[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, denn bleibe ich lieber bei meiner Stock Jelly... Läuft ja! :biggrin:

Eine Kernelempfehlung hätte ich aber noch gern! Denn meine Punkte in Antutu sind echt mies! 25k selbst nach frischen System!

Antutu ist nicht alles!:cool2:

Ich für mein Teil will KK eigentlich nicht mehr missen. Du bist doch auf ICS, oder?

freinet

Zuletzt bearbeitet:
ICS auf nen G2?

Du meinst Jelly Bean (4.2.2)

• Danke
Reaktionen: freinet
Ich komm schon durchn tüttel!
Danke für die Korrektur.

freinet

habe mir jetzt mal die mühe gemacht diesen thread über die displayschäden durch zu forsten:
Permanent Screen Damage Thread | LG G2 | XDA Forum
hierzu folgende zusammenfassung:
-hauptsächlich betroffen aosp rom, nur 1 user mit cloudy g3 u. 1 user mit stock rom
-displayschaden ist relativ gering, so gering das original zustand der software wieder hergestellt werden kann(gut falls garantie gebraucht werden soll)
-meist trat schaden nach größerer aufheizung auf
-weitaus größte betroffene gruppe sind non stock (based) roms
-als weitere fehlerquelle wird ein produktionsfehler bei hw rev 1.1 vermutet
-ebenso regelmäßig traten fehler nach verwendung nicht näher erwähnter xposed module auf(nach dem zur aktivierung notwendigen reboot)
-bis jetzt zwar kein fix, außer das panel auszutauschen

fazit:
-finger weg von oc u. telefon erst ausschalten u. abkühlen lassen, wenn reboot notwendig nach flash etc.
-vorsicht bei non stock (based) roms(aosp,mahdi,PA,slim etc.)
-trotzdem bleibt alles erwähnte spekulation

• Danke
Reaktionen: Jottaen, vietnam, Kr0n05 und eine weitere Person
@kuppenhorst

Danke für deine Mühe, somit kann ich mir 117 Seiten durchlesen weitestgehend sparen !!:thumbup:

Zum Glück habe ich erst jetzt davon gehört, sonst hätte ich schon nen mulmiges Gefühl beim Flashen gehabt :rolleyes:

Also das Fazit ist für mich:

Es kann jeden erwischen, einschließlich Stockrom!
Es werden aber weniger Displayschäden bekannt, weil die meisten bei xda custom roms drauf haben.
Einige wenige haben die Streifen durch Screenrepair wieder weg bekommen.

freinet

freinet schrieb:
Also das Fazit ist für mich:

Es kann jeden erwischen, einschließlich Stockrom!

freinet

das ist m.e. nicht 100%ig richtig. da auch der stockrom user mods am laufen hatte die das problem verursacht haben können. dasselbe gilt für den cg3 user.
mache mir keine sorgen über diese problematik und werde weiter cloudys u. optimus' roms flashen.

Also sollte die cloudy stock Kitkat ja nicht so sehr wenn gar nicht davon betroffen sein denke ich....

Hab nur von einem fall gelesen wo cloudys name gefallen ist u. da ging es um das g3 rom.

Hast du mal geschaut, wieviel User im mahdi Threat sind und wieviel im cloudys?
Dann wirst du sehen warum da so wenige mit defektem Display sind. ;-)

freinet

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich wissen warum?

Bei mehr als 13000 Beiträgen ist anzunehmen, daß die Nutzerzahl entsprechend hoch ist.
Bei cloudys sind es glaub ich Grad mal 2400 Beiträge.
Dementsprechend weniger Nutzer.
Schwierig, hier was konkretes abzuleiten. Man kann nicht einfach sagen, das es Stockroms nicht betrifft, aufgrund fehlender statistischer Grundlagen.
Das wird jetzt wohl auch zuviel OT.

Edit: Ich bin auch schon vorsichtiger geworden. Mein galaxy w habe ich teils mehrfach am Tag geflasht. Beim g2 habe ich nur die mahdi, slim, PA und cloudy ausprobiert.

freinet

Zuletzt bearbeitet:
Denn bleibe ich auf jellybean und hoffe auch sichere Abhilfe bis man ohne Risiko flashen kann...

Hallo,

kann ich den stock 4.4.2 kernel auf die cloudy g3 Flashen ?
Wenn ja kann einer bitte den Link reinstellen ?

freinet schrieb:
Bei mehr als 13000 Beiträgen ist anzunehmen, daß die Nutzerzahl entsprechend hoch ist.
Bei cloudys sind es glaub ich Grad mal 2400 Beiträge.
Dementsprechend weniger Nutzer.
Schwierig, hier was konkretes abzuleiten. Man kann nicht einfach sagen, das es Stockroms nicht betrifft, aufgrund fehlender statistischer Grundlagen.
Das wird jetzt wohl auch zuviel OT.

Edit: Ich bin auch schon vorsichtiger geworden. Mein galaxy w habe ich teils mehrfach am Tag geflasht. Beim g2 habe ich nur die mahdi, slim, PA und cloudy ausprobiert.

freinet

Die anzahl der beiträge könnte auch auf die anzahl der bugs schließen lassen...beitrag ungleich user...
Je ruhiger ein thread mit der zeit wird um so stabiler das rom. Wer kein problem hat postet eben auch weniger.

• Danke
Du siehst selbst, vernünftige und haltbare Aussagen sind kaum möglich.
Deine Aussage könnte ich jetzt auch wiederlegen, aber ich mache hier Schluß. ;-)

freinet

• Danke
Reaktionen: kuppenhorst
Moin moin,
Eine frage existiert eine Liste von apps die man aus System löschen kann ohne dass das System instabil wird? Wie z. B. Cloudhub oder lgweather oder lghealth.

die von dir genannten app kannst du auf jeden fall löschen. ansonsten ist nix einfacher als ein nandroid backup zu machen, zu deinstallieren und zu testen. in titanium backup u. diversen appmanagern(siehe romtoolbox) wird übrigens angezeigt ob es sich um eine sys app bzw. sys. notwendige app handelt.

es gibt aber inzwischen auch eine debloater app:
Aroma Debloater for CloudyG3 | LG G2 | XDA Forum

falls du was deinstallierst was du später doch wieder gebrauchen willst, kannst du es hier downloaden:
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

• Danke