[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

• 2.004 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verwende fauxclock und bin jetzt auch auf darknel umgestiegen. Clock steht auf 2.5ghz geht aber kurzzeitig trotzdem mal 2.8ghz. Akkuverbrauch hat sich gegenüber cloudys g3 Kernel kaum verändert. Dorimanx hat deutlich mehr Strom gezogen.
Das ist natürlich nur meine Erfahrung und hängt dann von der individuellen Nutzung ab.

Mit Trickster mod einfach frenquenzspere auf ein dann bleibt auch das was du gibst.

• Danke
Reaktionen: kuppenhorst
Aktuelle Rom mit Darknel Kernel geflasht und die Galerie nicht öffnen.
Fehlermeldung : Leider wurde das Programm Galerie beendet

Das geht bei mir. Bei mir stürzt die kamera ab mit dem bruce kernel.

Bei mir lauft alles

Ferhat schrieb:
Kannst du mir den Akkuverbrauch mal zeigen etwa wie viel SOT du damit schaffst? Ich denke irgendwie nicht das man mit dem Kernel sparen kann.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe bei mir sowieso extrem hoher Akkuverbrauch, wegen ständig schlechten Empfang:sleep: Es bleiben 15-20% übrig bevor ich ins Bett gehe. Deswegen wird´s täglich aufgeladen. Mit dem Sparen hast du vollkommen Recht. Man muss selber entscheiden: no laggs, no freez, alles smooth und hohen Akkuverbrauch, oder andersrum. Es gibt leider nicht so viele Kernele für LG G2, und gar keine die perfekt optimiert und ausbalanciert: Gute Performance in ausgewogenem Verhältnis mit einer guten Akkulebensdauer (mittlerer Stromverbrauch).
Damit muss man leben.

Moin Jungs,
habe noch nicht ganz verstanden was mit Punkt vier bei der Installation gemeint ist..

Installation
1. Nandroid Backup
2. Full Wipe (Dalvik, Cache, System & Data)
3. Flashe/Installiere die CloudyG3 ROM
4. Wähle die G2 Variante im Aroma Filemanager
5. Genieße :thumbsup:

"Wähle die G2 Variante in Aroma Filemanager aus"
Wähle ich also im installer CloudyG3, die Google Apps und die zip vom Aroma Filemanager im recovery mode aus und dann mache ich was im Filemanager?

Sorry habs gegoogelt und auf meinem gerooteten Nexus 7 mal ausgeführt weiß aber nicht was mit "Wähle die G2 Variante aus" gemeint ist.

Danke für eure Hilfe.
LG,
cHuckira

Ist eigentlich relativ einfach und wenn du den Aroma Manager, also die Installation der cloudyG3 gestartet hättest wärst du sicher auch selber drauf gekommen.
Du musst einfach nur vor der Installation wählen um welche G2 Variante es such handelt (D802 für intern., D801 für T-Mobile, L320 für die Asiatische usw.)
Du klickst einfach den Punkt an "D802" und fertig

gruss

Ja wollte/will vorher sicher sein das ich es auch richtig mache. :)
Vor der Installation? Punkt 3 ist doch Flashe/Installiere CloudyG3 Rom und danach soll man doch erst die Variante vom G2 im Filemanager auswählen oder nich?
Macht man das immer wenn man eine Custom Rom installiert. Gibts da vielleicht Tut Videos?

Danke für deine Antwort btw.
Gruß

BornInCCCP schrieb:
Ich habe bei mir sowieso extrem hoher Akkuverbrauch, wegen ständig schlechten Empfang:sleep: Es bleiben 15-20% übrig bevor ich ins Bett gehe. Deswegen wird´s täglich aufgeladen. Mit dem Sparen hast du vollkommen Recht. Man muss selber entscheiden: no laggs, no freez, alles smooth und hohen Akkuverbrauch, oder andersrum. Es gibt leider nicht so viele Kernele für LG G2, und gar keine die perfekt optimiert und ausbalanciert: Gute Performance in ausgewogenem Verhältnis mit einer guten Akkulebensdauer (mittlerer Stromverbrauch).
Damit muss man leben.

Ich finde der dorimanx kernel hat die genaue balance zwischen Akku und performance nur manchmal zock ich und da brauch ich mehr performance die dann leider etwas fehlt aber in der UI ist die performance bei dem Kernel top.

LGG2kitkat2 schrieb:
Ist eigentlich relativ einfach und wenn du den Aroma Manager, also die Installation der cloudyG3 gestartet hättest wärst du sicher auch selber drauf gekommen.
Du musst einfach nur vor der Installation wählen um welche G2 Variante es such handelt (D802 für intern., D801 für T-Mobile, L320 für die Asiatische usw.)
Du klickst einfach den Punkt an "D802" und fertig

gruss
Nicht ganz. Für uns ist nur die D802 Variante interessant. 801 ist für T-Mobile USA.

Und was habe ich bitte anderes gesagt??? :confused2:

Das die 801 für T-Mobile ist. Wenn er aber die D801 flasht bekommt er Probleme, weil das T-Mobile USA ist.

Was er meint ist das es ein T Mobile MODELL gibt aber auch D802 Modelle mit T Mobile Branding aber dennoch ist es ein D802 und hier in Deutschland kann man nur das erwerben ;)

• Danke
Reaktionen: vietnam
Habe aktuell den standard kernel installiert funktioniert mit den hier verlinkten die Knock on Funktion?
Und was haben die kernel außer einer höheren Taktrate der CPU für Vorteile?

Ist das nun ein Kernel Thread geworden oder geht es noch um die Rom?

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Bei mir klappt mit den ganzen custom kerneln die pc verbindung nicht mehr über USB.

bei mir gehts

Habe nun die 1.1 geflasht und läuft bisher super.

Der OP ist nicht mehr ganz aktuell. Der DL leitet noch zur 1.0 Version.
Nicht bös gemeint, nur eine Feststellung.

freinet

Der Threadowner ist derzeit im Urlaub und hat sich schon entschuldigt. Wenn er wieder da ist wird alles aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: freinet