[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann man Art einschalten?

In den Entwickler Optionen.

Unter Optionen - Allgemein - Telefoninfo - Software Information -> mehrmals auf Build Nummer tippen bis man die Entwickleroptionen freigeschaltet hat :D

dann zurück auf "Allgemein" in Entwickleroptionen gehen und bei "Wählen Sie die Laufzeit" auf "ART verwenden" touchen --> well done :D

macht ganz schön abzüge, kann das sein?! Also ART? Im Benchmark Test

Bei mir haben alle apps viel langsamer geladen als mit dalvik, bin vor einer Woche wieder zurück. Und zu den benchmarktests, ich habe schon oft die Erfahrung gemacht dass höhere Werte nicht gleich bedeutet dass zb.Spiele flüssiger laufen, war bei mir oft das Gegenteil.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Wie ich schon sagte, in der Entwicklung. Speicher frisst Art auch mehr.

Benchmarks sind eine der sinnlosesten Erfindungen überhaupt. Mit jb u. Dorimanx Kernel hatte ich Ergebnisse von Ca.34000 bei antutu. Nachdem ich auf kk gewechselt bin waren es nur noch 24000. Egal welche Kernel ich verwendete es würde kaum mehr. Bedeutet das das alles langsamer/schlechter geworden ist? Subjektiv gefühlt Nein. Das Gegenteil ist der Fall. Auch das battery Life ist besser geworden.
Was macht Art eigentlich anders als dalvik. Warum soll es besser sein?
Der hauptunterschied zwischen Art u.dalvik ist das dalvik Java just in time(jit) compiliert während Art ahead oft time(aot) decodiert.
Da nun also unter Art apps schon bei der Installation als native apps bereitgestellt werden, sollte dies einen gewissen speedgewinn bringen aber auch etwas mehr Speicher belegen. Dieser Speicher fehlt jedoch nicht wirklich, da er auf der system Partition belegt wird.
Allerdings ist Art scheinbar noch nicht optimiert genug während dalvik das über die Jahre schon ist.
Für mich persönlich funzt es trotzdem gut. Das es im Einzelfall Unterschiede gibt, liegt evt. daran was für apps im Einzelfall verwendet werden.
Einige laufen eben unter Art noch nicht so gut.

Ich hatte unter KK auch 34000 Punkte, aber egal.
Art belegt doch erheblich mehr Speicher und bringt, meines Wissens auch nur beim starten von Apps Geschwindigkeitsvorteile.
Bei meinem Galaxy W konnte ich Art nicht verwenden, da es nicht genügend Speicher hat.

freinet

Ich erinnere mich noch, dass mit Android 2.1 der "Just in Time Compiler" als großer Performance Schub gepriesen wurde. Und auf meinem SGS 1 damals auch echt was brachte. Funktionierte Dalvik denn vor 2.1 auch nach dem "aot" Prinzip?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ART mittlerweile sehr viel weniger Probleme macht als zu frühen Kitkat Zeiten. Bei Updates oder beim wipen vom cach / dalvik cach dauert es jetzt allerdings sehr lange. Bei einer großen Rom wie Gloudy muss sicher eine Menge vor kompiliert werden. Selbst das G2 wird dabei warm und verliert deutlich an Akku. Wer schonmal ein großes Programm unter Linux kompiliert hat, weiß dass es viel Leistung benötigt bzw. lange dauert... auf einem low end Gerät mag ich mir das garnicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein wichtiger Punkt gegen ART ist das Xposed nicht damit funktioniert.

freinet schrieb:
Ich hatte unter KK auch 34000 Punkte, aber egal.
Art belegt doch erheblich mehr Speicher und bringt, meines Wissens auch nur beim starten von Apps Geschwindigkeitsvorteile.
Bei meinem Galaxy W konnte ich Art nicht verwenden, da es nicht genügend Speicher hat.

freinet

Wie gesagt die speicherprobleme betreffen nicht die sd`s sondern nur die root partition und der zugriff darauf ist ohnehin sehr beschränkt. Bei manchen geräten gibts eben nicht genug speicher. Beim g2 ist allerdings satt vorhanden und ob auf dem root 2/300 md mehr oder weniger frei sind macht sich für unsereins kaum bemerkbar. Darum sind auch nur 10,6 von den 16gb gesamtspeicher frei verfügbar.
Also was macht es für uns schon aus wenn art etwas mehr speicher belegt...aber ich kann mich auch irren...

Habe jetzt auch mal die CloudyG3 aufgespielt. Tolle Portierung! Nur ein Problem habe ich, was mich wirklich stört. Ich habe ein Philips AS130 Dockingsystem, in das ich abends das LG reinstecke und das sich per Bluetooth verbindet. Seit dem Rom-Wechsel (hatte vorher LGPro2 von Cloudy drauf) kommt in unregelmäßigen Abständen ein deutliches Brummen aus dem Lautsprecher. Wohlgemerkt ist alles per Bluetooth verbunden.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

nutzt du irgendwelche soundtweaks o.ä. z.bsp. im kernel? Falls ja probier mal mit den einstellungen zu spielen.

Oh nein und wieder der ätzend lahme XDA Server :thumbdn:

Notes:
- You dont have to flash JDI kernel after the ROM anymore
- FM only works with D802, other variants dont have FM chipset
- QuickWindows fix is not perfect yet, but usable now
- I'll make some addons such as GPro2 camera, navigation bar later

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn GPro2 camera addons?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Bei mir stürzt das UI vom Radio nach ca. einer Minute ab. Der Radioempfang selber läuft im Hintergrund weiter.

Funktioniert denn das Knockoff nun gescheit ohne dass das Display wieder automatisch an geht?

flyer1301 schrieb:
Funktioniert denn das Knockoff nun gescheit ohne dass das Display wieder automatisch an geht?

also damit hatte ich bei 1.1 auch keine Probs :)