[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pleitegeier schrieb:
Die G3 Roms haben eh keinen wirklichen Mehrwert, also behalt einfach die Stock Rom..
Mit Root und Xposed Framework + G2 Tweaksbox lässt sich sogar die G3 UI einstellen

So einen Quatsch hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Erst seit der Cloudy läuft mein G2 so richtig. Als kleines Beispiel sei nur die Fernbedienung genannt, die mit der G2 Stock Rom mit keinem der hier im Haushalt befindlichen Geräte (richtig) funktionieren wollte und nun ohne Probleme alles steuern kann. LG hat an beim G3 so viele kleinere Verbesserungen eingebaut, daß das gesamte ROM einfach wesentlich runder und fehlerfreier läuft.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Und so nen Quatsch hab wiederum ich noch nicht gehört xD

Mahlzeit
Der Mehrwert, jetzt mal ganz abgesehen von der optik, ist für mich die akku laufzeit.

Danke fad-joe!

Hallo zusammen,
ich bin noch auf der Cloudy 2.0 und eigentlich sehr zufrieden.
Habe gestern mal CM 12 getestet aber bin wieder auf Cloudy zurück.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Bildschirm Rotation nicht mehr funktioniert.
Auch ein Neustart lässt das Handy nur hochkant ablesen.
Hat jemand ne Idee oder sollte ich auf 2.1 umsteigen?
Wenn ja sind dann alle Einstellungen weg? Das ganze Neueinrichten ist doch ziemlich zeitaufwendig.

Versuch mal das aktuelle baseband zu flashen.

Cheers

Hab gerade mal ein anderes geflasht. Hat aber nix gebracht. Habe seit gestern allerdings auch ein neues Recovery drauf aber daran wirds wohl auch nicht liegen...

Ich hab mal ne kleine Frage, kann es sein das der Vibrationsalarm bei den LG Roms wie dieser hier anders angesteuert wird? Weil solange ich eine AOSP Rom wie CM oder der gleichen drauf habe, ist der Vibrationsalarm schön leise und dezent, sobald ich allerdings eine LG Rom installiere, wirkt dieser total klappernt und nervig, auch wenn ich diese in den Einstellungen runterregel. Kann man das irgendwie mit einem geändert Kernel beheben?
Und nein es liegt nicht an meinem Gerät ich hab diesen Phänomen mittlerweile bei drei Geräten beobachtet

Ich hatte bis jetzt immer nur LG Roms drauf darum kenn ich es nicht anders.

Wenn ich aber des öfteren andere Android Geräte in der Hand habe, denke ich mir dass es sich dort irgendwie weicher und schöner Anfühlt.

Also...man kann ja auch echt Probleme haben.....
Wenn der Vibrationsalarm gar nicht geht, oder sonst etwas nicht geht wie die Benachrichtigungleuchte etc, ok.
Aber weil der "Vibrationsalarm" nicht so "schön" ist...man merkt in welch verwöhnter Zeit wir leben. Seit froh das wir Handys in der Qualität haben und in der modernen Art und Weise leben können....
Wenn ich mir über die Feiertage ansehe wie es andernorts auf der Welt zugeht...
Aber Hauptsache man kann sich über einen "nicht schönen" Vibrationsarlam ärgern.
Sorry musste ich jetzt mal sagen

Der ursprüngliche Beitrag von 03:55 Uhr wurde um 04:01 Uhr ergänzt:

der von da schrieb:
Hab gerade mal ein anderes geflasht. Hat aber nix gebracht. Habe seit gestern allerdings auch ein neues Recovery drauf aber daran wirds wohl auch nicht liegen...

Hast du nochmal das im ersten Post verlinkte Baseband von cloudy geflasht, Caches danach gewiped? Evtl die touch Software im hidden menu mal aktualisieren.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 04:01 Uhr wurde um 04:03 Uhr ergänzt:

pleitegeier schrieb:
Und so nen Quatsch hab wiederum ich noch nicht gehört xD

Ich auch nicht da muss ich Dir Recht geben. Ich möchte zb das Feature "Smart aufladen" nicht mehr missen wollen, da sich dies im Laufe der Zeit bei mir absolut positiv auf die Aufladezeit auswirkt. Wobei ich finde, das es sich auch stock sehr schnell auflädt, aber das smart aufladen geht nochmal merklich flotter. Immerhin sind wir in der Lage überhaupt ein Handy haben zu dürfen das wir aufladen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau dafür ist dieses Forum und dieser thread aber da.
Ich denke, du bist auch nicht auf so ne lächerlich machende antwort scharf, wenn du nen schmerz mit einer rom hast.

Das mit der klappernden vibration kann nervig sein. Hatte ich beim opo auch. Hier kann ich das allerdings nicht bestätigen. Gleiche Art wie stock.

Ich finde in einem Handy Forum kann man sich über alles auslassen, was einem nicht gefällt. Dafür ist das Forum da und nicht um Ebola zu heilen oder sonstiges. Im Übrigen finde ich die Vibra sehr angenehm. Meine Meinung

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Hab jetzt auch endlich das richtige Baseband geflasht. Läuft wieder alles. War das aus dem Startpost. Danke

Meine Güte, genau auf so eine Antwort hab ich gewartet vielen dank für deine Meinung. Ich glaube ich werde direkt los gehen und erstmal mein Gehalt spenden, damit mein Gewissen
beruhigt ist.
Es kann echt nicht wahr sein, genau wozu ist dieses Forum hier da? Richtig! Um über diese Rom zu diskutieren und im Lösungen zu finden und nicht drüber zu reden wie es in der Welt zu geht. Wenn du da Bock drauf hast und über Gott und die Welt quatschen willst, dann musst du dich wohl eher in der Plauderecke aufhalten und nicht hier!
Sorry das musste mal gesagt werden!

So zurück zum Thema, es kann ja mal gerne einer ausprobieren und wir dann sehen, das unter einer AOSP Rom in direkt Vergleich der Vibrationsalarm definitiv sanfter angesteuert wird als bei den LG Roms. Es geht mir auch gar nicht darum die Rom schlecht zu machen, sondern ich würde gerne wieder auf eine lg Rom Wechseln nur die Problematik mit der Vibrationsalarm nervt schon ziemlich, wenn man auf Arbeit aufm Tisch fast mehr das vibrieren als das klingeln hört .

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen man kann sich über alles auslassen was zum Thema gehört. Gebe dir vollkommen recht, über Ebola oder IS kann man woanders philosophieren. So wars gemeint

• Danke
Reaktionen: dadonali
Es war auch gar nicht an dich gerichtet :) sondern eher an LGG2kitkat2 ;). Aber ne Lösung scheint es wohl nicht zu geben für das Problem :(

Ich hab das Problem mit der cloudy nicht.

Ich auch nicht. Weiß aber auch gar nicht, was du genau bemängelst.

Mmh also ich kann nur sagen wenn ich andere Android Geräte in die Hand nehme ( beispiel moto g2) vibriert dort das Handy total smooth. Bei LG fühlt es sich so hart bzw ruckartig an. Sorr ich kanns nicht anders beschreiben ;)
Habs aber halt nie bemängelt da ich dachte beim g2 ist es einfach so. Wenn du aber sagst bei asop ist es nicht so, bin ich wieder interessiert ;)
Leider bin ich grade echt zu faul was rumzuflashen ;) vlt hat ja wer bock

Ich habe fast alle ROM´s getestet. Die Vibration ist bei Stock und den G3 Roms gleich. Und ja sie ist etwas stärker als bei CM. Find es persönlich bei CM angenehmer. Auch kann man dort die Vibrationsstärke anpassen. Naja jeder hat halt nen anderen Geschmack.

Guten Rutsch ;)

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Ich hatte mit der Cloudy 2.1 ROM leider auch so meine Schwierigkeiten, insbesondere
wenn ich die Größenauflösung auf 400dpi angepasst habe, wurden im oberen und unterem Rand die Abstände leider größer oder wurden überhaupt nicht verändert.

Dieses Phänomen tritt bei mir leider auch nur bei der Cloudy 2.1 ROM auf, bei den anderen G3 ROM`s funktioniert dies wunderbar.
Daher kann ich mir schon vorstellen, dass evtl. bei dem ein oder anderen die Vibration vielleicht nicht Standard mäßig funktionieren könnte.

Ansonsten war ich immer sehr begeistert von dieser ROM, musste jedoch leider aus den o.g. Gründen auf eine andere ROM ausweichen.

Guten Rutsch zusammen :biggrin:

Ich meine, mit Trickster MOD kann man die Vibrationseinstellungen verändern. Hab ich aber selber nie probiert, also alles auf eigene Gefahr! :winki: