[ROM] [AOKP] [AICP] - 10.0 - LP 5.1.1 [official]

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schipi schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern auch spontan entschlossen von CM12 zu dieser Version zu wechseln.

Nach Installation wie im Eingangspost beschrieben habe ich jetzt das Problem, dass ich WhatsApp nicht mehr ohne im WLAN zu sein nutzen kann.
Jedesmal, wenn ich WLAN abschalte und eine WA-Nachricht schreibe, bekomme ich nur noch die Uhr angezeigt ohne, dass sich etwas bewegt. Nachrichten von anderen werden auch nicht angezeigt - erst wieder, wenn ich WLAN habe.

Ich habe schon das Baseband (aus dem ersten Post) neu installiert, Dalvik und Cache gewiped und die Permission gefixed - alles ohne Erfolg :(

Hat jemand eine Problemlösung ?

THX
schipi
Genau das gleiche Problem hatte ich gerade erst auf'm S3, was ich vorübergehend nutzen muss (G2 ist in Reparatur)...

Bei mir lag's daran, dass der APN nach'm flashen nicht korrekt gesetzt war:
Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APNs)
Dort stand er bei mir fälschlicherweise auf "VF DE live! (wap.vodafone.de)" statt korrekterweise auf "VF DE Web (web.vodafone.de)".

Internet über'n Browser funktionierte zwar, aber alle möglichen anderen Dienste und Protokolle liefen nicht. Hab auch bestimmt drei Stunden gebraucht, bis ich auf die APNs gekommen bin, zumal bisher nach dem flashen von unzähligen ROMs der APN immer korrekt eingestellt war.

Vielleicht ist's bei dir ja das selbe Problem...

• Danke
Reaktionen: schipi
Ich glaube, dass eine grundlegende Sache vergessen wurde: AICP setzt mittlerweile auch auf den Lollipop-bootstack. :)
Schaut euch einmal diese Posts auf der offiziellen g+-Seite von AICP an: Hi everybody. I have a very big issue with my LG G2 D802 + AICP latest 5.1.1…

Vielleicht kann Tyrant666 den OP mit folgenden Infos ergänzen

Zunächst der Link zu den funktionierenden bootstacks (inkl. Download-Modus): bootstacks/d802/lp at master · Drgravy/bootstacks · GitHub

Zum anderen diese Punkte in die Flash-Anleitung aufnehmen, z.B.:

1. in das Recovery zu booten (TWRP etc.)

2. Backup der aktuellen ROM machen

3. Wipe>Advanced Wipe (Dalvik Cache, System, Data und Cache) Wipen! NICHT VERSEHENTLICH auf INTERNAL STORAGE kommen, dort liegen eure Daten (ROM, Gapps etc.)

4. Bootstack flashen

5. Reboot -> Recovery

7. "Install zip from SD card" auswählen

8. die .zip-Date auswählen und flashen - das gleiche mit den GAPPS

9. Wipe cache & dalvik cache

10. Reboot

11. ROM genießen - beim ersten Neustart geduldig sein! :thumbsup:

Bitte nicht als Kritik verstehen! Da es leider keinen xda-Thread zu dieser ROM vorhanden ist, geht es komplett unter, dass AICP mittlerweile auf CAF-Quellen umgestiegen ist und somit der Lollipop-bootstack Voraussetzung ist, um die ROM "richtig" zu nutzen.

Eine Frage an diejenigen, die AICP verwenden: Ist der SlimPIE inetgriert?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen loki und bumped Bootstack?

fenie schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen loki und bumped Bootstack?

Loki'ed = JB Bootloader, BUMPed = KK Bootloader.

lagg.master schrieb:
Ich glaube, dass eine grundlegende Sache vergessen wurde: AICP setzt mittlerweile auch auf den Lollipop-bootstack. :)
Schaut euch einmal diese Posts auf der offiziellen g+-Seite von AICP an: Hi everybody. I have a very big issue with my LG G2 D802 + AICP latest 5.1.1…

Vielleicht kann Tyrant666 den OP mit folgenden Infos ergänzen

Zunächst der Link zu den funktionierenden bootstacks (inkl. Download-Modus): bootstacks/d802/lp at master · Drgravy/bootstacks · GitHub

Zum anderen diese Punkte in die Flash-Anleitung aufnehmen, z.B.:

1. in das Recovery zu booten (TWRP etc.)

2. Backup der aktuellen ROM machen

3. Wipe>Advanced Wipe (Dalvik Cache, System, Data und Cache) Wipen! NICHT VERSEHENTLICH auf INTERNAL STORAGE kommen, dort liegen eure Daten (ROM, Gapps etc.)

4. Bootstack flashen

5. Reboot -> Recovery

7. "Install zip from SD card" auswählen

8. die .zip-Date auswählen und flashen - das gleiche mit den GAPPS

9. Wipe cache & dalvik cache

10. Reboot

11. ROM genießen - beim ersten Neustart geduldig sein! :thumbsup:

Bitte nicht als Kritik verstehen! Da es leider keinen xda-Thread zu dieser ROM vorhanden ist, geht es komplett unter, dass AICP mittlerweile auf CAF-Quellen umgestiegen ist und somit der Lollipop-bootstack Voraussetzung ist, um die ROM "richtig" zu nutzen.

Eine Frage an diejenigen, die AICP verwenden: Ist der SlimPIE inetgriert?

Hi lagg.master,

Cool das du dich daran beteiligst :) und ich finde es super das du etwas ergänzt hast :) ich danke dir...wird sofort umgesetzt :):thumbsup: wenn dir noch was aufällt scheue nicht mich zu kontaktieren oder zu Posten!

Thx

Beste Grüße

Tyrant666 schrieb:
Hi lagg.master,

Cool das du dich daran beteiligst :) und ich finde es super das du etwas ergänzt hast :) ich danke dir...wird sofort umgesetzt :):thumbsup: wenn dir noch was aufällt scheue nicht mich zu kontaktieren oder zu Posten!

Thx

Beste Grüße
Hey Leute,

Wie kann ich meinen OP editieren? Hab schon alles abgesucht? denn ich wollte die Tips von lagg.master einarbeiten!

Das ist toll das hier mal etwas Bewegung reinkommt. :thumbsup:
Nutzt ihr die riesigen StandardGapps oder gibts da ne abgespeckte Variante? Und welche KameraApp nehmt ihr?

lagg.master schrieb:
Loki'ed = JB Bootloader, BUMPed = KK Bootloader.
Und welchen brauche ich nun?

Kann man den internen Speicher nicht doch wipen?
Wenn man twrp benutzt, findet der PC das Handy doch auch wenn man in der Recovery ist. Dann könnte man die Rom und die apps wieder rüber kopieren und alles wäre wirklich clean.
Oder ist dann die IMEI Nummer evtl weg, falls das beim G2 überhaupt passieren kann?

fenie schrieb:
Das ist toll das hier mal etwas Bewegung reinkommt. :thumbsup:
Nutzt ihr die riesigen StandardGapps oder gibts da ne abgespeckte Variante? Und welche KameraApp nehmt ihr?

Und welchen brauche ich nun?

Ich nutze folgende Gapps und bin bis heute damit ganz gut gefahren. Sie sind nur so groß, da für verschiedene Prozessortypen verschiedene Gapps vorhanden sind. euroskank
Alternativ empfehle ich dir die TKApps. Dies sind die Nachfolger der eingestellten Paranoid Android Gapps: [GAPPS][5.1.x] Up-to-Date GOOGLE APPS (TK GA… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Dort kannst du dir aus verschiedenen Paketen das für dich beste raussuchen.

Zu der Bootstack-Frage: ich würde den BUMPed nehmen, da dieser wohl in Zukunft von den meisten Entwicklern genutzt wird.

-Joachim- schrieb:
Kann man den internen Speicher nicht doch wipen?
Wenn man twrp benutzt, findet der PC das Handy doch auch wenn man in der Recovery ist. Dann könnte man die Rom und die apps wieder rüber kopieren und alles wäre wirklich clean.
Oder ist dann die IMEI Nummer evtl weg, falls das beim G2 überhaupt passieren kann?

Kannst du natürlich, nur wozu die Arbeit? Du müsstest ja zunächst alles, was dir wichtig ist, auf deinen PC kopieren, dann wipen und zum Schluss wieder alles draufkopieren. Meiner Meinung nach viel zu viel Arbeit. :) Beim Flashen wird letztendlich (nach meinem Laien-Wissen) sehr wenig am internen Speicher gemacht, sondern nur bei den anderen Partitionen. Wenn dir es aber so lieber ist, stellt das kein Problem, aber eine Menge Arbeit, dar! :p

• Danke
Reaktionen: -Joachim- und fenie
Gibt es eigentlich eine QuickRemote für AOKP's?

@fenie,
ja gibt die g3 quickRemote für AOSP, die läuft auch mit dem G2
@Tyrant,
dies muss dir erst gestattet werden, werde dass mal erledigen, du solltest in 2h einen Button unter dem Beitrag haben;)

GalaxyROM schrieb:
@fenie,
ja gibt die g3 quickRemote für AOSP, die läuft auch mit dem G2
@Tyrant,
dies muss dir erst gestattet werden, werde dass mal erledigen, du solltest in 2h einen Button unter dem Beitrag haben;)
Oh super ich danke dir Galaxy ROM, :biggrin: würde das Forum/Thema nämlich sehr gerne anständig pflegen :thumbsup: ich hoffe auch das sich AICP auch an Android 6 macht, in der Zukunft.

Welche Themes kann man verwenden?

Ich würde gerne die ROM ausprobieren, habe momentan die MIUI V6 5.7.17 drauf. Was muss ich alles installieren. Für die MIUI müsste ich ja den JB-Bootloader und das KK-Baseband installieren.

ciao
Oliver

josoli schrieb:
Ich würde gerne die ROM ausprobieren, habe momentan die MIUI V6 5.7.17 drauf. Was muss ich alles installieren. Für die MIUI müsste ich ja den JB-Bootloader und das KK-Baseband installieren.

ciao
Oliver
Schau dir bitte meinen Post (#23) im Thread für die inoffizielle Euphoria-ROM an. Bis auf den Link für die ROM sind dort alle Sachen aufgelistet, die du brauchst, inkl. einer Installationsanleitung.

• Danke
Reaktionen: josoli
Auch das mit den Kernel und würdest Du eher hier die ROM oder die Euphoria empfehlen?

Nein, den musst du nicht flashen, kannst du aber. Das gleiche gilt für SuperSU.

Wenn du auf eine Vielzahl an Features stehst, nimm AICP. Kommt es dir auf Stabilität und Geschmeidigkeit sowie eine gute an, dann nimm Euphoria.

lagg.master schrieb:
Nein, den musst du nicht flashen, kannst du aber. Das gleiche gilt für SuperSU.

Wenn du auf eine Vielzahl an Features stehst, nimm AICP. Kommt es dir auf Stabilität und Geschmeidigkeit sowie eine gute an, dann nimm Euphoria.
Da kann ich dir recht geben, aber Euphoria hat leider keine Auto Update Funktion :thumbdn: denn damit lassen sich meiner Meinung nach ROMS viel besser pflegen :thumbsup: ohne ständig ins Forum zu müssen.

Zu der Stabilität und Geschwidigkeit kann ich eigentlich großartig keinen unterscheid feststellen :huh: da von AICP ja mittlerweile auch schon die Stable VÖ ist :winki:

Tyrant666 schrieb:
Da kann ich dir recht geben, aber Euphoria hat leider keine Auto Update Funktion :thumbdn: denn damit lassen sich meiner Meinung nach ROMS viel besser pflegen :thumbsup: ohne ständig ins Forum zu müssen.

Zu der Stabilität und Geschwidigkeit kann ich eigentlich großartig keinen unterscheid feststellen :huh: da von AICP ja mittlerweile auch schon die Stable VÖ ist :winki:

Ich hatte gestern kurzeitig die aktuelle Nightly auf meinem G2. Wirklich wahnsinning viele Features, insbesondere der SlimPIE. Aber für mich waren zu viele kleine Hänger in den Übergängen (verglichen mit der inoffiziellen Euphoria). Aber ich bin, was das angeht, auch etwas emfindlicher als andere. :p