[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute ...

Hab für die Cloudy 2.0 , Dialer und Kontakte App etwas Modifiziert+ Farben angepasst.

Credits gehen an Hello und Ashrokr aus dem Xda Forum .

Ich habe Icons von beiden aus dem G3 Bereich zusammengemixt , und paar Sachen von mir dazu gebastelt.

Wer interesse hat , der kann mich Kontaktieren .

Den Taschenrechner hab ich gleich mitgemacht.

Apps werden per Rootexplorer in System/Priv app ersetzt , und Permission auf 644 gesetzt. Reboot fertig .

Bei Interesse Pn an mich ..

Greetz M@sta

Anhänge

• Screenshot_2014-10-30-19-21-55.png
    Screenshot_2014-10-30-19-21-55.png
    26,1 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2014-10-30-19-22-06.png
    Screenshot_2014-10-30-19-22-06.png
    57,8 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2014-10-30-19-22-23.png
    Screenshot_2014-10-30-19-22-23.png
    21,7 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2014-10-30-19-28-47.png
    Screenshot_2014-10-30-19-28-47.png
    40,7 KB · Aufrufe: 316
Masta_Gee81 schrieb:
Hi Leute ...

Hab für die Cloudy 2.0 , Dialer und Kontakte App etwas Modifiziert+ Farben angepasst.

Credits gehen an Hello und Ashrokr aus dem Xda Forum .

Ich habe Icons von beiden aus dem G3 Bereich zusammengemixt , und paar Sachen von mir dazu gebastelt.

Wer interesse hat , der kann mich Kontaktieren .

Den Taschenrechner hab ich gleich mitgemacht.

Apps werden per Rootexplorer in System/Priv app ersetzt , und Permission auf 644 gesetzt. Reboot fertig .

Bei Interesse Pn an mich ..

Greetz M@sta
Nicht schlecht

Bei der 1.3 hatte ich in der Chromecast App die Möglichkeit meinen Bildschirm zu spiegeln. Das funktioniert jetzt mit der 2.0 nicht mehr. Ansonsten habe ich keine Bugs festgestellt und mein Akku hält auch!

Eine Frage, an Alle!

Nutzt ihr die Rom mit Laufzeit (Runtime) Dalvik, oder Art? Welche ist besser und welche stabiler??

Danke schon im Vorraus?

Ich nutze Art, finde die apps öffnen sich um einiges schneller.
Das Problem ist das viele apps und Spiele nicht mit ART funktionieren oder nicht richtig.
Bestes Beispiel sind Games, Doodle jump ruckelt bei mir arg. Bei Dalvik hatte ich damit keine Probleme.
Bis jetzt läuft das Tele mit ART aber gut meines Erachtens nach.
Keine abstürze oder anderen Probleme

• Danke
Reaktionen: sven78bln
Bei mir war nach der Umstellung ein System ui fehler der sich nicht mehr beheben lies ... Also vorsicht ;)

• Danke
Hi,
Ich habe zwar ART schon auf der Stock-ROM getestet, aber aktuell mit der Cloudy G3 kann ich nur Dalvik nutzen, weil ich das Xposed Framework installiert habe. Und ich werde erst zu ART wechseln, wenn es mit Xposed kompatibel ist. Bis jetzt bin ich mit Dalvik aber noch vollauf zufrieden.
Gruß
FlashDevil

• Danke
dimon4ik86 schrieb:
Akkulaufleistung könnte besser sein. War bei 1.3 spitze. Bei 2.0 entlädt sich der Akku deutlich schneller. Sonst war ich sehr zufrieden. Hab heute die aktuelle Rom von Optimus draufgespielt, mal schauen was da der Akku sagt und ob es da irgendwelche Bugs festzustellen sind. Läuft bis jetzt sehr flott.
Bei mir ist die Akkulaufzeit unter Cloudy G3 viel besser als unter CM. :thumbup:

Kein Wunder. CM ist ja auch AOSP basiert. Und die werden vermutlich nie so viel wissen über die LG Geräte haben wie LG selbst. Und das G3 wird wohl auch unter der Haube ähnlich funktionieren wie das G2. ;)

Ich hoffe ja darauf, dass es mit den ersten Android L builds deutliche Verbesserungen in der akkulaufzeit geben wird. Im Nexus 5 Forum gibt es ja viele positive Berichte darüber. Und dem Nexus 6 wird ja auch, obwohl der Akku kleiner und das Display größer ist eine sehr gute Laufzeit bescheinigt.. Bin daher bin ich gespannt und warte ab

Ich muss gestehen, dass ich die Akku Diskussion hier nur bedingt verstehe. Ich hatte vorher ein GNex und habe mir das G2 auch gerade wegen des Akkus ausgesucht. Auch bei heftiger Nutzung habe ich abends noch ausreichend Akku übrig, mehr kann man wohl im Moment von einem Smartphone nicht verlangen.

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Hi Leute. Habe das G2 802 mit 16 GB seit ein paar Tagen und gleich mit mit der optimus g3 Rom ausgestattet. Kann jemand einen Vergleich zur cloudy g3 ziehen? Dann würde ich wechseln.

Warum wechseln?
Optimus ist super.

freinet

Na ja, aber irgendwo müssen die roms doch ihre Unterschiede haben.

Die erste custom rom auf meinem g2 ist cloudy g3. Sie ist super. das einzige was mich stört, sind die gedenksekunden im Bezug auf die ladezeit.

Es läuft also nicht ganz so flüssig wie von einem 2,3 GHz quad core erwartet?

lillyfee schrieb:
Die erste custom rom auf meinem g2 ist cloudy g3. Sie ist super. das einzige was mich stört, sind die gedenksekunden im Bezug auf die ladezeit.

Kann ich nicht direkt nachvollziehen, bei mir hat alles einwandfrei Funktioniert.

Mittlweile habe ich testweise auch den Dorimanx drauf, da läuft alles gleich nochmal etwas flotter.

• Danke
Reaktionen: staud
Ich hab den bruce. Haut mich aber echt nicht vom Hocker. Irgendwas war, warum ich die rom plus dorimanx nicht genommen habe, aber mir fällt es nicht mehr ein...

Bei mir läuft alles super. Nur bei schlechtem Netz ist die akkulaufzeit extrem mies