[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Version hast du denn? Ich denke mal stark das D802 oder? Daher wundert mich das du dir eine D800 Rom runterlädst und versuchst zu installieren.
Hast du evtl auch beim Auswählen der Version im Aroma Installer die falsche Version gewählt?

Hab mal ne andere Frage. Bin mit der 2.0 eigentlich ganz zufrieden aber ich hätte gerne die Stock Kamera wieder. Gibt's da ne Möglichkeit?

Ja ich habe das d802 mein problem ist aber das wenn ich mein handy einschalte es direkt in den firmware update modus kommt . In dem firmware update modus ist unten ja ein kleiner kasten da steht.

S u LG-D800 04.4.2 Hrev.11
Cloudyg3 2.1

Was ich jetz nicht verstehe wieso da d800 steht ich dachte das cloudyg3 2.1 geht auf d800 und d802. Deswegen hatte ich versucht das d800 rom zu instalieren doch da kommt bei Lg Flashtool nach 6% laf partition was changed
Laf retrievedGPT () failed. Wenn ich das d802 installieren möchte kommt gleich: Device model model is different check phone or DLL. Also gehen irgendwie beide roms nicht.

Also wenn du ein d802 hast musst du auch d802 roms verwenden. Ich gehe davon aus da du eine andere Rom zu installieren verducht hast steht jetzt d800 unten. Ich würde dir empfehlen ersteinmal wieder die Stock d802 Firmware zu installieren und danach Cloudy zu installieren. Die Stock Firmware kannst du mit dem KDZ Tool wieder installieren, gibt dazu eine Anleitung hier im Forum.

Ok danke so weit bin ich jetzt habe mein handy mit dem R&D tool verbunden und habe das d802 stock firmware runtergeladen alles lief bis jetz gut doch genau wo ich das upgrade starten will steht das ich nicht soviel speicher habe.. so ein misst.. muss ich jetz mein ganzes handy formatieren mit dem factory hard reset oder gibt es da irgendwie eine möglichkeit wo ich etwas löschen kann in diesem zustand wo mein handy gerade ist . Ich will ungern mein ganzes handy formatieren da viele bilder u.s.w vohanden sind.

Tja wenn du aber ein wirlich richtig und fehlerfrei laufendes Handy haben willst kommst du um nen full wipe und löschen aller Daten nicht drum herum. Vor allem da dein Handy ja nun schon diverse (falsche) roms drauf hatte, wäre mir das wichtiger als in paar Bilder.
Ich, nur als Tip, habe meine Bilder, musik etc aufm Pc und kann sie so jederzeit nach nem full wipe wieder aufs Handy spielen.

Gruss

Ja ist mir klar.. ist ein dummer fehler gewesen die daten nicht aufm pc zu speichern. Kann man da garnichts machen ?? MUSS ich mein ganzes handy formatieren oder gibt es da irgendeinen weg?

Du kannst dich mal einlesen, wie man eine KDZ flasht. Da gibt es die Möglichkeit normal und CSE zu flashen. normal heisst alle Daten bleiben erhalten, CSE heisst alles wird gelöscht.
Ich würde erst mal versuchen normal zu flashen, und wenns klappt die Daten auf den PC zu schieben, anschliessend mit CSE Flash das Handy komplett neu....glaub mir es ist besser, du wirst nicht glücklich wenn dein Handy dann dauernd fehler rausbringt.
Aber wie gesagt versuche es erst mal mit der normal Methode, wenns klappt hast du ja nochmal glück gehabt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...hanleitung-mit-dem-flashtool-2014.594632.html

Hab das normal flash durchgeführt aber trz ist alles weg.. naja muss halt wohl damit leben trotzdem vielen dank ich führ jetz nochmal das CSE flash durch und dann versuche ich das cloudyg3 2.1 wieder zu installieren gibt es hier im forum einen thread wie mans richtig installieren kann?

Mfg abu

Also dieser Thread wäre dazu gedacht ;)
Wenn du noch fragen wegen dem Flashen vom Stock Image bzw. dem Tool hast wäre es am besten du fragst dort nach.

Eine Seite weiter vorne habe ich geschrieben wie ich vorgehe bei einem Rom Upgrade, da kannst du gerne nachlesen wie ich vorgehe.
Würde dir als Recovery TWRP 2.7.0 oder später empfehlen, damit gabs noch keine Probleme. Die genaue Vorgehensweise würde im ersten Post auch stehen.

1. Richtige Rom downloaden und am besten md5 Hash nach Download überprüfen
2. KitKat Baseband downloaden
3. Recovery booten
4. Wipe durchführen
5. KitKat Baseband installieren
6. Rom installieren
7. Glücklich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum passiert nichts wenn ich aufm Bildschirm doppeltippen tue damit Bildschirm gesperrt wird ?!

Geht nur am lockscreen. Oder über Benachrichtigungsleiste doppelt.
Mit der G3 tweaksbox kann man auch die Navigationsleiste dafür hernehmen.

Cheers

Öh, das geht auch ganz normal auf einer freien stelle auf dem Bildschirm. Normalerweise

Also bei mir nicht :-D

Bei mir geht das einwandfrei. Wäre ja auch ziemlich blöd sonst

dimon4ik86 schrieb:
Warum passiert nichts wenn ich aufm Bildschirm doppeltippen tue damit Bildschirm gesperrt wird ?!

Das funktioniert nur am Homescreen oder Lockscreen auf einer freien Stelle, ansonsten wie schon geschrieben kann man in der G3 Tweakbox aktivieren dass es auf über die Statusleiste von überall funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das sperren funktioniert an einer freien Stelle auf jedem screen. Ausserdem auf der Statusleiste. Du musst es in den Einstellungen aktiviert haben, oder die touch firmware updaten.

freinet

• Danke
Reaktionen: dimon4ik86
Ich habe das Problem behoben in dem ich so vorgegangen bin
1/Service Menü (3845#*802#).
2/Settings wählen.
3/Update Touch Firmware betätigen.
4/Neustart.

Jetzt funzt alles.

Hi!
Also was so manche(r) user seinem LG zumutet grenzt schon an Quälerei ;)
lg

Warum?
In Bezug auf...?

freinet