[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im xda forum gibt es einen fix dafür.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

vietnam schrieb:
Für den Absturz der Einstellungen.
Post #966

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer einen Link zu der LG safety care App schicken?
Danke!

Ich hab schon mal gefragt wie sieht's mit'm Empfang auf CG3 aus. Überhaupt kein Problem im Vergleich mit G2 ROMs.
Das wundert mich... Alles Standart: Kernel, Radio usw. Bis jetzt noch nie mehr als 5% ohne Signal gehabt.:thumbup:
Früher 50-70% :mad:

Wasvist standart

Wenn ich mein G2 mit dem PC über USB verbinde kommt bei mir die Meldung nicht mehr, wie ich mein Handy verbinden will. Also als MTP oder Nur Laden etc. Wie ist das bei euch?

Gebe85 schrieb:
Kann mir einer einen Link zu der LG safety care App schicken?
Danke!

Gibts nicht zum downloaden. Hab aber ein backup. Schuck mal eine pm mit deiner mail und ich schick die die apk.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

vietnam schrieb:
Wenn ich mein G2 mit dem PC über USB verbinde kommt bei mir die Meldung nicht mehr, wie ich mein Handy verbinden will. Also als MTP oder Nur Laden etc. Wie ist das bei euch?

Hatte ich auch. Probier mal dorimanx neuste Kernel oder cloudys g3 Kernel. Mit cloudys ist bei mir übrigens auch das batterylife am besten.

• Danke
Reaktionen: vietnam
vietnam schrieb:
Für den Absturz der Einstellungen.
Post #966

Und der funktioniert auch. Gerade geflasht.

Den neuesten Dorimanx Kernel 5.4 habe ich drauf. Damit geht's nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

vietnam schrieb:
Den neuesten Dorimanx Kernel 5.4 habe ich drauf. Damit geht's nicht.
Ich habe mein Backup geflasht mit dem original Kernel von Cloudyfa und jetzt geht es wieder.

Ich habe das rom jetzt auch seit gestern laufen und bin wirklich positiv überrascht (obwohl ich absoluter CM-Fanboy bin^^).
Ich habe nur ein Problem: ich brauche dringend die "Einstellungstaste" im Navigationsmenu. Bei den Standardeinstellungen unter Einstellungen > Anzeige > Home-Berührungsschaltflächen kommt diese ja nicht mit. Dann habe ich mir jetzt extra das xposed framework installiert inklusive dem Modul GravityBox [KK], aber ich bekomme die Einstellungs- oder Menütaste einfach nicht her.
Habt ihr eine Idee?
Ich brauche die z.B. für cgeo, da dort in der Kartenliveansicht keine Möglichkeit besteht die Einstellungen über einen Menupunkt in der app selbst aufzurufen.

Die menutaste ist nicht mehr vorgesehen. Einstellungen öffnest du, in dem du die obere Leiste nach unten ziehst. Oben rechts ist dad Zahnrad. Oder langer Druck auf den zuletzt geöffnete App Softkey.

• Danke
Reaktionen: chief_l
Mal ne Frage.
Wenn ich den Aroma installer starte, kommen ja verschiedene lg Varianten zur Auswahl.
Ich habe das 802 allerdings mit Telekom Branding. Nehme ich jetzt die 802 Version oder die 801 da da tmobile hinter steht.
Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

auf jeden fall die d802.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ALEX_GE
@schief_l

Du kannst auch auf der multitasking taste drauf bleiben dann öffnet sich auch das options menü

• Danke
Reaktionen: chief_l
Ja, das hatte vietnam ja schon geschrieben...funktioniert wunderbar! Danke Jungs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir stürzt Maps Navigation immer nach ca 20min ab.

Kann mir jemand erklären, was der Eco-Modus macht und ob der auf dem G2 überhaupt irgendetwas bewirkt?

Gesendet von meinem Amiga 500

Weshalb ist der Diskussions-Thread bei XDA nicht zugaenglich?
Komme im Moment nur auf die erste Seite den Opener

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

Habe mir die Antwort selber gesucht.
Zitat Cloudyfa:
This thread is totally a mess with full of useless posts. This is the first time I'm scared of my own thread
I'll ask our MODs to clean all posts/comments or delete the whole thread and we will start again with 1.1 soon

profil schrieb:
Weshalb ist der Diskussions-Thread bei XDA nicht zugaenglich?
Komme im Moment nur auf die erste Seite den Opener

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

Habe mir die Antwort selber gesucht.
Zitat Cloudyfa:

Das ist nicht ganz richtig. NUR der developer thread wurde geschlossen. Der Diskussionsthread ist weiterhin zugänglich:
[Q&A][Discussion]Cloudyfa's G3 Rom - xda-developers

• Danke
Reaktionen: vietnam
Habe die ROM seit Samstag auf meinem G2...

Bin erstmal begeistert dass das alles so rund läuft und wirklich alle Features des G3 geportet werden konnten.

Zwei Verbesserungen wünsche ich mir für die V1.1 dennoch.

Zum einen ist der Akkuverbrauch bei mir deutlich gestiegen. Habe das Phone jetzt seit 3 Stunden vom Ladegerät getrennt und seitdem sehr moderat benutzt. Bisschen Whatsapp, paar eMails, 20 Minuten mit der Freisprecheinrichtung meines Autos gekoppelt (ohne zu telefonieren) und bin bei 92%. Also 8% in 3 Stunden. Normalerweise lag ich bei gleicher Nutzung nach 3 Stunden noch bei 96%.
Auch den Sonntag gestern konnte ich bei herkömmlicher Nutzung deutlich zusehen wie der Akku schneller leer ging.

Und als zweites. Der Menupunkt "Anwendungen" stürzt bei mir dauernd ab. Wenn ich eine App zum Beispiel zwangsbeenden will, oder Daten bzw. Cache löschen will. Sobald ich auf eine Anwendung klicke hängen sich die Settings auf...