[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
willi.s. schrieb:
Ich kann die app LG Backup nicht finden. Hatte meine apps damit gesichert. Wo kann ich die bekommen?
Einstellungen/allgemein/sichern & zurücksetzen...

• Danke
Reaktionen: willi.s.
Hallo zusammen, wie sieht's mit'm Empfang bei Cloudy G3? Besser, schlechter oder genau so?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Da das Baseband das gleiche ist, würde ich hier keine Wunder erwarten ;)

Hallo

Wenn ich auf Anwendungen/ irgendwelche App klicke kommt eine Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so?

Kann sie so nicht deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird bei XDA auch schon diuskutiert. Man muss die Anwendungen über den APP Drawer deinstallieren.

Wie zufrieden seit ihr mit der Kamera? Finde die Geräuschunterdrückung ist extrem. Bin aber zuversichtlich das es da bald einen Fix geben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Habe dir ROM auch seit heute Vormittag drauf und bislang keine Probleme mit der Tastatur oder der Kamera. Einzig die App-Info macht Probleme und stürzt ab. Mir ist das deaktivieren einiger Apps sehr wichtig.

Die Rom ist vom Aussehen her sehr schön. Ich hoffe, dass das G2 mit einem offiziellen Update dieses Aussehen und die neuen Optionen bekommt.

Ganz neu ist der "ECO-Modus" in den Quick-Settings. Ich bin mal gespannt, ob es was bringt.

Der Ruhemodus ist nach der automatischen Einstellung ohne Probleme angegangen.

LG Health ist nicht im App Drawer verfügbar. Mit einem Third Party Launcher, wie Apex oder Nova, einfach eine Verknüpfung > Aktivitäten > Android-System > LG Health .MainActivity erstellen.

Edit:
Habe ein paar nette Sachen herausgefunden.
Bei falscher Eingabe des Knock Codes blinkt die LED mehrfach gelb. Bei lang gedrückter Hometaste schaltet sich der Bildschirm aus. Bei lang gedrückter Recent-Apps Taste erscheint das Einstellungsmenü und bei lang gedrückter Zurück Taste öffnet sich das Fenster für Dual-Window.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andr0le
Bei lang gedrückter Home taste geht der bei mir in Google now

Habe die Rom auch seit heute Mittag drauf und bin recht zufrieden. Das neue UI ist meiner Meinung nach schöner und wirkt erwachsener.
Nur der Batterie Verbrauch ist höher als bei Stock bisher.

DeLuXxE51 schrieb:
Bei lang gedrückter Home taste geht der bei mir in Google now
Habe gleich alle unnötige Dienste von Google mit TB entfernt. Jetzt bei lang gedrückte Home Taste kommt nix :)
Sonst läuft alles super. Hab gleich von Dalvik auf ART umgeschaltet. Bis jetzt gab's kein Problem. Etwas störend Menü Taste (lang drucken) in Kombination mit Letzte Anwendugen (kurz drücken). Warum umgekehrt? Aber man gewöhnt sich. Kamera Einstellungen komplett anders :eek: alles vereinfacht. SlowMotion und MagicFokus genau so wie bei G2 Roms. Radio funzt nicht. (Stört mich persönlich nicht, benutze nicht) Zum Akku. Man muss erst mal ein Paar Tage abwarten bis alle Dienste und Apps synchronisiert sind.
Rom macht ein sehr guten Eindrück.

Ich habe probleme mit der rotation mein handy bidschirm drehts sich nicht und was ist denn eibln kk basemand oder so

Dnkee geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cobra111
morpheus620 schrieb:
Ach ja das auch bei mir. OptimusRS bringt heute auch noch seine G3 ROM. Die werde ich dann auch testen.

Hast du einen Link zu dieser Rom ?

Das selbe hier auch, Akku macht ziemlich schnell schlapp.

xXlGoDlXx schrieb:
Meine Handy verbindet sich nicht mit meinem W-lan (5-mal neu eingegeben 100% richtig). Es wird immer angezeigt W-Lan deaktiviert. :sad:

Hat dein Router einen Mac-Adresse-Filter aktiv? Denn es kann sein, dass sich die Mac-Adresse geändert hat. Gleich die mal ab.

Bekomme die simple ntv App aus dem playstore in dieser ROM nicht installiert. Bekomme immer die Fehlermeldung 24. Habe "Art" aktiviert.

Ich denke dann ist die App vielleicht noch nicht tauglich fuer ART

Habe mittlerweile mal gegoogelt. Das Problem hängt mit dem playstore zusammen. Ich müsste die playstore App einmal beenden und danach den Cache löschen. Handy neu starten und dann soll die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen. Komme aber in die App Info nicht rein. Dies ist ja ein bekannter Fehler dieser ROM, leider. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Andr0le