[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, bei mir wird in der Speicherverwaltung unter diverses 5,11 GB System Daten angezeigt. Ist das bei euch auch so? ich habe v1.1 drauf.

Jop

xrayone911 schrieb:
Habe oben SwiftKey als Standard eingestellt stellt sich jedoch wieder alleine um.
Werde nachher mal den Cloudy Kernel testen.

Lg

Das war bei mir auch so. Habe dann gemerkt, dass greenefy SwiftKey schlafen gelegt hatte.

Hatte einer von euch bei der Cloudy schon mal nen komplett netzverlust?
Hat auch schon lange gedauert bis es wieder Netz gefunden hat.
Ist gerade das erste mal bei mir passiert, sehr mysteriös

joshi31036 schrieb:
Die habe ich auch. Wenn ich allerdings direkt in eine app springen möchte wenn eine benachrichtigng da ist. Dann muss ich immer erst einmal auf die Nachricht klicken und dann noch ein 2. Mal entsperren. Kann man einstellen das er sofort entsperrt?

In den Lockscreeneinstellungen den Lockscreen auf Keine einstellen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

Bin von CM auf Cloudy wegen der Kamera App und bin ziemlich angetan. Habe seit dem Tag des Erscheinens 1.0 benutzt und nachdem ich mir jetzt alle 39 Seiten des Threads gegeben habe, muss ich natürlich auf 1.1 & Darknel :thumbup:

Ich hatte unter CM11 Probleme mit spontanen Reboot ohne ersichtlichen Grund und leider, wenn auch seltener, startet es unter Cloudy auch gelegentlich neu (1 - 3 mal pro Tag)

Habt ihr Erfahrungen mit Reboots?

Kann mir bitte jemand den Darknel Kernel schicken? :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hast eine pn

Null reboots hier.

Edit: Mit sauber installiertem Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Sauber installiertes 1.1 oder dirty Update von 1.0?

Ich wäre auch Darknel Kernel interessiert! wäre das möglich?
Bei mir ist allerdings die Akku Leistung deutlich gesunden. Früher 4-6 DOT, jetzt um die 2 Stunden bei gleicher Nutzung und gleichen Apps

Zwei g2 sauber installiert. Keinerlei Reboot.

2 Stunden ?
Das liegt nicht am kernel.
Da ist was schief gelaufen

findnix007 schrieb:
Ich wäre auch Darknel Kernel interessiert! wäre das möglich?
Bei mir ist allerdings die Akku Leistung deutlich gesunden. Früher 4-6 DOT, jetzt um die 2 Stunden bei gleicher Nutzung und gleichen Apps

Hast ne PN

choppertriker schrieb:
2 Stunden ?
Das liegt nicht am kernel.
Da ist was schief gelaufen

Ich werde jetzt mal den darknel kernel flashen. hoffe es bringt besserung

Ferhat schrieb:
In den Lockscreeneinstellungen den Lockscreen auf Keine einstellen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
Das klappt nicht da dann ja der Lockscreen gar nicht geht und die App ja nur auf diesem funktioniert.

Falls irgendwer mal vor hat einen dirty Update per ADB Sideload zu flashen... auf jeden fall vorher auf den verfügbaren Speicherplatz achten. :eek:

Warum?

freinet

Man bekommt keinerlei Meldung, dass der Speicher nicht ausreicht... nachdem es ewig gedauert hat bootete es schließlich ohne die zip installiert zu haben. Aber die sideload.zip von ca. 1 GB war übertragen worden, so dass es mich sofort mit Fehlermeldungen zum Speicherplatz bombadierte. Wieso es beim booten Stundenlang Updates angezeigt hat ist mir auch ein Rätzel.

Zu guter Letzt funktioniert MTP nicht mehr, also muss ich die 3 GB Urlaubsbilder / Videos per Netzwerk sichern.

Hast du die 16 GB Variante? Das kann ich mir dann schon vorstellen. Kannst doch auch mit otg flashen. Mach ich nur noch so. Auch Sicherung Speicher ich extern auf SD Karte.

freinet

Ja, leider hab ich die 16er...

Im Endeffekt habe ich das jetzt auch genau so gemacht. Es ging ja auch mehr um das sichern der Bilder... das habe ich auch mittels des Filemanagers in TWRP auf nen USB Stick versucht. Naja habe jetzt per OTG geflasht und es scheint alles gut gegangen zu sein. Weiß jemand was da den Unterschied macht bzw. wann man den Sideload besser nicht einsetzt?

Ich mache es sonst gerne per ADB weils einfach in meinen Augen der Königsweg ist.