser), nur eben nicht über WLAN.
(off-topic, ich weiß) :sad:

Meine Speicherverwaltung zeigt nix mehr an. Habt ihr ne Idee wieso?

Anhänge

• 1421697618802.jpg
    1421697618802.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 384
Werden eigentlich irgendwelche hosts automatisch geblockt. Bei mir gehen im Browser viele Weiterleitungen nicht wie z. B von schnappchenfuchs oder Mydealz.

der von da schrieb:
Meine Speicherverwaltung zeigt nix mehr an. Habt ihr ne Idee wieso?
Das liegt normalerweiße am Dorimanx Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

powerschwabe schrieb:
Werden eigentlich irgendwelche hosts automatisch geblockt. Bei mir gehen im Browser viele Weiterleitungen nicht wie z. B von schnappchenfuchs oder Mydealz.
Ne eigentlich nicht. Bei mir funzen nur weiterleitungen aus Tapatalk häufig nicht

• Danke
Reaktionen: der von da
Habe nun mal mit Hilfe von Adaway alles aktiviert und wieder deaktiviert, jetzt geht alles.

Mal ne andere Frage, wollte mir dead trigger 2 installieren. Aber angeblich ist mein Gerät nicht kompatibel. Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. Hatte erst gedacht es hätte was mit ART zu tun.
Habe die Cloudy 2.1 drauf

Gute frage, also bei mir läufts.
Ebenfalls 2.1

Alles klar danke für die Antwort, werde mein Glück mal weiter probieren.