[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habs heute schon 3 mal über den direct Download von xda ohne Probleme geladen... Verwendet hab ich den Chrome beta, vielleicht hilft dir das weiter.

Ich hab Chrome beta und da geht gar nix. Weder über wlan noch mobile Daten.
Aber wieso lädst du 3 mal?

Warn bischen doof gelaufen.... Nandroid während download gemacht dann geflasht dann doch vorher Nova settings speichern vergessen dann wieder Nandroid hergestellt die Geschichte nochmal dann war die zip weg und lauter so Sachen.... :p

Bisschen unorganisiert ;) deshalb schiebe ich alle zips (wenn sie denn mal vollständig irgendwann geladen haben...) erst auf nen Stick. Flash immer per otg.
Ich versuch es dann halt morgen nochmal mit dem download.

Heute früh schnell update auf 2.1 gemacht. Mir ist aufgefallen das in der Speicherverwaltung der letzte Punkt "diverses" fehlt. Ist das bei euch auch? Außerdem fehlt oben die Angabe der speichergrösse und der farbige Balken zeigt nix mehr an.
Bug in der Version oder ist bei mir was schief gegangen?
Hab plötzlich auch ca 2gb mehr Speicherplatz ohne das ich was gelöscht hab. Kann das daran liegen das man beim installieren der neuen Version gefragt wird wegen "odex oder deOdex" (hoffe hab es richtig geschrieben, war wenig Zeit heute früh)
Hab odex genommen weil ich dalvik verwende weil Art mir zu viel Speicher verbraucht. Hat aber vielleicht jemand noch ne kurze gut verständliche Info zu der odex, Deodex Sache? Hab schonmal was darüber gelesen aber es nicht wirklich verstanden.

Hi!
Direct DL hat auf Anhieb gefunzt. Hab auch Chrome Beta.
lg

Bei mir passts, auch "diverses" wird gelistet.

Hast clean oder dirty geflasht?

Cheers

stephang. schrieb:
Heute früh schnell update auf 2.1 gemacht. Mir ist aufgefallen das in der Speicherverwaltung der letzte Punkt "diverses" fehlt. Ist das bei euch auch? Außerdem fehlt oben die Angabe der speichergrösse und der farbige Balken zeigt nix mehr an.
Bug in der Version oder ist bei mir was schief gegangen?
Hab plötzlich auch ca 2gb mehr Speicherplatz ohne das ich was gelöscht hab. Kann das daran liegen das man beim installieren der neuen Version gefragt wird wegen "odex oder deOdex" (hoffe hab es richtig geschrieben, war wenig Zeit heute früh)
Hab odex genommen weil ich dalvik verwende weil Art mir zu viel Speicher verbraucht. Hat aber vielleicht jemand noch ne kurze gut verständliche Info zu der odex, Deodex Sache? Hab schonmal was darüber gelesen aber es nicht wirklich verstanden.

Hi!
Clean flash oder dirty?
lg

upps, zu spät ;)

Mhhhhh gute frage, wo ist der Unterschied? Hab wie immer vorher, Cache, dalvik, Data und System gelöscht. Factory Reset und dann Rom und baseband geflasht und nochmal Cache, dalvik gelöscht. Neustart und wieder in twrp und Data wiederhergestellt über Backup Funktion. Hab ich immer so gemacht, sonst läuft es auch super aber halt die Speicherverwaltung.
Hatte odex genommen, hab dalvik, hab ich deswegen auch plötzlich ca 2gb mehr Speicherplatz?

stephang. schrieb:
Hab plötzlich auch ca 2gb mehr Speicherplatz ohne das ich was gelöscht hab.

Das ist normal. Schau mal was gerade Facebook und Chrome für Datenmengen horten wenn sie länger auf dem Handy laufen. Bei Facebook hatte ich mal über 500Mb. Das wird dann natürlich alles gelöscht. Und auch durch zB TB wieder her gestellt.

fad-joe schrieb:
Das ist normal. Schau mal was gerade Facebook und Chrome für Datenmengen horten wenn sie länger auf dem Handy laufen. Bei Facebook hatte ich mal über 500Mb. Das wird dann natürlich alles gelöscht. Und auch durch zB TB wieder her gestellt.

Hab Backup und Wiederherstellung mit twrp gemacht, aber nur die Daten. Hab ich immer so gemacht aber so viel mehr Speicher hatte ich sonst nie frei. Hab sonst auch immer alles gelöscht beim update. Kann es sein das die neue Version 2.1 schlanker ist? Oder hat es was mit dem odex zu tun? Vor dem update als ich noch den Punkt diverses in der Speicherverwaltung hatte war der meiste Speicher Verbrauch im System. Da hat es wohl diesmal irgendwas frei gemacht.

Ja auch. Deodext heißt, das die zu den Apps gehörenden ODEX Dateien fehlen die das Laden derer beschleunigen. Dadurch lassen sich Apps besser verändern.

Anhänge

• 1415764591333.jpg
    1415764591333.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 286
fad-joe schrieb:
Ja auch. Deodext heißt, das die zu den Apps gehörenden ODEX Dateien fehlen die das Laden derer beschleunigen. Dadurch lassen sich Apps besser verändern.

Verändern wollt ich die Apps nicht, werd wohl auf odex bleiben, hab gestern auch nochmal gegooglt, dass passt wohl. Das ich plötzlich mehr Speicher hab liegt wohl daran das unter System / Data Platz geworden ist und unter Anwendungen, fehlen tut aber nix. Vielleicht ist die Rom auch schlanker geworden.
Jetz muss ich bloß noch hinbekommen das die Speicherverwaltung wieder geht, "diverses" steht kurz da während er berechnet aber dann verschwindet es, die Speichergröße vom Gerät 16gb zeigt es auch nicht an, steht dann 0gb. Muss wohl nochmal neu Flashen, vielleicht geht es dann wieder. Oder jemand noch ne andere Idee woran es liegen könnte? :what:

Hi!
Seit ich clean flashe hatte ich noch keine Probleme. Alles wipen außer den internen Speicher und die Apps aus dem Playstore wiederherstellen (kein backup einspielen). Dauert ca. 20 min. und alles läuft wieder. Hab bis jetzt noch keine Fehler festgestellt. Läuft ohne Macken.
lg

:unsure:

Anhänge

• QuickMemo+_2014-11-12-09-09-05.png
    QuickMemo+_2014-11-12-09-09-05.png
    22,6 KB · Aufrufe: 252
Hi!
Noch was: der PlayStore öffnet sich manchmal nicht. Das Display ist dabei weiß und man kann nichts sehen. Fehlermeldung: keine Verbindung. Nochmal versuchen?
lg

Anhänge

• Screenshot_2014-11-12-12-43-11.png
    Screenshot_2014-11-12-12-43-11.png
    9,4 KB · Aufrufe: 223
@stephang

versuch doch mal den clean install ohne data wiederherzustellen.

Lass die Apps dann über den playstore wiederherstellen.

Humpfre schrieb:
@stephang

versuch doch mal den clean install ohne data wiederherzustellen.

Lass die Apps dann über den playstore wiederherstellen.

Funktioniert so nicht. Hab ich doch schon probiert bzw. mach das immer so.
lg

Jakal45 hast du das Problem auch? Schon ne Lösung gefunden? Liegt es vielleicht doch an der Rom das da nen Bug ist?

Hi!
Ja ist bei mir auch so. Hab momentan keine Lösung parat. Probier mal die Optimus oder sonst geh ich wieder zurück auf Cloudys G3 2.0.
lg