[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kraim am Besten liest du dir die letzten paar Seiten des Threads durch. Dann kannst du dir am Besten einen überblick verschaffen.

Zu den Features: Grundsätzlich sind alle Features des G3 drin. Das heisst, diejenigen, die LG vom G2 NICHT auf's G3 gebracht hat sind auch in dieser ROM nicht enthalten. Meines Wissens nach ist das Einzige, das es nicht aufs G3 geschafft hat die Slide-Aside Funktion. Dafür hast du natürlich sämtliche G3 Funktionen.
Normalerweise sind die neueren Versionen besser, da Bugs entfernt wurden, etc. Allerdings können auch neue eingebaut werden. Deshalb: "Never touch a running system". Hier im Thread gabs beide Leute. Die einen sagten, die 2.0 laufe besser und die Anderen fanden, die 1.3 laufe schon so wie Schmitz Katze und sei bugfrei (obwohl ich das zu bezweifeln wage). ;) Wenn du neu kommst ist es wohl die bessere Wahl, die 2.0 zu nehmen. Und wenn dir die nicht passt, probierst du einfach noch die Ältere Version aus. Es empfiehlt sich zudem die ROM zu updaten. Vor jedem update aber immer in TWRP ein Backup machen. Sollten in der neuen Version Bugs enthalten sein, kannst du so einfach zurück zur vorherigen Version. ;)

Wenn du Glück hast findest du im XDA Thread ein review. Der sollte im ersten Post dieses Threads verlinkt sein. Auf XDA gibts ne Thread search, bei der du nur den Thread durchsuchen kannst. Such dort einfach mal nach review. Und wenn du glück hast, spuckt dir die Suche was brauchbares aus. ;)

• Danke
Reaktionen: Kraim
Bin von Anfang an bei der rom dabei und muss sagen sie wurde von Version zu Version besser.
In den ersten Versionen hatte ich oft Hänger wenn ich die softkeys in manchen apps ausgeblendet habe.
Seit Version 2.0 ist dieser Fehler komplett bei mir verschwunden.
Seit dem ich die 2.0 drauf habe hatte ich keinen Absturz, Reboot oder sonst was.
Zum Thema Akku kann ich nur sagen ich bin zufrieden.
Bin schon so lange auf der Cloudy Rom das ich garnicht mehr weiss wie der Akku Verbrauch bei der Stock rom war.
Du musst immer bedenken das es ne Costum rom ist und keine offizielle von LG, das heisst klar können sich Fehler einschleichen ob in der rom oder wenn du am Flashen bist.
Teste es am besten selber und mach dir dein eigenes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo was mich brennend interessiert.....

wird diese rom weiter entwickelt und geupdatet?
kann ich das dann per ota oder muss ich immer wieder neu flashen?

songote_19 schrieb:
Hallo was mich brennend interessiert.....

wird diese rom weiter entwickelt und geupdatet?
kann ich das dann per ota oder muss ich immer wieder neu flashen?
Ich glaube ota wird es bei der rom nicht geben, musst immer selber Flashen!

Habe noch die 1.3 drauf. Kann man eigentlich nur 2G/3G auswählen. Oder finde ich auch irgendwo LTE?

Androite schrieb:
@Kraim am Besten liest du dir die letzten paar Seiten des Threads durch. Dann kannst du dir am Besten einen überblick verschaffen.

Zu den Features: Grundsätzlich sind alle Features des G3 drin. Das heisst, diejenigen, die LG vom G2 NICHT auf's G3 gebracht hat sind auch in dieser ROM nicht enthalten. Meines Wissens nach ist das Einzige, das es nicht aufs G3 geschafft hat die Slide-Aside Funktion. Dafür hast du natürlich sämtliche G3 Funktionen.
Normalerweise sind die neueren Versionen besser, da Bugs entfernt wurden, etc. Allerdings können auch neue eingebaut werden. Deshalb: "Never touch a running system". Hier im Thread gabs beide Leute. Die einen sagten, die 2.0 laufe besser und die Anderen fanden, die 1.3 laufe schon so wie Schmitz Katze und sei bugfrei (obwohl ich das zu bezweifeln wage). ;) Wenn du neu kommst ist es wohl die bessere Wahl, die 2.0 zu nehmen. Und wenn dir die nicht passt, probierst du einfach noch die Ältere Version aus. Es empfiehlt sich zudem die ROM zu updaten. Vor jedem update aber immer in TWRP ein Backup machen. Sollten in der neuen Version Bugs enthalten sein, kannst du so einfach zurück zur vorherigen Version. ;)

Wenn du Glück hast findest du im XDA Thread ein review. Der sollte im ersten Post dieses Threads verlinkt sein. Auf XDA gibts ne Thread search, bei der du nur den Thread durchsuchen kannst. Such dort einfach mal nach review. Und wenn du glück hast, spuckt dir die Suche was brauchbares aus. ;)

danke für die ausführliche antwort! :)
habe jetzt einfach mal die recovery+die rom+dorimanx kernel geflasht, mal sehen wie gut es leuft die naechsten tage!

ja die slide aside funktion war eh mist, werd ich nicht vermissen ;) bin froh dass selbst die shortcuts(vol down gedrückt halten für camera) funktionieren! :)

achso, eine kurze frage noch: stock flashen mit lg flash tool macht auch kernel und recovery wieder auf stock oder?

Wie macht man denn da ein update? Einfach drüber flashen??:confused2:

@kraim Ja. mit dem LG flashtool ist alles weg. Recovery, kernel, ROM und alles andere, das modifiziert werden könnte auch. (Bootloader, etc). LG sollte, falls du das Phone einschicken willst, nichts davon merken, dass du daran "rumgebastelt/geflasht" hast. :D

@flex Ja, ein sogenannter dirty flash. Flashen ohne zuvor zu wipen. So sollten eigentlich all deine Daten noch vorhanden sein. Falls du Bugs feststellst und diese Reporten möchtest wird es dir aber hoch angerechnet, wenn du davor noch geprüft hast, ob der Bug nach einem Clean flash (mit Wipe) noch existiert. Denn dirty flashs (darum auch dirty genannt) können in seltenen fällen Bugs verursachen. ;)

• Danke
Reaktionen: sven78bln und Kraim
Mmmh so konnte jetzt alle Fehler lokalisieren, lag im Endeffekt nicht an der Rom.

Mir ist jetzt erst eines Negativ aufgefallen im Gegensatz zu den Standardmäßigen LG G2 Roms. Das Wireless Storage Feature ist nicht drinnen :/ da LG das nicht auf das G3 rausgebracht hat.
Hat da wer eine gute alternative App? Geben tuts ja einige nur hat vielleicht jemand einen Favouriten?

Ich nutze samba filesharing for android

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Danke @Androite.

Ich habe mittlerweile mein Problem mit den nicht funktionierenden Lockscreen Wettereffekten gelöst. Mit manchen Entsperreffekten funktionieren die Wettereffekte nicht, wie ich festgestellt habe. Also einen anderen Bildschirmübergang in den Bildschirmsperre Einstellungen auswählen :)
Nur mal so falls einer das selbe Problem hat.

Hallo Leute, ich bin seit der ersten Rom dabei und es wird wirklich immer besser!!!
Nur kommt es mir nur so vor oder ist die Akkuleistung schlechter geworden ?!

Ich bin einer, der das Handy sehr oft benutzt am Tag. Ob jetzt Zocken oder sonst was, ist ja hier jetzt mal egal ;D

Bevor ich auf die 2.0 Version aktualisiert habe, hatte ich eigentlich, wenn ich um ca 7 Uhr ausgesteckt habe, um ca. 21 oder 22 Uhr noch ungefähr 20-30% Akku übrig. Seit der 2.0 Version habe ich schon um ca. 16 bis 17 Uhr diesen Akkustand.

Irgendjemand ne Idee?

Achja, meine Internetverbindung ist ab und zu mal einfach weg. Manchmal hilft es, wenn ich in den Flugmodus wechsle und dann aus dem Flugmodus raus gehe.
Da stimmt doch auch was nicht oder
Danke schon mal !

Nr On3 schrieb:
Hallo Leute, ich bin seit der ersten Rom dabei und es wird wirklich immer besser!!!
Nur kommt es mir nur so vor oder ist die Akkuleistung schlechter geworden ?!

Ich bin einer, der das Handy sehr oft benutzt am Tag. Ob jetzt Zocken oder sonst was, ist ja hier jetzt mal egal ;D

Bevor ich auf die 2.0 Version aktualisiert habe, hatte ich eigentlich, wenn ich um ca 7 Uhr ausgesteckt habe, um ca. 21 oder 22 Uhr noch ungefähr 20-30% Akku übrig. Seit der 2.0 Version habe ich schon um ca. 16 bis 17 Uhr diesen Akkustand.

Irgendjemand ne Idee?

Achja, meine Internetverbindung ist ab und zu mal einfach weg. Manchmal hilft es, wenn ich in den Flugmodus wechsle und dann aus dem Flugmodus raus gehe.
Da stimmt doch auch was nicht oder
Danke schon mal !

Also bei mir ist auch seit dem Update auf 2.0 die Akkuleistung schlechter geworden. Bei 1.3 war die deutlich besser.

Bin erst seit 2.0 dabei. Das mit dem Akku habe ich auch schon öfters gelesen.
Hat denn noch jemand einen Link für die 1.3 oder kann die jemand zur Verfügung stellen? Würde die mir gerne aufspielen, da die Unterschiede zur 2.0 gering sind.

Habs gelöst: Einfach mal bei Google "CloudyG3_1.3.zip" eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch erst seit 2.0 dabei. aber der Akku hält doch super.

Komme von Cloudyflex 2.6 und kann davon keinen Unterschied festellen.

Und ob das Teil nun paar Stunden mehr hält is (mir) auch schon egal, wenn man viel damit macht muss man so oder so nach 1 oder mindestens jeden 2. Tag aufladen.

Die 2.0 läuft einfach so Rund da will ich nicht wieder auf 1.3 zurück, wegen paar Stunden Akku.

powerschwabe schrieb:
Habe noch die 1.3 drauf. Kann man eigentlich nur 2G/3G auswählen. Oder finde ich auch irgendwo LTE?

Probier mal folgendes:

1) mit einem Rootbrowser in system/app die Dateien lteconfigs.apk und lteconfig.odex löschen und neustarten. Danach müsstest du LTE einstellen können.

2) wenn's dann immer noch nicht geht: Kitkat Baseband übers Recovery (erneut) flashen.

Hat jemand den aktuellen Kernel als zip? Kann nur einen von August von Cloudy finden.

Kann mir jemand verraten wieso bei Whatsapp die Anzahl der neuen Nachrichten nicht angezeigt wird? Also die kleine Rote Zahl am Symbol...?

chrissi77 schrieb:
Hat jemand den aktuellen Kernel als zip? Kann nur einen von August von Cloudy finden.
Glaube der neuste ist doch schon in der 2.0 drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

fl0rry schrieb:
Kann mir jemand verraten wieso bei Whatsapp die Anzahl der neuen Nachrichten nicht angezeigt wird? Also die kleine Rote Zahl am Symbol...?
Einfach whats app vom Homescreen löschen und neu hinzufügen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

fl0rry schrieb:
Einfach whats app vom Homescreen löschen und neu hinzufügen