[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Tweaks bei xposed hast du da laufen wenn ich fragen darf? Bin erst seit paar tagen mit dem LG G2 unterwegs und noch nicht so im bilde.

Musst du gucken, was du brauchst. Ich persönlich habe nur die LED Farbe bei verpassten Anrufen geändert.

Die g3 tweakbox ist eigentlich das wichtigste :D

Betonjonny schrieb:
Welche Tweaks bei xposed hast du da laufen wenn ich fragen darf? Bin erst seit paar tagen mit dem LG G2 unterwegs und noch nicht so im bilde.

Also ich verwende folgende:
Amplify (NLP Wakelocks verringern)
App Settings (Apps konfigurieren, z.b. DPI, Country oder z.B. Auflösung habe das gerade für Hearthstone benötigt)
BootManager
Cool Tool Pro
G3 TweaksBox
Greenify
RootCloak (Root Status vor Apps verstecken)
Secure Settings (Für Tasker)

• Danke
Reaktionen: Betonjonny
Hallo zusammen, ich nutze seit ca. einem halben Jahr die Cloudy G3 Rom, zuerst in der 1.3 Version und jetzt schon seit langem mit 2.0. Mit der Rom bin ich höchstzufrieden, was Leistung, Akkulaufzeit und Aussehen angeht. Nur eines stört mich manchmal enorm: Die Kontakte-App stürzt so gut wie immer ab, wenn ich einen Kontakt bearbeiten will. Wenn jemand also eine neue Nummer hat, muss ich das jedesmal am PC bei Google einpflegen, was etwas nervt. Das ist unter 1.3 aufgetreten und es tritt unter 2.0 auf. Kann das jemand bestätigen, dass das unter der aktuellen 2.1 auch auftritt? Dann könnte ich mir das Update sparen.

Also ich kenne diese Probleme weder mit v2.0 noch v2.1
Hast du mal den Cache der Kontakte-App gelöscht?
Vlt hilft das...
Gruss scg1176

• Danke
Reaktionen: staud
staud schrieb:
Hallo zusammen, ich nutze seit ca. einem halben Jahr die Cloudy G3 Rom, zuerst in der 1.3 Version und jetzt schon seit langem mit 2.0. Mit der Rom bin ich höchstzufrieden, was Leistung, Akkulaufzeit und Aussehen angeht. Nur eines stört mich manchmal enorm: Die Kontakte-App stürzt so gut wie immer ab, wenn ich einen Kontakt bearbeiten will. Wenn jemand also eine neue Nummer hat, muss ich das jedesmal am PC bei Google einpflegen, was etwas nervt. Das ist unter 1.3 aufgetreten und es tritt unter 2.0 auf. Kann das jemand bestätigen, dass das unter der aktuellen 2.1 auch auftritt? Dann könnte ich mir das Update sparen.

Hi,

also ich nutze CloudyG3 seit 2.0 und hatte noch nie ein Problem dass die Kontakte App abstürzt. Ich gehe auch von keinen allgemeinen Fehler aus sonst würden die Leute Sturm laufen im Cloudy Thread ;) Ist ja ein Standardfeature welches funktionieren muss.

Hast du von 1.3 auf 2.0 einen Dirty Flash gemacht? Wenn ja dann erklärts auch warum der Fehler erhalten blieb.
Ansonsten kann es auch sein dass es irgendein Problem mit einem Kontakt gibt.

• Danke
Ja, auf dirty flash hätte ich jetzt auch getippt. Hatte ich mit anderen roms bei dirty flash auch als mal.

• Danke
Ich hatte früher auch Probleme mit der Kontakte App, bei mir stürzte sie ab, wenn ich Geburtstage eintragen wollte. Unter 2.1 habe ich keine Probleme mehr, sollte also einen Versuch wert sein!

EDIT: Ich habe auch vorher schon sauber geflasht. Hatte damit scheinbar nichts zu tun.

• Danke
staud

Also ich hatte das problem mit der 2.0 auch nach einiger zeit. ICh hatte das rom clean geflashed.
Jetzt mit 2.1 ist das problem weg.

• Danke
Meine Kontakte App stürzt tatsächlich auch immer ab. Bin noch auf der 2.0 will da aber auch gerne bleiben. Die App nutze ich gar nicht, da ich das alles mit einer Alternative aus dem Play Store

• Danke
Danke für eure Antworten!
Ich mache so gut wie immer einen Clean Flash, auch von G3 1.3 auf 2.0. Und klar, den Cache der Kontakte-App hatte ich auch mal irgendwann testhalber gelöscht. Dass zwei von euch das selbe Problem unter 2.0 hatten und unter 2.1 nicht mehr, gefällt mir. Dann werde ich wohl mal 2.1 flashen. Mit dem Stock Update auf Lollipop wirds ja doch noch ein wenig dauern.

Kann mir vlt jemand helfen?
ich will mir cloudy g3 instaliieren, doch immer wenn die installation abgeschlossen ist, steht da: symlink: some symlinks failed
Ich weiß nicht woran es liegen könnte..

Hast du mal versucht zu booten? Manchmal ist es nur ein Script bug, der irrelevant ist...
Welches recovery benutzt du? TWRP? CWM?

aaronanyaralu schrieb:
Kann mir vlt jemand helfen?
ich will mir cloudy g3 instaliieren, doch immer wenn die installation abgeschlossen ist, steht da: symlink: some symlinks failed
Ich weiß nicht woran es liegen könnte..

Hast du die Rom schoneinmal erneut heruntergeladen?
Würde dass einfach mal probieren, eventuell ist die Datei defekt.

Weiters wird mindestens TWRP 2.7.0 zur Installation benötigt soweit ich weiß.

bei mir hat es mit der neuesten TWRP nicht geklappt habe dann wieder CWM oder TWRP 2.7 draufgemacht , damit klappte es dann wieder

Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe gerade ein gebrauchtes G2 bekommen, der Vorbesitzer hat CM 11 aus dem November drauf..

Ich würde gern die Cloudy 2.1 Clean Flashen.
Habe bisher runtergeladen
1. Cloudy 2.1 Rom
2. KK Baseband (vll garnicht nötig weil CM 11 das Baseband schon hat?!)
3. TWRP 2.7.0.0

Zur verfügung steht ein Win 8.1 Notebook.

Jetzt frag ich mich kann ich bei dem CM 11 schon ins recovery, und vorallem wie?
Ist CM 11 auto-rooted?

Ich frag, da ich weder ne googlemail Adresse für den Playstore habe noch eine Sim Karte.
Wollte das G2 für meine Schwester vorbereiten, bis sie wieder aus Hamburg zurück ist

Vll ist ja jemand schonmal genau so von CM 11 auf Cloudy umgestiegen und könnte mir ein kurzes Step-by-step zusammenstellen..
Meine letzten Flasherfahrungen liegen etwas zurück, bräuchte kurze Hilfe und möchte nicht gleich beim ersten Mal alles falsch machen

Zuletzt bearbeitet:
Am besten du ziehst die App Quick Boot aus dem Play Store und damit ins Recovery booten. Wenn du die Rom aufs Handy kopiert hast, machst du am besten einen full wipe und installierst die Rom.

• Danke
Reaktionen: Örny
Kann den Playstor aufgrund fehlendem googlemail Account nicht nutzen..
Kann ich die app anderweitig runterladen ?
/EDIT

okay hab die App in version 4.5 anderweitig bekommen und installiert!
brauch ich das KK Baseband wenn ich von Cyanogenmod 11 komme ?

Zuletzt bearbeitet:
Den brauchst du so oder so