L
lockesn
Erfahrenes Mitglied
- 101
Genau das gleiche Problem hatte ich gerade erst auf'm S3, was ich vorübergehend nutzen muss (G2 ist in Reparatur)...schipi schrieb:Hallo zusammen,
ich habe mich gestern auch spontan entschlossen von CM12 zu dieser Version zu wechseln.
Nach Installation wie im Eingangspost beschrieben habe ich jetzt das Problem, dass ich WhatsApp nicht mehr ohne im WLAN zu sein nutzen kann.
Jedesmal, wenn ich WLAN abschalte und eine WA-Nachricht schreibe, bekomme ich nur noch die Uhr angezeigt ohne, dass sich etwas bewegt. Nachrichten von anderen werden auch nicht angezeigt - erst wieder, wenn ich WLAN habe.
Ich habe schon das Baseband (aus dem ersten Post) neu installiert, Dalvik und Cache gewiped und die Permission gefixed - alles ohne Erfolg
Hat jemand eine Problemlösung ?
THX
schipi
Bei mir lag's daran, dass der APN nach'm flashen nicht korrekt gesetzt war:
Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APNs)
Dort stand er bei mir fälschlicherweise auf "VF DE live! (wap.vodafone.de)" statt korrekterweise auf "VF DE Web (web.vodafone.de)".
Internet über'n Browser funktionierte zwar, aber alle möglichen anderen Dienste und Protokolle liefen nicht. Hab auch bestimmt drei Stunden gebraucht, bis ich auf die APNs gekommen bin, zumal bisher nach dem flashen von unzähligen ROMs der APN immer korrekt eingestellt war.
Vielleicht ist's bei dir ja das selbe Problem...