[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reach schrieb:
Gerade war ich noch total euphorisch, weil dieses Rom so genial aussieht und was passiert? Ich stecke die Kopfhörer an und das Zirpen ist wieder da!
Zuletzt bekam ich das weg, indem ich alles was der Recovery Manager erlaubt resetiert habe.
Das habe ich vor diesem Rom natürlich auch gemacht - trotzdem zirpt es. Bin ich da echt der Einzige?

oder probier mal eine andere kernel. hier meine empfehlung nach der "rangordnung":
1.Bruce v0.3:
bruce2728's files for LG G2 | Androidfilehost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes and more. Free file hosting for all Android developers
2.cloudyfa v1.4:
ck-1.4-g2_d802.zip | ck-1.4-g2_d802.zip | by Cloudyfa for G2
3.simple kernel:
[Kernel] 4.4.2 [Stock Rom] SimpleKernel v6 [… | LG G2 | XDA Forum
4.dorimanx:
DORIMANX'S ANDROID KERNEL MIRROR

Hui, das klingt ja vielversprechend. Da hätte ich allerdings ein paar Fragen:
1) gibts irgendeine Erklärung, wieso die 2.4 das Problem gelöst hat und die G3, die ja theoretisch neuer sein sollte, nicht?
2) wie sicher löst die TweaksBox das Problem? Ich hab das unter der Stock ROM damals probiert und da hats nix geholfen
3) wie sicher löst der andere Kernel das Problem?
4) wie flasht man einen anderen Kernel? Hab eine Anleitung gefunden laut der das einfach via App geht. Ist das echt so simpel?

Danke!

1.wie sicher löst der andere Kernel das Problem?

bei einigen leuten auf xda hats geholfen und du brauchst kein xposed...

2.wie flasht man einen anderen Kernel? Hab eine Anleitung gefunden laut der das einfach via App geht. Ist das echt so simpel?

hast du keine custom recovery(philz recovery oder twrp)? wenn ja dann boote in die recovery und flashe die *.zip. danach rebooten und fertig. es soll auch via app gehen, root vorausgestzt, aber ich glaube du brauchst dann trotzdem eine custom recovery. ich habe mit flashify, freegee, twrp manager etc. nicht so gute erfahrungen. kopier dir wenn du die kernels testen willst am besten gleich mehrere/alle kernels auf deine sd oder deinen otg stick. dann hast du gleich eine ausweichmöglichkeit falls du einen bootloop kriegst.

Wenn ich mein Handy jetzt komplett zurück setzte inklusive Internen Speicher.
Startet das Handy dann trotzdem mit Cloudy 1.2?
Muss ja eigentlich oder nicht

Japp es startet.

• Danke
Reaktionen: ALEX_GE
Und die Gallerie funktioniert immer noch nicht, warum ist das wohl so? Hab ja eigentlich ne andere drauf aber mein Fotobearbeitungsprogramm öffnet nur die Standard. Weiß jemand ne Lösung?
Schade auch das das Quick Window Case mit der Rom nicht mehr funktioniert.

Menu-Einstellungen-Allgemein-Anwendungen-Alle-Galerie-Standardeinstellungen zurücksetzen. Anschließend ein Bild mit deiner anderen App öffnen und dann auf immer. Dann ist als Standardeinstellung deine andere App für fas öffnen der Bilder zuständig. Probier es mal.

Hey,
nutze seit heute auch diese Rom und bin eigentlich recht zufrieden bis auf den Akkuverbrauch. Wie hoch ist bei euch so der Verbrauch der Anzeigen ? Meiner liegt bei 40% und ich habe schon alles runter geschraubt bzw. aus geschalten.

Screenshot:
tu5e3anu.jpg

Jemand vorschläge was man noch unternehmen könnte um den Verbrauch etwas zu reduzieren ?

Gruß

Edit://
Nutze die bruce 0.3 kernel.

Ja lass mal den Bildschirm länger aus oder stell die Helligkeit runter.

Wenn du sie heute geflasht hast zieht es eh mehr Akku, die Rom und kernel müssen erstmal warm laufen..:)

Gut dann warte ich mal ab...hab das handy heute auch viel genutzt, wegen einstellungen, apps installieren usw. vllt liegt es auch daran.

Greetz

lil-pete schrieb:
Menu-Einstellungen-Allgemein-Anwendungen-Alle-Galerie-Standardeinstellungen zurücksetzen. Anschließend ein Bild mit deiner anderen App öffnen und dann auf immer. Dann ist als Standardeinstellung deine andere App für fas öffnen der Bilder zuständig. Probier es mal.
Wollte ich schon nur hab ich die Möglichkeit die App als immer zu markieren nicht.

So Leute, kurzes Update:
ich habe alle 4 der ein Stück weiter oben empfohlenen Kernels probiert und das hat nicht gereicht. Mit Bruce v0.3 und cloudyfa wurde es deutlich leiser, mit simple kernel wieder furchtbar laut.

Nun bin ich bei Bruce v0.3 geblieben und habe es über Xposed Framework + TweakBox weg bekommen. Es war nur Häkchen bei "Fix Hissing Headset issues" nötig, nicht das Kopieren dieser XML das mancherorts empfohlen wird.
--> bin sehr glücklich :)

Bei Bruce v0.3 bin ich geblieben, weil ich 1) hier gelesen habe, daß der toll sein soll und 2) ich nicht weiß, wie ich wieder auf den cloudyflex zurück käme ;-)
Ob Xposed + Tweakbox mit dem orig. cloudyflex oder einem der anderen Kernels funktioniert, habe ich nicht probiert.

Schön das du das problem gelöst hast. Flash einfach die cloudy kernel und du bist wieder beim original. Alle cloudyfa ro nutzen dieselbe kernel. Nur der g3 port nutzt Standardmäßig noch die 1.3.
Übrigens kann/sollte man nach einem kernelflash auch das potential der kernel testen u. ausreizen. Die installation an sich muß noch keine gravierenden unterschiede/Verbesserungen mit sich bringen. Dafür gibts dann kerneltweaks die man aktivieren bzw. tunen kann. Das geht z.bsp. über viper4android o.a.fauxsound. Natürlich gibts da noch viel mehr app...
Also nicht einfach nur flashen u.gleich sagen es funktioniert/hilft nicht sondern erstmal mit den einstellungen spielen. Ansonsten kann man gleich bei stock bleiben.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-01-06-25-38.png
    Screenshot_2014-08-01-06-25-38.png
    84,4 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2014-08-01-06-24-49.png
    Screenshot_2014-08-01-06-24-49.png
    84 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
ok, habe das viper mal probiert. Nun stehe ich an bei der Frage nach dem Treiber. Keine der angebotenen Varianten (Neon, Cortex..) entspricht meiner CPU/SOC. Was nimm ich da? Thx!

Bei mir wurden die treiber ohne probleme installiert. Viper fragt ob ich die treiber installieren will, ich stimme zu, dann kann ich wählen zwischen super Qualität, hoher Qualität und Battery saving. Super Qualität ausgewählt und fertig. Wie ist denn dein install prozess abgelaufen?

Edit:
Du kannst auch mal stweaks probieren. Beim flashen von dorimanx wird diese app übrigens automatisch auf dein gerät gepushed. Kannst es aber auch aus dem playstore laden.

Zuletzt bearbeitet:
ich installiere, gleich darauf kommt die SU-Abfrage, dann die Frage nach dem Treiber.
Dort wird mir "Without VFP", "With VFPP", Cortex A8 oder Cortex A9 vorgeschlagen.

Ich nehme übrigens die erste im Store angebotene Version. Das ist 2.2.1.1 und lt. Website nicht die neueste. Die neueste lt. Website finde ich im Store nicht. Ich könnte auch über die Website installieren, das ist eine ZIP. Weiß nicht, ob darin eine APK liegt,oder, ob ich die ZIP über den Recovery Mgr. einspielen muß, drum hab ich das derweil mal nicht gemacht.

Klärt das deine frage nach dem cpu?

Einfach installieren u. testen...

Anhänge

• Screenshot_2014-08-01-10-01-28~2.jpg
    Screenshot_2014-08-01-10-01-28~2.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 249
erm, sorry, aber das klärt das keineswegs.
Zunächst einmal finde ich diesen Screen bei mir nicht.
Zum anderen hat das D802 laut Datenblatt etwas was ganz anders heißt.
Außerdem hat lt. diesem/Deinem Screen das 802 sowohl VFP, als auch Neon.
Jedoch frägt Viper nach

mit VFP
ODER
ohne VFP
ODER
A8 mit Neon
ODER
A9 mit Neon

Ich danke Dir für Deine Hilsbereitschaft, aber entweder bin ich zu doof, oder Du weißt Dinge die ich einfach nicht wissen kann.

Zuletzt bearbeitet: