[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!
Faszinierend :unsure:
TWRP 2.8.1.1
SuperSu 2.16

und wieder keine Speicherangaben nach Kernelflash :confused2:

backup eingespielt und wieder da.

Jetzt geb ichs auch auf :angry:

Danke für jede Hilfe
lg

Misst schade, ich verfolge eh dauerhaft die XDA Foren, also Dori und Cloudy. Wenn ich was finde melde ich mich.

Hab es jetz hinbekommen mit dem Speicher. Rom nochmal dirty Flashen und fix permission hat bei mir nix gebracht.
Clean Flash und es geht, Data Backup über twrp wiederhergestellt und wieder Speicherverwaltung kaputt.
Also meine apps ohne System apps über titanium Backup gemacht und nochmal Clean Flash und über tb wiederhergestellt, System hab ich selber wieder eingerichtet.
Kernel hab ich nicht verändert.
Komisches Problem, hatte ich noch nie aber so geht's jetz super :D

@RyperX - thanks
@ stephang - Es funzt bis du nen Kernel flashst ;)
lg

Was mir gerade aufgefallen ist, könnte jemand mal den Link im ersten Post reparieren?^^

nach dem http fehlt der Doppelpunkt im Link

Am Kernel mach ich lieber nix :sly:
Habt ihr odex oder deodex genommen? Dalvik oder Art?
Ich hab dalvik und odex.

jakal45 schrieb:
@RyperX - thanks
@ stephang - Es funzt bis du nen Kernel flashst ;)
lg

Heute kam Dorimanx v8.9 raus. Vielleicht hilfts^^

stephang. schrieb:
Am Kernel mach ich lieber nix :sly:
Habt ihr odex oder deodex genommen? Dalvik oder Art?
Ich hab dalvik und odex.

Verwende Dalvik da ich es für Xposed brauche
Habe das ausgewählt was für Dalvik empfohlen wird, glaube das war odex

Hi!
:confused2:
lg

Anhänge

• Screenshot_2014-11-14-11-26-28.png
    Screenshot_2014-11-14-11-26-28.png
    33,8 KB · Aufrufe: 318
Hallo,

ich wollte mal Cloudy G3 2.1 ausprobieren. Komme von Cm11 Snapshot.
Bin wie in der Anleitung vorgegangen. Leider sieht man nach dem Reboot nur noch ganz kurz das LG Logo. Danach wars das.

Was mache ich falsch?

Danke für die Hinweise

Als Recovery habe ich CWM Touch, neuste Version.

FATlui schrieb:
Hallo,

ich wollte mal Cloudy G3 2.1 ausprobieren. Komme von Cm11 Snapshot.
Bin wie in der Anleitung vorgegangen. Leider sieht man nach dem Reboot nur noch ganz kurz das LG Logo. Danach wars das.

Was mache ich falsch?

Danke für die Hinweise

Als Recovery habe ich CWM Touch, neuste Version.

Hatte noch nie beim Flashen ein Problem, entweder verträgt sich die Rom nicht mit CWM oder die Rom wurde Fehlerhaft heruntergeladen bzw. ist defekt. Würde die md5 Werte vergleichen.
KitKatBaseband sollte auch schon das neue drauf sein.

Grüße

Die Installation lief eigentlich gut durch..

Werde mal TWRP einspielen.

Nach dem Nandroid-Backup funktioniert bei Cm jetzt auch wieder der Helligkeitssensor und die Automatische Rotation nicht mehr.

Bekomme langsam die Krise!:confused2:

Update: Mit TWRP hats funktioniert....:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
FATlui schrieb:

Nach dem Nandroid-Backup funktioniert bei Cm jetzt auch wieder der Helligkeitssensor und die Automatische Rotation nicht mehr.

Moin, ich weiß nicht, wie es bei cm aussieht, aber bei der cloudy funktioniert die automatische Rotation nur mit dem aktuellen Baseband (so unwahrscheinlich das auch klingen mag). Ansonsten würde ich dir PhillzRecovery empfehlen, das hat bei mir noch nie Probleme gemacht und zumindest anfangs wurde dieses Recovery auch für die Installation der Cloudy empfohlen.

FATlui schrieb:

Update: Mit TWRP hats funktioniert....:thumbsup:

Dachte ich mir doch ;)

Wenn du mit der Rotation noch Probleme hast musst du das aktuelle KK Baseband noch nachflashen, dann funkioniert wieder alles! :)

Habe das ausgewählt was für Dalvik empfohlen wird, glaube das war odex[/QUOTE]

Art und Xposed Module vertragen sich wohl nicht?

stephang. schrieb:
Habe das ausgewählt was für Dalvik empfohlen wird, glaube das war odex

Ja genau, also vertragen ist gut gesagt ;)
Solange Xposed installiert ist kann man das Smartphone nicht auf ART umstellen, bei jeden Reboot stellt sich automatisch einfach wieder Dalvik ein.

Ansonsten passiert nichts wenn mans umstellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stephang.
Habe jetzt seit 3 Tagen mal die Cloudy 2.0 drauf aber der Akkuverbrauch ist schon unheimlich. Ich habe eigentlich die gleichen Apps wie auf der Stock drauf aber Android OS liegt bei über 60% Anteil am Akkuverbrauch. Ist das bei euch auch so extrem?

Android os 7 Prozent
Android System 5 Prozent.
Aber mit cloudy 2.1

Hey Leute,

mir ist noch etwas neues aufgefallen, bei CloudyG3 2.1 habe ich irgendwie noch immer leichte Probleme mit dem Akku gehabt.
In BetterBatteryStats hatte ich das Problem das unter Alarms -> com.android.phone ca 60 wakeups in der Stunde gebracht hat.

Habe nun einige Zeit gegoogelt und herausgefunden dass es am Fast Dormancy liegen kann. Bin dann ins Hidden Menü (Dialer: 3845#*802#) und habe nachgesehen auf welchen Status der Fast Dormancy Modus steht. Settings -> Fast Dormancy
Bei mir stand dieser auf "Unknown" habe dann im Netz gesucht ob mein Betreiber Fast Dormancy unterstützt und habe herausgefunden dass er dies nicht tut. Habe letztendlich den Fast Domancy Mode deaktiviert und siehe da ich habe nur noch gut 8 Wakelocks in der Stunde.

Hoffe jemand kann was damit anfangen :)

Info dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/info-fast-dormancy.266535.html

be0c371be6561bfbc0fef782508c67fd.jpg

• Danke
Reaktionen: Dodge und freinet
Hey leute habe das g2 auch auf cloudyg3 installiert doch bei mir kam start fastboot und mein handy ging nich an ist immer dort hängenbeblieben dann wollte ich mit lg flashtool mein standart rom draufinstalieren doch das ging auch nicht.. dann habe ich mir das d800 runtergealden und es damit versucht doch da kommt bei 6% eine fehlermeldung von ERROR: Laf Partition was changed- Laf retrieveGPT()failed. Nachdem das kam habe ich mein handy neugestartet und das mit dem start fastboot war weg und wenn ich mein g2 ganz normal starte dann komme ich direkt in das Frimware update .. ich weis echt nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg abu

Hi Abu,

leider verstehe ich gerade nicht was genau dein Status jetzt ist bzw. was du genau mit "dann komme ich direkt in das Frimware update" meinst.
Vielleicht wäre es sinnvoller wenn du einen eigenen Thread dafür aufmachst, damit einmal sauber wieder die Stock Rom installiert wird.
Wenn das geschehen ist kann man sich das mit Cloudy G3 ansehen, eigentlich sollte es bei der Installation mit dem korrekten Baseband und ab TWRP 2.7.0 keine Probleme bei der Installation geben. Eventuell ist auch die heruntergeladene Rom defekt und muss neu geladen werden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: