[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_2014-08-02-18-26-05.png
    Screenshot_2014-08-02-18-26-05.png
    64,6 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: chokacola
Habe die Cloudy drauf und bei mir geht's jetzt auch nicht mehr das LG G2 mit dem PC zu verbinden.
Egal ob Debugging aktiv ist oder nicht.

Bei mir wird zwar auch keine karte angezeigt aber nachdem ich eine strecke gefahren bin /fahrrad. Hat mir die App die richtige start und end adresse gesagt.

Das wird bei mir auch angezeigt.
Wie kann ich LG Health deinstallieren?

Würde persönlich den root explorer nehmen, in system/app gehen und die datei rauslöschen. Eventuel vorher bei der Datei den Cache und Dateien löschen.
Neustarten und die App neu installieren

• Danke
Reaktionen: chokacola
Danke euch, scheint zu funktionieren, sehe jetzt schon mal ne Karte. Werde es morgen mal testen. Super Jungs

Hey Leute, ich bin immer noch unentschlossen, ob ich mir Cloudy G3 flashen soll. Gibt es irgendwelche Probleme mit diser ROM und behebt sie das Kopfhörerrauschen?

Außerdem habe ich 0 erfahrung mit sowas. Kennt ihr ein Tutorial für "Dummies", bei der das Flashen der Cloudy G3 ROM Schritt für Schritt gezeigt wird?

Öhm die Anleitung steht ja auf der erste Seite. Welche frage hast du noch? Ich habe z. B. Das problem mit dem Kopfhörer rauschen nicht.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Full Wipe (Dalvik, Cache, System & Data)
Flashe das KitKat Baseband (falls nötig)
Flashe die CloudyG3 ROM

Dabei versteh ich Bahnhof.

Was ist Full Wipe und wie bekomme ich das hin?
Wie kann ich flashen?
Gibts noch andere Probleme mit der ROM?

Ich hab Version 4.4.2 220d

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Ähh vllt bist du dann erstmal hier falsch und solltest dich erstmal generell über die sachen informieren. Z. B. Ist dein handy gerootet, hast du Ein aktuelles recovery installiert?, hast du deinen efs ordner gesichert?

Gibts hierfür auch ein Threat, wo ich das nachlesen kann? Ich schau später auch selber.

Sorry für diesen Post hier. Wie man sieht, bin ich noch ziemlich neu hier ^^ Trotzdem Danke.

Edit: Es stehen so viele Anleitungen hier. Wäre jemand so nett und könnte mir die Notwendigsten in möglichst richtiger Reihenfolge verlinken?

Zuletzt bearbeitet:
wo willst du anfangen?
bist du auf jelly bean oder kitkat?
gerootet...custom recovery?
keine ahnung wo wir anfangen sollen zu helfen...

KitKat 4.4.2 (nicht geflashed)
Ungerootet, also auch kein Custom Recovery.

Edit: Muss ich mein Handy, bei diesen Vorgängen eigentlich irgendwann komplett zurücksetzen, sodass alle ich alle Apps reinstallieren darf?
Außerdem habe ich auf auf Youtube ein Tutorial von Chip.de zum Rooten gefunden, allerdings war das Handy noch auf Jelly Bean, macht das ein Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
google erstmal ein wenig zu dem thema...

falls du was von dem folgenden nicht verstehst, google es! hier alle einzelheiten zu erklären geht echt zu off topic.

ansonsten einfach den instruktionen folgen...

rooten:

New root method for D801 4.4.2. | LG G2 | XDA Forum
oder
LIONKING853 BLOG: How To Root & Unroot LG G2 All Variants In Easy & Safe Way
oder
[ROOT] Root your G2 [ATT|VZW|TMO|KT|RGS|BELL… | LG G2 | XDA Forum

recovery:
erst:
AutoRec - KitKat Recovery Installer | LG G2 | XDA Forum
oder
[Windows][All In One]Simple Tool 3.2 For LG … | LG G2 | XDA Forum

ich empfehle philz recovery:
[d80x,vs980,ls980][CWM Advanced Edition] Phi… | LG G2 | XDA Forum

dann:
-rom auf otg stick oder internal storage kopieren
-in die recovery booten(installiere u.nutze reboot menu oder quick boot aus dem playstore-ist am einfachsten für dich)
-in der recovery alles wipen außer internal storage und rom zip flashen
-reboot

viel erfolg

zu deinem edit:
mach erstmal ein lg backup. findest du in den einstellungen. backup ist eigentlich standard. für die richtig guten backups braucht man aber root...
ja es macht einen unterschied ob du jb oder kk rootest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A-Man70
Das ist schon mal großartig, vielen Dank :)

Apropos, soll ichs dann am PC backupen, oder nach dem Root direkt mit dem Titanium Backup?

Zuletzt bearbeitet:
kann sein das der rootprozess schon zu datenverlust führt.
gehe in deinem g2 in die einstellungen und such unter algemein back up u. reset. dort gehst du auf lg back up service und machst ein backup. das backup findest du auf deiner internen sd im verzeichnis lgbackup und diese solltest du dann bis du fertig bist mit root und recovery auf otg usb oder pc sichern/kopieren.

kannst dir natürlich auch eine backup app aus dem playstore laden.

• Danke
Reaktionen: A-Man70
Schonmal ein großes Lob an dich, kuppenhorst, dass du dir zu diser späten Stunde, wohlgemerkt, so viel Zeit nimmst, um mir das zu erklären. Echt Spitze! :D

Für alle anderen, sorry für dieses Offtopic. Kommt nicht mehr vor.

Seneca1992 schrieb:
Habe die Cloudy drauf und bei mir geht's jetzt auch nicht mehr das LG G2 mit dem PC zu verbinden.

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag aus dem allgemeinen Thread hier in den ROM-Thread verschoben, denn solche Probleme können auch immer mit einem Custom-ROM unmittelbar zusammenhängen!

Es könnte auch ein Kernel-Problem sein, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-fuer-lg-g2.577683-page-6.html#post-7741371

Viele Grüße
Handymeister

Seneca1992 schrieb:

Statt MTP LG Software auswählen, dann gehts wieder.. warum das so ist, weiß ich nicht

• Danke
Reaktionen: Seneca1992
......... komisch bei mir funktioniert alles einwandfrei :thumbup:
lg