[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was sagt ihr denn so zu der rom?? seid ihr zufrieden oder gibt es noch grobe schnitzer?
die cloudy version scheint ja von den 3 die beliebteste zu sein..

Also ich bin top zufrieden, die Rom ist der Hauptgrund das ich mir kein G3 gekauft habe.
Kann auch von keinem Fehler berichten ausser das mein Netz einmal komplett weg war, Neustart hat geholfen.
Bin jetzt allerdings auch keiner der alles ausprobiert hat Chromcast usw wobei es bei Chromcast nen Fehler gibt das das Handy abschmiert.

Hi!
Also von allen ROMs die ich probiert habe ist diese meiner Meinung nach die Beste. Habe bis jetzt für mich keine Fehler gefunden. Das System läuft sehr stabil und flüssig.
Bin aber auch nicht der Obertester sondern eher ein user ;)
lg

PS: Ich hoffe da kommt noch was ................

Bin wieder auf cloudy flex umgestiegen. Gebrauche regelmäßig skype/voip u. das funktioniert nicht. Es gibt zwar einen work around hierfür aber gibt noch weitere minuspunkte. Z.bsp. ist die auflösung d. G3 höher als unsere hier wodurch manche app nicht gut zu funktionieren scheinen, was die anzeige betrifft.

Hey leute, ich habe mit gerade die Cloudy geflashed und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich habe eine knock code eingestellt, dieser funktionkert aber nicht wenn das display aus ist, schalte ich es an, kommt erst ein eingabe felf für den knock code, dann funktioniert dieser auch einwandfrei.
Aber knock on funktioniert, nur dann muss ich natürlich auch den knock code eingeben.

Hab das dann gegoogeld, und da meinten welche, das man beides nicht gleichzeitig nutzen kann, wo kann ich denn einstellen das knock on nicht funktioniert dafür aber knock code, wenn das display aus ist? Finde in den einetellungen nichts :(

Nur eine kleine Frage zu meinem allgemeinen Verständis, kann man diese Baseband Version und die ROM normal übers recovery Menü flashen wie früher auf den S1 und S2 Geräten von Samsung?
Also .zip auf die SD kopieren und per Tastenkombi ins recovery gehen? Mein LG ist schon gerootet, denk ich. ;)

Mirko8 schrieb:
Hey leute, ich habe mit gerade die Cloudy geflashed und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich habe eine knock code eingestellt, dieser funktionkert aber nicht wenn das display aus ist, schalte ich es an, kommt erst ein eingabe felf für den knock code, dann funktioniert dieser auch einwandfrei.
Aber knock on funktioniert, nur dann muss ich natürlich auch den knock code eingeben.

Hab das dann gegoogeld, und da meinten welche, das man beides nicht gleichzeitig nutzen kann, wo kann ich denn einstellen das knock on nicht funktioniert dafür aber knock code, wenn das display aus ist? Finde in den einetellungen nichts :(

du könntest als erstes mal versuchen im secret menu (im dialer 3845#*802# eingeben) die touchfirmware zu updaten und dann zu rebooten(kein soft reboot!). dann nochmal testen.
Alle knock code/knock features können in den wiedergabe optionen(home-u. lockscreen) getätigt werden bzw. über xposed module.

DerMeilenstein schrieb:
Nur eine kleine Frage zu meinem allgemeinen Verständis, kann man diese Baseband Version und die ROM normal übers recovery Menü flashen wie früher auf den S1 und S2 Geräten von Samsung?
Also .zip auf die SD kopieren und per Tastenkombi ins recovery gehen? Mein LG ist schon gerootet, denk ich. ;)

so gehts, aabr aauch über sideload oder otg usb.

DerMeilenstein schrieb:
... kann man diese Baseband Version und die ROM normal übers recovery Menü flashen wie früher auf den S1 und S2 Geräten von Samsung?

Ja klar. Das ist bei Android das Standard-Vorgehen! Du brauchst natürlich nicht nur Root, sondern auch ein Custom-Recovery!

Okay dann schient sich da wohl nicht mehr viel verändert zu haben. Aber so viel ich gelesen habe gibt es doch keine custom Recovery für die Kitkat Version, oder habe ich das falsch verstanden?

Ach so heißt das jetzt, okay Danke werde mich da mal einlesen.

Aber man muss nicht zwangsweise mit Iroot 25 gerootet haben oder?

Root ist Root, die Methode macht keinen Unterschied. Es gibt ja immer mehrere Optionen.

Ich bin mit der Rom sehr zufrieden habe allerdings ein "Problem"
Wenn mich jemand anruft, ich eine SMS erhalte oder der Wecker läutet dann geht hinten die LED Lampe (der Blitz der Kamera) an. Ich finde auch keine Möglichkeit das auszuschalten. Ist das bei der Rom standard? Kann ich die Funktion deaktivieren?

kuppenhorst schrieb:
du könntest als erstes mal versuchen im secret menu (im dialer 3845#*802# eingeben) die touchfirmware zu updaten und dann zu rebooten(kein soft reboot!). dann nochmal testen.
Alle knock code/knock features können in den wiedergabe optionen(home-u. lockscreen) getätigt werden bzw. über xposed module.

so gehts, aabr aauch über sideload oder otg usb.
Das mit der touchfirmware habe ich ausprobiert, leider kein erfolg.
Habe zwar die g2 settings in xposed installiert, aber da gibt es dazu keine einstellungen. Sonst noch eine idee? :o

Das mit dem knock Code bei ausgeschalteten bildschirm würde mich auch interessieren

Mirko8 schrieb:
Das mit der touchfirmware habe ich ausprobiert, leider kein erfolg.
Habe zwar die g2 settings in xposed installiert, aber da gibt es dazu keine einstellungen. Sonst noch eine idee? :o

andiak schrieb:
Das mit dem knock Code bei ausgeschalteten bildschirm würde mich auch interessieren

Probiert mal cloudys neueste kernel
ck-1.4-g2_d802.zip | ck-1.4-g2_d802.zip | by Cloudyfa for G2
oder die neueste dorimanx
DORIMANX'S ANDROID KERNEL MIRROR

Einfach flashen oder muss ich irgendwas beachten?

Einfach flashen. Könntest auch cache u. Dalvik wipen zur sicherheit. Sollte aber nicht zwingend sein.

Hab cache und dalvik gewiped, installation hat geklappt nur leider immer noch kein knock code bei ausgeschaltetem display :(