[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schon öfter beschrieben habe ich auch meine kleinen Probleme mit der Rom. Als noch keine Bilder drauf waren ging die Gallerie auf, nachdem ersten Foto nicht mehr. Auch kann ich die Navbar Einstellungen nicht öffnen und zeigt mir da ebenfalls an Prozess beendet. Bei Voice mate direkt nachdem hochfahren auch und jedes mal nach einem reboot zwingt er mich die LG Datenvereinbarung zu lesen. Die Rom ist also nicht perfekt aber das ich hoffe der Support dafür bleibt erhalten.

bei mir hat es schon öfter geholfen wenn ich solche apps deinstalliert und dann nochmal neu installiert hab.
was du hier nicht findest:
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
kannst du aus den anderen cloudy roms extrahieren. voice mate ist z.bsp. in der cloudy stock 2.4. einfach downloaden und die zip öffnen. dort in system/priv-app findest du die lg apps.
wer mit dem cs 2.4 download probleme hat, einfach torrent laden. seede dieses z.zt. noch immer.

Die Rom nochmal neu Flaschen. Ich habe keine Probleme mit dieser rom.

Die Rom ist schon zun dritten mal geflasht worden und immer der selbe Fehler. Also denk ich eher das es an den Applikationen selbst liegt.
Ja ich werde mal auf der Seite schauen, vielleicht nützt das was.

kewkie schrieb:
Statt MTP LG Software auswählen, dann gehts wieder.. warum das so ist, weiß ich nicht

In der Tat, das war es.

Danke.

vietnam schrieb:
Die Rom nochmal neu Flaschen. Ich habe keine Probleme mit dieser rom.

DerMeilenstein schrieb:
Die Rom ist schon zun dritten mal geflasht worden und immer der selbe Fehler. Also denk ich eher das es an den Applikationen selbst liegt.
Ja ich werde mal auf der Seite schauen, vielleicht nützt das was.

neuflash könnte helfen. würde dann aber vorschlagen erst den originalen aktuellen kitkat kdz zu flashen, dann root, autorec u. danach rom flashen(kein baseband, denn das hast du dann schon).
auf diesem wege könntest du alle den prozess betreffenden fehler ausschließen.

Auch mal die Rom neu Downloaden. Vielleicht hat ja die Datei nen Fehler.

Schaust Du Dir eh die MD5 Summen an? Wenn sie der Anbieter schon dazu liefert, sollte man das unbedingt auch nutzen.

... oder sich bewusst machen, dass es nunmal ein PORT ist...

DerMeilenstein schrieb:
Wie schon öfter beschrieben habe ich auch meine kleinen Probleme mit der Rom. Als noch keine Bilder drauf waren ging die Gallerie auf, nachdem ersten Foto nicht mehr. Auch kann ich die Navbar Einstellungen nicht öffnen und zeigt mir da ebenfalls an Prozess beendet. Bei Voice mate direkt nachdem hochfahren auch und jedes mal nach einem reboot zwingt er mich die LG Datenvereinbarung zu lesen. Die Rom ist also nicht perfekt aber das ich hoffe der Support dafür bleibt erhalten.
Um das problem mit dem gallery u.a. fc zu lösen könntest du versuchen mal auf 420 dpi zu gehen. Das g3 hat ja eine höhere auflösung als das g2.
Dazu kannst du entweder die build.prop( ro.sf.lcd_density 480->420) editieren oder eine app wie dpi changer nutzen.
Nach dem ändern reboot(kein softreboot) nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

geht bei euch die 1414 von Bild?

Bei mir werden keine Bilder angezeigt

Danke für eure Vorschläge, ich werde das mit dem editieren mal versuchen und hoffe das es klappt. Die alternativ Gallerie ist scheiße ;-)

Aber jetzt hab ich die Rom seid einiger Zeit in Benutzung und muss sagen das mich die Akkulaufzeit nicht unhaut, normalerweise hatte ich bis zun Ende des Tages noch ca 60% jetzt sind es nur noch 30% wenn überhaupt. Hab den Bruce 0.31 drauf.

Probier mal die cloudystock in verbindung mit dem bruce 0.3 kernel. Da funzt alles u.die akkulaufzeit ist ungeschlagen.

Cloudystock ist nicht die G3 Portierung oder? Ist eigentlich nur ne G2 Rom nur von Cloudy, verstehe ich das richtig?
Nun ja kann ich machen, aber ich mochtewdie Optik von der G3 Rom ja eigentlich schon und wollte die beibehalten.

Also, habe die Dpi geändert, bis aif die Tatsache das alles kleiner ist als vorher, funktioniert die Gallerie immer noch nicht. Trotzdem danke.

kuppenhorst schrieb:

kurze Frage zu dem G3 Theme, konnte auf xda nichts genaueres zu finden. Kann ich das über n gerootetes Stockandroid einfach mit custom recovery flashen? Kriege mein G2 erst morgen, habe aber mit meinem Nexus5 & Defy+ schon einiges an rooten, flashen etc durch :) Xposed Kompatibel? Will eigentlich erstmal bei Stock + Xposed bleiben, will ja für die Zukunft noch Raum für Verbesserung haben.

LG

Check mal beim 2.link den 2.post. Sollte auch mit gerootetem stock u.sowieso mit xposed funktionieren.

Nur mal so aus reiner Neugier, wird die rom von Cloudy weiterhin unterstürzt?
Habe auf xda gelesen das es nicht so sein soll, meine englisch ist aber auch schon gut eingerostet!

Hab das so verstanden das er momentan probleme mit dem display seines g3 hat und deshalb temporär nicht weitermachen kann.
Allerdings gibts bei optimus rs g3 port auch kein update obwohl es ähnlich viele bugs hat.

• Danke
Reaktionen: vietnam und ALEX_GE
Hab das problem dass sich meine tastatur immer auf englisch zurück stellt