[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dadonali schrieb:
Bin ich eigtl. der einzige dem aufgefallen ist das bei dieser rom im vergleich zu einer AOSP rom, erstens der vibrationsalarm sich anders anhört bzw anfühlt oder vor allem das die sprachaufnahme total verknartscht sind ?

Das Problem habe ich auch (2.0 aktuell installiert), auch bei Videos ist der Ton absolut für den Ar*** und leider ein sehr großes Manko. Keine Ahnung wie es mit einer AOSP aussieht.
Installiert habe ich absolut clean. Gibt es eine Lösung?

Ich habe mein 4.2er Android gerootet, CWM drauf gepackt und dann das neue Baseband und die ROM installiert. Nun steckt mein G2 beim LG Logo fest.

Scheinbar komme ich auch nicht in die Recovery.. Hilfe :ohmy:

marcn86 schrieb:
Das Problem habe ich auch (2.0 aktuell installiert), auch bei Videos ist der Ton absolut für den Ar*** und leider ein sehr großes Manko. Keine Ahnung wie es mit einer AOSP aussieht.
Ja genau und jetzt schicke mal ne sprach Nachricht per whatsapp an nen bekannten und höre sie dir an, vor allem wenn Hintergrund Geräusche da sind. Das ist der Horror. Ich bin jetzt wieder auf slimkat unterwegs und da ist alles Top, genau wie der Vibrationsalarm. Und es kann defintiv nicht am Gerät liegen, da ich das Phänomen bei zwei g2 beobachtet habe.

marcn86 schrieb:

dadonali schrieb:
Ja genau und jetzt schicke mal ne sprach Nachricht per whatsapp an nen bekannten und höre sie dir an, vor allem wenn Hintergrund Geräusche da sind. Das ist der Horror. Ich bin jetzt wieder auf slimkat unterwegs und da ist alles Top, genau wie der Vibrationsalarm. Und es kann defintiv nicht am Gerät liegen, da ich das Phänomen bei zwei g2 beobachtet habe.

Das ist ein bekannter Fehler ("Dissertation" wirds immer genannt glaube ich) dass das Mikro nicht richtig hinhaut, glaube aber dass ist kein Bug dieser Rom sondern direkt von den LG Roms.

Es gibt dazu einige Fix versuche, den einzigen den ich derzeit kenne ist den Dorimanx Kernel installieren, dieser hilft definitiv. Man kann mit STweaks dann das Mikro einstellen. (Default passt aber) Es gibt auch noch weitere fixes soweit ich gelesen habe, aber dazu habe ich keine Quellen.

Das doch mal ne Aussage, aber bzgl des Vibrationsalarm gibt es kein fix oder? Das liegt einfach an der Ansteuerung von der entsprechenden Rom?

Hi there,
seit einger Zeit produziert das com.android.mms bei mir fast 100 Wakelocks pro Stunde. Solcherart hält der Akku selbst ohne Benutzung kaum einen Tag.

Ich habe über den Anwendungsmanager die App komplett zurückgesetzt und ich habe ihr über "App Ops root" versuchshalber alle Rechte entzogen, ohne Erfolg.

Zuletzt hab ich von Cloudy G3 1.2 auf 2.1 upgegradet, mit komplettem Reset. Gleiches Verhalten.

Nach ein bißchen Googeln sieht es aus, als müßte man seinen mms Accesspoint richtig konfigurieren, das geht aber bei mir nicht, da kann man nichts einstellen.

Irgendwelche Ideen?
Hat das sonst keiner?

Hast du sauber installiert?
Factory reset
Format system

Bei twrp ist das(glaube ich):
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Wipe System
Wipe Data
Dann ist allerdings auch alles weg.

freinet

wie gesagt "...mit komplettem Reset."

hey Leute, das gibts doch nicht, daß nur ich dieses Problem habe (2 Posts weiter oben)
Kann bitte zumindest mal jemand bestätigen, daß das bei ihm anders ist?
Ich will nicht zurück auf das fade orig. ROM aber ich will auch keinen Riesenakku der sinnlos in einem Tag entleert wird.

Also ich habe deine besagten Probleme zumindest nicht. Akku ist top bei der 2.1. Andere Probleme habe ich auch nicht.
Bin top zufrieden mit der Rom ;)

reach schrieb:
hey Leute, das gibts doch nicht, daß nur ich dieses Problem habe (2 Posts weiter oben)
Ich will nicht zurück auf das fade orig. ROM aber ich will auch keinen Riesenakku der sinnlos in einem Tag entleert wird.

Ist das Problem immer oder hast du es mal mit PC verbunden und das Problem tritt danach auf?

reach schrieb:

Ist bei mir nicht so.
Hast du mal den Cache der App gelöscht? Habe gelesen das hilft bei anderen Telefonen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

Humpfre schrieb:
https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001608817

Ist das hier der aktuelle Kernel von cloudyfa zur Version 2.1?

Cheers

Ja ist die aktuellste Version bzw. hier gibts alle https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=14807

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Weiß jemand wann Port aktualisiert wird, auf Android 5.0(oder höher)? Weil fürs LG G3 gibt es jetzt ja Android 5.

Abwarten und Tee trinken. Kommt drauf an wie schnell cloudy ist.

Okkk

Vor dem Release des offiziellen Updates von LG für das G2 kommt da gar nix. Hat er selbst schon gesagt, aufgrund fehlendem Kernels

Schade :(

Habe ein Problem mit dem Sound. Mein Gegenüber kann mich nur ganz schlecht verstehen. Bevor ich jetzt ne andere Rom teste wollte ich mal hören ob das schon mal jmd hatte. Das Baseband dürfte ja nichts damit zu tun haben, oder? Evtl der Kernel? Irgendeine Idee? Oder einfach defekt?
Grüße

P. S. : es hat mit der Rom zu tun. Unter cm 12 klappt alles wunderbar! Jmd eine Idee was ich ändern kann?

Zuletzt bearbeitet:
EbiEre schrieb:
Habe ein Problem mit dem Sound. Mein Gegenüber kann mich nur ganz schlecht verstehen. Bevor ich jetzt ne andere Rom teste wollte ich mal hören ob das schon mal jmd hatte. Das Baseband dürfte ja nichts damit zu tun haben, oder? Evtl der Kernel? Irgendeine Idee? Oder einfach defekt?
Grüße

Dies wurde schon paar mal hier in den Thread besprochen. Ist ein allgemeiner LG Rom Bug. Einfachste Lösung ist Dorimanx Kernel flashen, dann ist das Problem behoben.

• Danke
Reaktionen: EbiEre