[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß zwar nicht ob mein Problem genau mit dieser Rom zu tun hat oder, es eine andere Ursache hat!?
Ich habe das Telefon per Bluetooth mit meinem Belkin Bluetooth Empfänger verbunden. Dieser ist mit meinem Verstärker verbunden. Sobald sich das Display nach 1min(habe ich so eingestellt) abschaltet, wird die Bluetooh Verbindung auch unterbrochen. Ist das so? Muss ich die Bildschirmabschaltung immer eingeschaltet lassen und das Display per on/off Button abschalten? Es ist ärgerlich wenn ich per Bluetooth Musik von Spotify an meinem Verstärker streame und nach 1min bricht die Verbindung ab.

Nutzt du zufällig die eco Funktion oder einen batterysaver? Wenn ja probier mal diese auszuschalten.

Nutze weder die Eco Funktion noch habe ich einen Battery-Safer! Ich habe lediglich als Grundeinstellung nur "Bildschirmsperre-Speer Timer- 1min nach Abschaltung des Bildschirms und Bildschirmanschaltung-1min". Und das wars! Wenn ich aber bei "Bildschirmabschaltung-Bildschirm eingeschaltet lassen" lasse, dann wird die Bluetooth Verbindung nicht unterbrochen!?!

Kann ich ja mal testen. Ansonsten muss ich wohl bei längerer Blutooth Nutzung wie z.B. Spotify und dem einhergehenden Stream auf den Verstärker, die Bildschirmabschaltung auf eingeschaltet lassen und während der Bluetooth Nutzung das Display per on/off Button aktivieren bzw. deaktivieren.

fishboxx schrieb:
Kann ich ja mal testen. Ansonsten muss ich wohl bei längerer Blutooth Nutzung wie z.B. Spotify und dem einhergehenden Stream auf den Verstärker, die Bildschirmabschaltung auf eingeschaltet lassen und während der Bluetooth Nutzung das Display per on/off Button aktivieren bzw. deaktivieren.
Oder im Recovery cache und dalvik cache wipen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Brezel85 schrieb:
Habe die ROM seit Samstag auf meinem G2...

Bin erstmal begeistert dass das alles so rund läuft und wirklich alle Features des G3 geportet werden konnten.

Zwei Verbesserungen wünsche ich mir für die V1.1 dennoch.

Zum einen ist der Akkuverbrauch bei mir deutlich gestiegen. Habe das Phone jetzt seit 3 Stunden vom Ladegerät getrennt und seitdem sehr moderat benutzt. Bisschen Whatsapp, paar eMails, 20 Minuten mit der Freisprecheinrichtung meines Autos gekoppelt (ohne zu telefonieren) und bin bei 92%. Also 8% in 3 Stunden. Normalerweise lag ich bei gleicher Nutzung nach 3 Stunden noch bei 96%.
Auch den Sonntag gestern konnte ich bei herkömmlicher Nutzung deutlich zusehen wie der Akku schneller leer ging.

Und als zweites. Der Menupunkt "Anwendungen" stürzt bei mir dauernd ab. Wenn ich eine App zum Beispiel zwangsbeenden will, oder Daten bzw. Cache löschen will. Sobald ich auf eine Anwendung klicke hängen sich die Settings auf...
Der Absturz der Einstellungen wird mit dem kommenden Update gefixt. Bevor der Dev Thread gesperrt wurde, gab es einen fix zum downloaden.

• Danke
Reaktionen: findnix007
fishboxx schrieb:
Ich habe überhaupt kein Problem mit Spotify über BT. Egal ob zuhause auf dem Soundbar oder im Auto, läuft wie geschmiert. Bildschirm schaltet sich nach 30 sek. aus und Musik wird ganz normal weiter abgespielt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Sehe ich das richtig, dass es momentan bei xda keinen Thread zu dieser Rom gibt?

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und vietnam
BornInCCCP schrieb:
Ich habe überhaupt kein Problem mit Spotify über BT. Egal ob zuhause auf dem Soundbar oder im Auto, läuft wie geschmiert. Bildschirm schaltet sich nach 30 sek. aus und Musik wird ganz normal weiter abgespielt.
Mit Spotify habe ich ja auch kein Problem. Es ist die automatische Bildschirmabschaltung. Dann bricht die Verbindung ab.

Ich schätze das Problem ist evt. bei Deinem BT Gerät zu suchen. Ich verwende auch eins und habe überhaupt keine Probleme, weder wenn der Screen an ist noch wenn er abschaltet.
Es könnte natürlich auch etwas sein was augenscheinlich bzw. direkt gar nicht mit Deinem Problem in Zusammenhang zu bringen ist...
Evt. Daydreaming o.ä. Screeneinstellungen...switch das mal off falls Du es nutzt.
Ich habe Screen timeout auf never gestellt und schalte immer manuell ab. Probier das doch mal.

Übrigens:
cloudy g3 v1.1 ist ab heute online
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2783192

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stöbener und madmax916sps
Cool, überlege mir den Wechsel von der Pardus HD RoM™ Reborn.

Lohnt sich denn eurer Meinung nach der Wechsel und wie siehts mit dem Akkuverbrauch aus? :)

Danke für eure Hilfe!

kuppenhorst schrieb:
Ich schätze das Problem ist evt. bei Deinem BT Gerät zu suchen. Ich verwende auch eins und habe überhaupt keine Probleme, weder wenn der Screen an ist noch wenn er abschaltet.
Es könnte natürlich auch etwas sein was augenscheinlich bzw. direkt gar nicht mit Deinem Problem in Zusammenhang zu bringen ist...
Evt. Daydreaming o.ä. Screeneinstellungen...switch das mal off falls Du es nutzt.
Ich habe Screen timeout auf never gestellt und schalte immer manuell ab. Probier das doch mal.

Übrigens:
cloudy g3 v1.1 ist ab heute online
[ROM][Jun 25] -=- CloudyG3 1.1 -=- [All Variants] - xda-developers

Habe jetzt die Optimus G3 Rom drauf. Und siehe da, es läuft einwandfrei. Screen-Einstellungen sind die gleichen...nach 1min geht das Display aus usw. Verbindung bleibt bestehen. Schon komisch!?
Grad eben war der Download von der Cloudy G3 1.1 nicht möglich!?

Also ob sich der Wechsel lohnt ist ja wohl mehr als subjektiv.
Habe alle cloudyfa rom und auch pardus hd probiert und auch verschiedene Kernel getestet. Bin schließlich bei der pro II hängengeblieben weil ICH da die höchste Stabilität hatte. Als dann die g3 rom kam habe ich sowohl diese als auch die optimus g3 getestet.
Von den features aus betrachtet scheint oberflächlich gesehen pardus besser zu sein. Hier muß dann auch wieder schauen wie weit man sich vom stock rom bzw. Original weg bewegen will. Pardus hat sich da m.E. nach am weitesten entfernt, was meiner Erfahrung nach etwas auf Kosten von Batterylife und Stabilität ging. Die Features der cloudy roms sind so ziemlich identisch und unterscheiden sich untereinander hauptsächlich in den ui(user interface) und im Vergleich zu pardus in der Anzahl der features. Allerdings lege ich persönlich u.a. Wert auf splitview. Das haben alle cloudys aber pardus nicht. Zudem sind die cloudys in meinen augen etwas stabiler, was ab der v1.1 auch für die g3 rom gelten dürfte.
Wer keine Lust hat mit den Kernels zu spielen der kann dafür bei Pardus standardmäßig overclocken(dank dorimanx kernel).
Das Batterylife ist wahrscheinlich das subjektivste von allen Kriterien, da jeder sein Handy anders nutzt und dann auch nicht jeden Tag identisch. Deshalb kann ich hier nur meine Meinung schreiben und nichts weiter. Nach meinem Empfinden war das batterylife bei der cloudyflex am besten, dichtgefolgt von den anderen cloudys wobei es da gefühlt keine Unterschiede für mich gab.
Allerdings könnte man das bei Pardus evt. durch eine andere (non-oc) kernel sicher auch schaffen, da die meist niedrigere Spannungen verwenden.
Letztendlich sollte man auch sehen, daß man mit jeder cloudy rom quasi ein jeweils ein anderes LG phone kriegt, da es sich bei allen(bis auf die stock) um absolut identische bzw. authentische ports mit allen jeweiligen features handelt. Pardus ist "nur" eine aufgebohrte G2 stock variante, was es in dem Sinne aber auch nicht schlechter macht.
Letztendlich sei noch erwähnt das alle cloudy Rom Art Support haben und pardus bis jetzt noch nicht.

PS: Der Downloadlink für die g3 v1.1 kommt erst später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluefreeman, stöbener und lil-pete
Woow, so eine Antwort bekommen zu dürfen.

Sehr interessant zu lesen und auch hilfreich. Vielen, vielen Dank für deine Meinung zu dem Thema!

Ich werde dann wohl sobald die V1.1 verfügbar ist mal die Cloudy G3 testen :)

Bin schon gespannt auf die 1.1 wobei die OptimusG3 ja sehr gut läuft, besser als die CloudyG3 1.0.

Bei der cloudy bauen sich die Widgets immer so langsam auf, ist das bei euch auch so?

Ich für meinen Teil finde die cloudy besser, mein G2 wollte nicht so wirklich mit dem Optimus-Rom. Mit Art und dem darknel Kernel läuft es richtig rund.
Anbei noch einen Link, könnte für den einen oder anderen interessant sein, der noch ein wenig bloadware entfernen möchte...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2792355

Release date cloudy g3 v1.1 ist 25.6.