[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroNux schrieb:
Muss ich suchen, oder sagst dus mir

Und in den quicksettings
Ganz rechts auf einstellungen und auf led klicken

Ach nee das ist für die nachrichten led

Tut mir leid, ich finde einfach nix passendes...

Ich bin derzeit mit twrp, root und stock 4.2.2 am laufen, möchte aber unbedingt auf 4.4.2 ohne das ich meine Daten auf dem internen Speicher verliere. Es soll twrp und root bleiben...

Kann mir jemand erklären der es genau weiß, wie ich vorgehen muss?

Das wäre super...

Im twrp backup machen und cloudy g3 flashen.

• Danke
Reaktionen: Kr0n05
Wie mei Vorredner sagte, nandroid backup machen.

Dann im Wipe Menü
Dalvik Cache,
Cache,
Data,
System
auswählen.

Internen Speicher außen vor lassen.

Und wenn möglich, backup auf OTG Speicher machen.

freinet

• Danke
War da nicht noch was mit baseband und so?

Und lieber stock kitkat oder die cloudy? Stabil muss es sein und akku lange halten!

Habe jedoch noch keine komplett ungemoddete stock mit root gefunden, gibt es überhaupt eine?

genau da liegt der hase im pfeffer. du kannst wie beschrieben upgraden und im anschluß das kk baseband flashen, allerdings empfiehlt cloudy nicht umsonst erst ein kdz kk upgrade...siehe hier:
[ROM][May 18] -=- CloudyPro II 2.2 -=- [All Variants] - Post #2507 - XDA Forum
schließlich sind für die funktion des handys auch die anderen partitionen von belang, die teilweise durch die "normalen" flashmethoden nicht angetastet werden. Letzendlich wird dir aufgrund von fehlfunktionen wahrscheinlich doch nix übrig bleiben als das telefon ganz neu aufzusetzen.
der einfache weg ist nicht immer der bessere.

edit:
wenn alles funktioneren soll nimm die cloudy stock oder proII, die cloudy g3 hat noch etliche bugs.

• Danke
Also, ich habe auf KitKat fürs g2 gewartet, bevor ich mit flashen begonnen habe.
Du kannst aber auch einfach ein Kk Baseband flashen. Gibt es eine Auswahl hier im Forum.
Ich habe schon ein paar Roms ausprobiert. Am besten von den customs hat mir die cloudy g3 gefallen. Bin aber zur Zeit wieder zurück auf Stock, allerdings mit g3 theme.
Ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber es treten etliche Displayschäden auf.
Die Ursache ist noch nicht geklärt. Im xda gibt es einen eigenen Threat dazu.

Happy flashing.

freinet

Lohnt sich denn inzwischen der Umstieg auf Kitkat? (Akku, Performace etc.)

Ja das mit den Displayschäden machz mir auch sorgen, wenn ich die Cloudy Stock nutzen würde, ist die Rom auch betroffen?

Ich war nicht lange auf ICS. Bin ziemlich schnell umgestiegen. Ich finde allerdings schon.

freinet

Ich finde schon. Aber wie immer ist das rein subjektiv und von vielen faktoren abhängig(nutzungsweise, kernel, userverhalten etc.).

Was wäre denn eine gute Cloudy Stock + Kernel Kombination?

Kr0n05 schrieb:

Ja das mit den Displayschäden machz mir auch sorgen, wenn ich die Cloudy Stock nutzen würde, ist die Rom auch betroffen?

Nur die g3 ist betroffen.

Kr0n05 schrieb:

Jede ROM betroffen, bzw. es kann bei jeder ROM passieren, selbst bei pures stock

• Danke
Reaktionen: kuppenhorst
Kr0n05 schrieb:
Was wäre denn eine gute Cloudy Stock + Kernel Kombination?

Wenn du übertakten willst probier mal dorimanx, wenn nicht teste erstmal cloudys kernel. Ich war mit cloudys kernel immer zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

kewkie schrieb:
Jede ROM betroffen, bzw. es kann bei jeder ROM passieren, selbst bei pures stock

Könntest du mal einen link dazu posten? Lese das jetzt zum erstenmal.

• Danke
Es sind sogar stockroms betroffen. Also ich habe bei jedem flashen ein mulmiges Gefühl.
Mit meinem Galaxy w habe ich teils 3 mal am Tag geflasht, mit angeschlossenem Ladegerät.
Wenn ich beim g2 flashe, mache ich ein Backup, ausschalten und warten, flashen und neu starten, abschalten und warten, einschalten und einrichten. Und immer schön mit den Fingern die Rückseite fühlen.

freinet

• Danke
Übertakten kommt nicht in Frage, eher untertakten um Akku zu sparen.

Was nun, jede Rom oder nicht? XD

Also beim Backup wird mein handy echt heiß. Aber nur im Twrp selbst. Wenn ich das über Online Nandroid mache nicht, deswegen mache ich es so bei Möglichkeit!

Edit: Über tapatalk sehe ich das Rom Forum gar nicht, am PC schon... Wieso das denn? XD

Zuletzt bearbeitet:
kuppenhorst schrieb:
Könntest du mal einen link dazu posten? Lese das jetzt zum erstenmal.

Permanent Screen Damage Thread | LG G2 | XDA Forum

freinet schrieb:
Es sind sogar stockroms betroffen. Also ich habe bei jedem flashen ein mulmiges Gefühl.
Mit meinem Galaxy w habe ich teils 3 mal am Tag geflasht, mit angeschlossenem Ladegerät.
Wenn ich beim g2 flashe, mache ich ein Backup, ausschalten und warten, flashen und neu starten, abschalten und warten, einschalten und einrichten. Und immer schön mit den Fingern die Rückseite fühlen.

freinet

Ich nutze das TWRP von dr87 (hat ne art "Thermal control"), wird aber dennoch irgendwie ziemlich warm, mir aber wurst, wenns passiert, passierts halt..wirds eingeschickt :D
Glaube aber ich bin nicht davon betroffen, habe das G2 teilweise so penetriert (Slam dunk basketbal 2 und nebenher noch akku laden, konnte ich kaum anpacken hinten :D ). Zudem war das G2 vor ca. 4-5 monaten schonmal weg, hardbrick, platine wurde ausgewechselt, daher denk ich, ich bin nicht davon betroffen.. aber als ich das gelesen habe, hatte ich auch immer nen bisschen angst, aber derweil.. nicht mehr so

• Danke
Reaktionen: kuppenhorst
Kriegt man irgendwie einen dauerhaften Menübutton her? :/ der fehlt mir...

Ja. Z.b. mit Xposed und der G3 Tweakbox. Dort gibt es in der neuesten Beta eine Option um einen Menü Button in die Navigation Leiste zu legen.