[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, mal sehen werd heute abend mal probieren, so stört es ja eigentlich nicht, nur nen Schönheitsfehler aber trotzdem stört es irgendwie.

stephang. schrieb:
Jakal45 hast du das Problem auch? Schon ne Lösung gefunden? Liegt es vielleicht doch an der Rom das da nen Bug ist?

Gerade eben die ROM dirty flash und siehe da die Speicherverwaltung ist wieder OK.
Vielleicht lags am Kernel? oder eher am xposed framework?
Ist aber nur ne Vermutung muss ich noch ausprobieren.
lg

Edit: liegt am Kernel. Dorimanx geflashed und der Fehler in der Speicherverwaltung tritt wieder auf. Also liegts natürlich nicht an der ROM. Wie meistens

Hab jetzt Optimus Rom geflashed und da ist das gleiche. Mit Dorimanx Kernel ist die Speicherverwaltung auf 0.
kA warum.
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt sich der Umstieg auf 2.1.
Bin bin auf 2.0 und eigentlich recht zufrieden.

jakal45 schrieb:
Gerade eben die ROM dirty flash und siehe da die Speicherverwaltung ist wieder OK.
Vielleicht lags am Kernel? oder eher am xposed framework?
Ist aber nur ne Vermutung muss ich noch ausprobieren.
lg

Edit: liegt am Kernel. Dorimanx geflashed und der Fehler in der Speicherverwaltung tritt wieder auf. Also liegts natürlich nicht an der ROM. Wie meistens

Hab jetzt Optimus Rom geflashed und da ist das gleiche. Mit Dorimanx Kernel ist die Speicherverwaltung auf 0.
kA warum.
lg

Wie hast du dirty geflasht? Einfach nochmal die 2.1 drüber Flashen ohne Wipe? Ohne Cache, dalvik gelöscht zu haben?

Ich hab aber nie was an Kernel verändert, wundert mich bissl. :confused:
Werd auch gleich nochmal probieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

ALEX_GE schrieb:
Lohnt sich der Umstieg auf 2.1.
Bin bin auf 2.0 und eigentlich recht zufrieden.

Bin so eigentlich top zufrieden mit 2.1 außer halt das Problem mit der Speicherverwaltung.
Hab das Gefühl ist bissl schneller. Kann aber auch Einbildung sein.
Hab da 2gb mehr Speicherplatz frei nach update obwohl nix fehlt, app Daten und System ist weniger geworden, die Rom selber hat aber auch bissl weniger MB als die 2.0 Version, ist wohl bissl schlanker geworden, eigentlich nett :p
Per Wisch über nav Buttons kann man Bild verkleinern wie beim galaxy Note bzw ähnlich iphone 6 plus, nutz ich aber nicht die Funktion und "T Action" oder so kam dazu. Beim Musik Player per Gerät umdrehen nächster Song oder bei Stock Browser Seite zurück oder bei der Kamera auf vordere cam wechseln, geht aber glaub nur mit Stock apps, zumindest ist mir sonst nix aufgefallen. Aber nutze ich auch nicht, Find das bissl umständlich mit Gerät umdrehen und wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: staud und ALEX_GE
Kann ich denn von der 2.0 aus einen "Dirty-Flash" wagen? Habe alles schön eingerichtet und möchte nicht wieder alles neu einstellen..

Kannst du machen allerdings musst du dann mit Fehlern rechnen, habe mir jetzt die 2.1 drauf gebügelt und alles läuft top

Zuletzt bearbeitet:
@stephang.
Ja einfach drüberbügeln ohne wipe. Ohne Kernel flash Ok mit Doris Kernel Speicher 0. Bei beiden Cloudys & Optimus ROMs.
Bleib jetzt mal bei Optimus. Kann rein optisch von den Standard Funktionen (die man auch braucht ;) nicht viele Änderungen feststellen.
Was den Schönheitsfehler beim Speicher auslöst kA.
Jedenfalls läuft die vorige Version mit Doris fast perfekt.
lg

Bezüglich Speicherverwaltung und Dorimanx 8.8.2
Bei mir funktioniert alles ohne Probleme

Fazit zur Cloudy 2.1:
Läuft bei mir sehr sehr flüssig und besser als die 2.0 (hatte aber die 2.0 schon einige Wochen drauf, darum war die sicher schon etwas langsamer)
Das MiniView Feature ist nett, aber werde ich vermutlich wenig nutzen. T-Action ist auch ganz nett aber das selbe Spiel ;)
Bis jetzt konnte ich selbst noch keine Bugs erkennen. Meiner Meinung hat sich auch die Akkulaufzeit verbessert bzw. frisst die Rom nicht mehr so viel Akku bei schlechten Empfang wie 2.0

Nun noch was anderes die Frage bezüglich Dirty Flash nervt mich nun echt schon ein bisschen :/
Diese Frage wurde sicher schon 20mal beantwortet ist bei jeder Version das selbe Spiel.

Dirty Flash geht, aber wie der Name schon sagt ist die Rom "schmutzig" und es tummeln sich alte Settings drauf. Sollte es zu Fehlern kommen bei einen DirtyFlash gibts keine Hilfe bei irgendwelchen Fehlern (jedenfalls im XDA Forum).

Es ist bei jeder Rom das selbe Spiel, egal ob Optimus, Mahdi, Flex etc. Dirty Flash ist nie die bevorzugte Variante.
Ich persönlich mache immer alles Clean, wenn das Smartphone wieder einige Monate mit der Rom laufen soll, nehme ich mir halt einmal 3 Stunden Zeit das ganze zu machen.

Hoffe bin jetzt niemanden auf den Schlips getreten ;)

Ich installiere meine Roms immer wie folgt falls es jemanden interessiert ;)

1. Titanium Backup von meinen Apps machen
2. Nandroid Backup von System und Data machen
3. Wipe Dalvic, Cache, System, Data (Internal Storage natürlich nicht)
4. Neue Rom installieren
5. Nachdem das Handy gebootet hat, es für 5 Minuten auf die Seite legen und nicht anrühren. (Meiner Meinung werden hier noch Einstellungen im Hintergrund vorgenomme)
6. Handywizard durchlaufen lassen
7. Handy nocheinmal für 5 Minuten auf die Seite legen
8. Reboot durchführen
9. Titanium Backup von Apps wieder einspielen.
10. Nochmal einen Reboot durchführen.
11. Alles sonstige Einrichten

Ob das nun die richtige Vorgehensweise ist weiß ich nicht jedoch habe ich eigentlich keine Probleme wenn ich so vorgehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud und Glarios
Bei mir läuft bis jetzt auch alles einwandfrei mit dem bruce kernel.
Allerdings wipe ich den internal storage mit, da ich über otg flashe.

lillyfee schrieb:
Bei mir läuft bis jetzt auch alles einwandfrei mit dem bruce kernel.
Allerdings wipe ich den internal storage mit, da ich über otg flashe.

Wäre auch eine Idee, ich löschen die Daten im Internal meist per Hand, weil eh nur eine Hand voll davon wichtig sind.

Hi!
Ich flashe immer clean. Habe aber trotzdem den Speicherbug. Aber nur mit Dorimanx. Jetzt mit zB Bruce habe ich auch keine Speicherbugs. Wieso? kA ist halt so.
lg

jakal45 schrieb:
Hi!
Ich flashe immer clean. Habe aber trotzdem den Speicherbug. Aber nur mit Dorimanx. Jetzt mit zB Bruce habe ich auch keine Speicherbugs. Wieso? kA ist halt so.
lg

Ich habe im XDA Forum gelesen, es könnte auch an TWRP bzw. dem Dateisystem liegen.

Anscheind soll es helfen wenn man im TWRP -> Advanced -> Fix Permission ausführt und danach die Rom erneut flasht, jedoch habe ich das nicht getestet und kann keine Gewähr geben ;)

Ich würde ja fast sagen, dies ist der erste G3 Port der ähnlich Smooth wie die G2 Stock Rom läuft ;)

Also ich bin einfach ein Cloudyfan. Obwohl das mit "Fix Permission" leider nicht geklappt hat. Muss wohl aufn CloudyKernel bleiben. Ist ja auch nicht schlecht ;)

jakal45 schrieb:
Also ich bin einfach ein Cloudyfan. Obwohl das mit "Fix Permission" leider nicht geklappt hat. Muss wohl aufn CloudyKernel bleiben. Ist ja auch nicht schlecht ;)

Stellst du deine Apps mit Titanium Backup wieder her?

Habe gelesen dass anscheinend jemand die Probleme erst bekommt nachdem er die Apps wiederhergestellt hat mit TitBackup oder die Data Partition nicht formatiert. Bei mir gabs aufjedenfall nachdem herstellen keine Probleme.

Wenn das der Fall ist würde ich die Apps einzeln wiederherstelen und kontrollieren bei welcher das Problem auftritt.

Ansonsten weiß ich vorerst auch nicht weiter :/
Aber wäre auch nicht so ein gravierender Bug meiner Meinung da es ja auch andere Apps gibt die den Speichern angeben ;)

Nachtrag:
Was mir gerade noch einfällt, wenn der Dorimanx installiert wird, installiert sich ja auch STweaks und Synapsis mit.
Stellst du da irgendwas davon auch mittels Titanium Backup wieder her?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich flashe clean und stelle dann die Apps übers Google Konto wieder her. Ein paar andere auch noch manuell übern Playstore. Thats it.
Der Fehler tritt auf sobald ich einen anderen Kernel flashe. Egal welchen! Auch bei der ROM die ich jetzt verwende.
lg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Slimmo schrieb:
Ich würde ja fast sagen, dies ist der erste G3 Port der ähnlich Smooth wie die G2 Stock Rom läuft ;)

Gehe momentan "fremd" siehe Signatur. Kann übern Tag keine nennenswerten Veränderungen zur Cloudy feststellen. Auch in puncto "smoothness" läuft sie gut.
lg

Okey ist echt komisch, überlege grade warum der Dori dann bei mir funzt :/

TWRP habe ich 2.8.1.1 drauf und Dori 8.8.2
Welche SuperSu Version verwendest du? habe die *.16 drauf. Sollte die aktuellste sein, wird auch von Dori empfohlen immer da die neueste zu verwenden

Wie verhält es sich denn mit der Laufzeit? Das war der Grund warum ich wieder auf Stock zurück bin

RyperX schrieb:
Okey ist echt komisch, überlege grade warum der Dori dann bei mir funzt :/

TWRP habe ich 2.8.1.1 drauf und Dori 8.8.2
Welche SuperSu Version verwendest du? habe die *.16 drauf. Sollte die aktuellste sein, wird auch von Dori empfohlen immer da die neueste zu verwenden

SuperSU Pro 2.01 von chainfire. TWRP 2.8.0.1. Glaubst du es liegt daran?
lg

jakal45 schrieb:
SuperSU Pro 2.01 von chainfire. TWRP 2.8.0.1. Glaubst du es liegt daran?
lg

Ich kann es nicht sagen :/ habe nur überlegt was eben bei uns anders ist.

Vielleicht verarbeitet TWRP irgendwas anders bei den Kernelinstallationen. Könnte eventuell noch der Fall sein.
SuperSu lese ich wirklich ganz oft im Dori Thread auf XDA das man hier die aktuellste haben sollte. Ich selbst habe sogar V2.19 sehe ich gerade.
Würd als erstes SuperSu probieren und dann noch TWRP. Wenns das nicht ist muss ich auch aufgeben ^^

Zuletzt bearbeitet: