[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem dorimax klappts :) (oder wie das geschrieben wird )

findnix007 schrieb:
Ich bin mit der Rom sehr zufrieden habe allerdings ein "Problem"
Wenn mich jemand anruft, ich eine SMS erhalte oder der Wecker läutet dann geht hinten die LED Lampe (der Blitz der Kamera) an. Ich finde auch keine Möglichkeit das auszuschalten. Ist das bei der Rom standard? Kann ich die Funktion deaktivieren?

Unter "Systemeinstellungen->Anzeige->LED Benachrichtigung" anklicken und dann kann man ganz unten die hintere LED für bestimmte Aktionen deaktivieren.

Meine vordere LED funktioniert nicht mal... Hab den simple Kernel benutzt... Gibt es da nen Zusammenhang?

Ich hab's auch getan :ohmy: ich bin gecustomized :biggrin:
Nach ein paar Wochen Stock Rom nun hier die Cloudy G3.
Super gelungen, das Teil. Smooth, bisher ohne Fehler, und das Design hat's mir auch angetan. Voll zufrieden.:thumbsup:

theturkishceza schrieb:
Unter "Systemeinstellungen->Anzeige->LED Benachrichtigung" anklicken und dann kann man ganz unten die hintere LED für bestimmte Aktionen deaktivieren.

Ja das weiß ich, aber das betrifft nur die LED der Power Taste. Die meinte ich aber nicht. ich meinte die LED vom Blitz der Kamera, oder Taschenlampe!

Habe jetzt auch die Custom Rom hier installiert und bis jetzt habe ich nur festgestellt das ich meine Gallerie nicht öffnen kann, immer steht da das der Prozess beendet wurde, weiß da einer Abhilfe zu schaffen?
Und wenn ich von der Kamera aus in die Gallerie möchte sagt er mir, er kann die Dateiinhalte nicht lesen.

Kann da evtl. ein anderer Kernel helfen? Kitkat Baseband Version wurde vorher natürlich auch geflasht.

Scheint an der Applikation an sich zu liegen, habe eine andere Gallerie aus Spaß aus dem Playstore installiert und die öffnet ganz normal alle meine Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hilft da nur ein full wipe und reinstall. Kannst natürlich auch erstmal probieren cache u. dalvik zu wipen. Wenn das nix ändert eine andere kernel und wenn das auch nix gebracht hat ein full wipe.

Edit: Ich verstehe nicht wieso man das kk baseband nochmal flashed, wenn man ohnehin schon auf kk ist. Denke das bringt nix außer schwierigkeiten und es wird nicht umsonst bei einigen custom roms daraufhingewiesen das man kk baseband NUR flashen sollte wenn man noch nicht auf kk war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem, dass sich manche Anwendungen für einige Sekunden aufhängen. Es ist ganz unterschiedlich welche, außer Systemapps. Ich kann dann nicht mal mehr zurück gehen. Weil sich der Tastendruck auch aufhängt und dann Splitview aktiviert wird. Das einzige was hilft: Hometaste und danach APP komplett killen. Habe sauber installiert und verschiedene Kernel sowie Art durch probiert. Immer das selbe.

@kuppenhorst ich hab das Baseband nur geflasht weil nur überall stand falls nötig. Hab das nun auch schon länger nicht mehr gemacht, deswegen bitte etwas Nachsicht. Ich denke außerdem nicht das es an der Baseband liegt. Wie schon gesagt mit einer anderen App funktioniert es ja, gibt es keine Möglichkeit die Gallerie als eigenständige App zu installieren?

Cache und Dalvik habe ich auch schon gewiped danach hat er keien App mehr geöffnet die installiert war, weder WhatsApp noch Facebook oder ähnliches, also musste ich die ROM wieder komplett neu flashen.

vor dem neuen flash full wipe?
wenn ja, situation danach?

Genau das selbe, Gallerie funktioniert nicht. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest von mir ein titanium backup von der coudy flex gallery app kriegen. Müßtest dann allerdings mit einem app manager die jetztige entfernen.

Na ja kommt drauf an ob die G3 Gallerie ein hinkucker ist, ansonsten bräuchte sie eigentlich nicht, wie gesagt mit einer anderen aus dem Playstore geht es ja auch.
Ja das entfernen dürfte ja kein Problem sein.

Ich fand sie nix besonderes. Kannst besser bei der anderen bleiben u. das original entfernen. Wird ohnehin bald ein update geben u. dann kannst du ja nochmal testen.

Dann verlasse ich mich da mal drauf, ist ja nicht so das nur am Fotos bearbeiten wäre. Dient nur zum anschauen ab und an. ich werde wohl warten, ich danke dir trotzdem.

Hey, ich habe mit der g2 tweakbox die navbar verkleinert nur irgendwie werden die Icons hier nicht richtig mitverkleinert
vyny7uru.jpg

Habe schon alle Einstellungen ausprobiert, da passiert nichts, und mit dem Modul "g2 xposed" ist das Problem auch :(
Jemand eine Idee? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit der G3 Tweakbox

Sind in dieser Rom hier auch solche stockfunktionen wie quick remote und ähnliches der stockrom von G2 integriert?

Super hat geklappt, hab ganz vergessen das ich nun n g3 habe :D

Ja die quick remote und Co sind dabei, sozusagen alles was das Herz begehrt ;)

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa