[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts verändert? Kernel etc.

Ich lese nun seit einiger Zeit hier im thread mit und hab seit Version 1.3 zum ersten mal eine custom rom auf'm g2 geflasht. doch bei mir läuft alles Top. keine Fehler und auch keine reboots,auch stehen alle funtionen richtig zur Verfügung
Hab nen clean Flash gemacht

Nein, alles original von der rom

Hat jemand den Optimus G3 Port und CloudyG3 ausprobiert und kann mir einige Unterschiede, bzw. Vor-/ Nachteile nennen? Ich kann mich nicht entscheiden.

Ist die CloudyG3 bereits als Daily Dirver zu empfehlen?
Nutzt ihr die installierte Kamera oder doch eher Xdabebb's Camera Mod? Was empfehlt ihr?

Hab sowohl die optimus als auch alle cloudys getestet. Allerdings noch nicht die cg3 1.3. Diese beiden g3 roms betreffend hab keinen unterschied...beide gleich verbugged. Kann aber nix zur neuesten version sagen. Als daily driver waren sie nur zu gebrauchen wenn man nach der istall noch etwas zeit für die bug work arounds investiert hat.
Wer die optik aber nicht die rom mag kann sich auch jedes beliebige stockbased rom von z.bsp. cloudy oder pendroz(pardus hd rom) laden und dann die g3 optik draufflashen.

Oder gleich bei der Stockrom bleiben ;-)

freinet

Na dann... Wolltw mir eigentlich einfach ein Backup machen, falls ich mal ne vernünftige Cam brauche. Aber dann bleibe ich wohl gleich ganz bei SlimKat und warte auf zukünftige, bessere Builds...

Also ich bin super zufrieden mit der rom, läuft alles flüssig.
Das sich das Widget manchmal neu aufbaut ist das einzige, stört mich aber nicht.
Habe immer noch vor Augen das es nur eine g3 rom ist.

Also ich nutze die Cloudy G3 jetzt seit ca. 2-3 Wochen. Bei mir funktioniert ALLES. Ich hatte in der ganzen Zeit glaube ich einmal n reboot. Keinerlei Appapstürze oder so. Batterielaufzeit ist bei mir sogar besser als mit Stockrom.
Kann kuppenhorsts Beitrag so nicht unterschreiben. Er sollte mal aufzählen was bei ihm nicht funktioniert.

ja ich hab wieder die stock Rom. alles ok
was gibt es noch für das g2 ausser der cloudy ?
und was wird da gelöscht beim wipe ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

wieso läuft bei dir alles ? bei mir ging die Galerie nicht Video Player und navigations Buttons konnte ich auch nicht ändern.
wieder gelöscht.

waldfee123 schrieb:
Also geht der Licht sensor bei dir auch nicht ?

Obs jetzt allein am Lichtsensor liegt oder doch ein Software Problem ist, kann ich leider nicht sagen.

Hab mir Testweise auch mal das LUX Brightness LITE geladen -> Autohelligkeit funktioniert nicht, aber deine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.

Ich tippe eher auf Software Bedingtes Problem

Dougy508 schrieb:
Obs jetzt allein am Lichtsensor liegt oder doch ein Software Problem ist, kann ich leider nicht sagen.

Hab mir Testweise auch mal das LUX Brightness LITE geladen -> Autohelligkeit funktioniert nicht, aber deine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.

Ich tippe eher auf Software Bedingtes Problem

Bei mir war unter CM11 CM10.2 die Auto-Helligkeit immer ein wenig zu dunkel. Habe das mit LUX wieder hinbekommen. Also unter CM11 und Stock ging mein Sensor auf jeden Fall.

Hypo-chonder schrieb:
Die Rom basiert auf der Stock G3 Firmware, daher gibt es von Haus aus keine Möglichkeit den Apps die Berechtigungen zu entziehen. Aber dafür kann man problemlos XPrivacy in Verbindung mit dem Xposed Framework verwenden.

Wenn es also nur daran liegt, kann dir geholfen werden!

Danke, na immerhin. Schade, ich bevorzuge die frickelfreie Lösung von CM.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Stufen der Auto Brightness doch bei CM11 direkt anpassen. Da braucht man keine extra app für.

freinet

mikibih schrieb:
[/COLOR]wieso läuft bei dir alles ? bei mir ging die Galerie nicht Video Player und navigations Buttons konnte ich auch nicht ändern.
wieder gelöscht.

Also bei mir funktioniert die Galerie einwandfrei und Nav Buttons kann ich ändern / neue hinzufügen.

Zum Videoplayer kann ich aber nichts sagen, den habe ich noch nicht genutzt.

Nutze die Cloudy G3 1.3 und hatte vorher Version 1.2 & Dorimax Kernel 6.9 drauf und dann einfach System, Cache, Dalvik Cache gelöscht und semi dirty die 1.3 rübergeflasht.

freinet schrieb:
Kannst die Stufen der Auto Brightness doch bei CM11 direkt anpassen. Da braucht man keine extra app für.

freinet

Korrigiere: CM 10.2

Lordapfelring schrieb:
Also bei mir funktioniert die Galerie einwandfrei und Nav Buttons kann ich ändern / neue hinzufügen.

Zum Videoplayer kann ich aber nichts sagen, den habe ich noch nicht genutzt.

Nutze die Cloudy G3 1.3 und hatte vorher Version 1.2 & Dorimax Kernel 6.9 drauf und dann einfach System, Cache, Dalvik Cache gelöscht und semi dirty die 1.3 rübergeflasht.

Kann ich vollständig bestätigen. Habe seit bestimmt 4 Wochen die Cloudy G3 Roms drauf, läuft praktisch wie Stock. (wenn ich nicht gerade einen Geburtstag eintragen möchte... :))

Bei der Ersten gab es noch ein bisschen Probleme mit dem GPS Fix und mir ist auch einmal das System gecrasht, dass ich neu starten musste. Seitdem bin ich aber völlig zufrieden.

Genial ist auch das Screen Mirroring für die Chromecast, möchte ich nicht missen!

Kann man bei euch den Lockscreen Hintergrund auch nicht ändern, also ein Bild aus der Gallerie wählen? Die Standard Hintergrundbilder Funktionen bei mir. Komisch :confused2:

Bei mir geht es uploadfromtaptalk1408655887077.jpg

cabstar schrieb:
.. das ich die Verbindung zur FSE im Golf nicht hinbekomme bzw. RSAP nicht funktioniert.

Bin ich damit alleine oder habt ihr nur alle gscheitere FSE im Auto?!!!

rSAP geht bei mir auch nicht. Damit leider ein nogo...Bin wieder auf Stock :rolleyes2::huh:

@Hypo-chonder
Geburtstage eintragen funktioniert bei mir.
Kontakt bearbeiten-Feld hinzufügen-Ereignisse. Dort kann ich den Geburtstag eintragen und speichern. Funktioniert
Gruß, Alex